Frauen und Karriere

Hi,
Bin neu hier angemeldet und würde mich gerne mit Frauen austauschen bezüglich beruflichem Werdegang, Organisatio im Alltag Absprachen mit dem Partner, Ziele, Karriereplanung etc.
Zu mir, habe drei Kinder, die seit der Trennung vor 5 Jahren beim Vater leben, die Großen sind 18 und 16, die Jüngste ist 11.
Ich bin Ingenieurin, Maschinenbau und Luft und Raumfahrtechnik, arbeite für einen Autokonzern, und habe mich nach Beendigung des Studiums vor 20 Jahren immer beruflich weiter entwickelt, war in der ganzen Welt unterwegs, mein Ex und ich haben uns immer gegenseitig unterstützt und jeder war mal dran den Beruf in den Focus zu stellen, der andere hat dann zu Hause alles gemanagt und die Arbeitszeit auf 40 Stunden reduziert.
Wir hatten immer Hilfe im Haushalt.
Und private Kinderbetreuung , die eben nicht unflexibel war, sondern flexibel auf die Arbeitszeiten eingehen konnte.
Es war anstrengend, hat sich aber gelohnt.
Wir sind beide finanziell unabhängig, es gab keine gegenseitigen Unterhaltsforderungen , ich zahle für die Kinder und gut.
Auch die Scheidung war kein Problem, da bei uns keine wirtschaftlichen Abhängigkeiten bestanden.
Wie habt ihr eure Karriere verfolgt, trotz Partnerschaft und insbesondere mit Kindern?
Wer hat wie lange zurück gesteckt und wann habt ihr wieder los gelegt?
Wie seid ihr damit umgegangen, dass beide Partner beruflich weiter kommen wollen, wie seid ihr immer am Ball geblieben?
Mit wem habt ihr eure Karriere geplant?
Was wollt ihr erreichen und in welchem Zeitraum.
Welche Erfahrungen habt ihr als Frau wenn es in verantwortliche Positionen geht, insbesondere mit konservativ eingestellten männlichen Kollegen?
Freue mich auf einen Austausch mit Gleichgesinnten.

3

"Was wollt ihr erreichen und in welchem Zeitraum."

Dass neben der Arbeit genug Zeit und Geld zum Leben übrig bleibt.

1

Du stellst so eine Frage als Frischling ausgerechnet in einem "Muttiforum" #kratz?

2

Muttiforum? Hört sich abschätzig an.