Ehemann ständig "genervt"/"gestresst"/was weiß ich...

Huhu ihr Lieben,

mein Ehemann und Vater meiner 2 Kinder ist seit ca. 1 1/2 Monaten genervt. Angefangen hat es an seinem Geburtstag. Seinen Geburtstag verbrachte er bei einer "alten Bekannten", die er zufällig wieder getroffen habe, da sie sich in der Nähe ein Haus gekauft hat.
Als er spätabends nach Hause kam, überreichte meine (unsere) Tochter ihm ihr Geschenk.
Das Geschenk, das ihm meine Älteste (10 Jahre) gekauft habe, entspreche nicht seinen Erwartungen und landete anschließend im Müll, wo sie es am nächsten Tag entdeckte. Sie war dann extrem enttäuscht und verkroch sich in ihr Zimmer. Ihr Vater merkte an, dass das kein neues Verhalten vonseiten meiner Tochter sei. Sie sei schließlich schon immer "besserwisserisch, komisch und total trotzig" (seine Wortwahl) gewesen. Alle behutsamen Beruhigungsversuche meinerseits scheiterten; sie konnte und wollte sich nicht mehr beruhigen (lassen). Laut der Aussage meiner Tochter, soll er sie sogar einmal mit einem Serviettenständer am Oberkörper getroffen haben. (ich dachte damals, dass das ein Hautausschlag wäre.)
Seit dem Vorfall vor einigen Wochen, hat mein Ehemann kaum ein Wort mit meiner Tochter gesprochen; "es sei eine Schande wie sie sich entwickle" (seine Wortwahl). Zum "Abreagieren" verschwindet er immer öfter zu seiner angeblichen "alten Bekannten", da die ihn viel besser verstehe, als wir alle.
Sie sei laut meinem Ehemann extrem schockiert, wie wir uns alle verhalten und habe ihm angeboten, nun bei ihr zu wohnen.
Von meiner Seite aus kann der auch gerne bei ihr bleiben. Mir tut es nur so unendlich leid wegen meinen Kindern.

Als ich vor ca. 1/2 Jahr schon wegen ähnlichen Vorfällen beim Jugendamt und anschließend bei der Familienberatung war, wurde ich von beiden Einrichtungen abgestempelt, da man dort schon gravierendere Fälle bearbeitet habe.

Ich danke euch für Antworten.

2

Ok, fassen wir mal zusammen:

-Er verbringt seinen Geburtstag bei einer "alten Bekannten" und kommt erst spät nachhause.

-Das Geschenk, welches eure 10 Jahre alte Tochter (!) ihm dann noch überreicht hat, entsprach nicht seinen Vorstellungen? Ernsthaft? Es wird doch sicher keine tote Ratte gewesen sein...

-Das Geschenk landet im Müll und die versändlicherweise traurige Tochter wird vom Vater noch derart kritisiert und auf asozialste Weise beleidigt?

-Hinzu kommen noch Verletzungen durch irgendwelche (vom Vater geworfene?) Gegenstände?

Und jetzt wohnt er bei seiner "Bekannten", weil ihr alle so doof seid?#schock

Ich hoffe sehr, dass du dir diese Geschichte nur ausgedacht hast. Doch falls das alles so stimmt, solltest du schnell das Schloss austauschen und die Scheidung einreichen!

Das hat mit "gestesst sein" nichts mehr zu tun. Das ist psychische und anscheinend auch noch körperliche Gewalt an euren Kindern! Lass dich bitte beraten.

Alles Gute

1

Ich bin niemand, der schnell zu Trennung etc. raten würde.
Aber wenn mein Kind von seinem Vater körperlich angegangen worden wäre und dieser sich zudem so abwertend den Kindern und der Familie gegenüber verhält, würde ich die Partnerschaft beenden.
Jeder hat mal eine schlechte Phase ABER Gewalt, ob körperlich oder seelisch geht nicht!!
Alles Gute für euch!

3

Hallo..

Kurz und bündig:

Koffer packen, Schloss austauschen.

LG

4

Oh je, fühl dich gedrückt.

Dein Mann hat sich aus der Beziehung scheinbar bereits innerlich verabschiedet, auch wenn Du das so deutlich möglicherweise nicht hören magst.

Seine Unzufriedenheit lässt er nun an dem Kind aus und attackiert es sogar mit Haushaltsgegenständen!
Das geht zu weit!

Zum Schutz deiner Tochter musst du aktiv werden und weitere Attacken unterbinden.

5

Keine Beratungsstelle schickt einen Hilfesuchenden einfach wieder weg, "da man dort schon gravierendere Fälle bearbeitet habe".
Was für Antworten erwartest du?

7

Oh doch, habe ich auch schon mehrfach bei Jugendlichen gesehen, die selber psychologische Hilfe suchten.
Keine Sau hat ihnen wirklich geholfen, JA kannst du hier in die Tonne kloppen, sind sie in der Obhutnahme haben sie keinen richtigen festen Wohnsitz und werden nicht von therapeuten behandelt oder stationär in einer Psychoklinik behandelt...
Ich hatte schon weinende und völlig verzweifelte 1,90m Jungs sitzen, die schon überlegt haben, ob sie sich nicht lieber umbringen sollten. Und ich kannte sie eigentlich gar nicht richtig.

Egal, ich glaube der TE das sofort. In vielen Gebieten sind alle möglichen Stellen so überlastet, dass man sie als zusammen gebrochen bezeichnen kann, Hilfe kann man da nichr mehr erwarten.

17

Kann dir nur recht geben

Ich sahs selber weinend beim JA und brauchte Hilfe mit meinem Sohn. Mir wurde nah gelegt etwas konsequenter zu sein und ihn bei nächster Gelegenheit in ein Ferienlager zu schicken... er war 3!!

weitere Kommentare laden
6

Sei froh für deine Kinder, wenn der Ar...
weg ist. Feier eine Party, wenn der weg ist.

1.) Warum lässt du das zu, wie er mit
der Großen umgeht? Das alleine ist schon DER Trennungsgrund.

2.) Warum möchtest du das deinen Kindern vorleben? Du bist das Vorbild? Möchtest du, dass deine Kinder später euer unglaublich nicht einfühlsames Leben führen? Eure Kinder leben das doch nach!

3.) Warum bist du dir nichts wert? Er ist an seinem Geburtstag bei einer anderen? Ihm ist ihre Meinung wichtiger? Ihm ist sie wichtiger???

Feier dass der idiot weg ist, und Du eine neue Chance im Leben bekommst.

8

Vor ein paar Tagen wurde schon mal ein Post eröffnet über einen anderen miesen Ehemann.
Ich vermute, das es einfach ums stänkern geht und dann wieder alles weiter läuft. Ein normaler Menschenverstand würde gar nicht um Rat fragen. Sondern handeln. Wenn jemand meine Tochter anpacken würde egal wer, Gnade im gott. Dann setze ich mich nicht an den PC sondern am Tresen der Polizei Wache

9

Was willst du jetzt hören? Dein Ehemann ist gestresst? Ernsthaft? Ihr gehört beide-jaa auch du-stundenlang um einen Baum gejagt!!

10

Öhm und wo ist das Problem? Soll er bitte gehen und zwar ganz schnell.

Hätte mein Mann das Geschenk meiner Tochter in den Müll geschmissen und der Verdacht Bestünde, dass er sie geschlagen hat, wäre er hochkant raus geflogen.

11

Danke!!!