Interesse?

Hallo

Wie oft sieht ihr eure Mütter oder Geschwister haben Sie Interesse an euren Kinder ?

Hat sie der Kontakt geändert nach der Geburt?

1

Ich habe keinen Kontakt zu meinen Geschwistern seit ich vor 20 Jahren ausgezogen bin.
Sie leben aber auch mittlerweile ganz wo anders.
Meine Mutter habe ich vor 10 Jahren das letzte Mal gesehen, mein Vater ist tot.
Also Bilderbuchfamilie.😉

2

Meine Geschwister und meine Eltern habe ich jetzt ca. 8 Jahre nicht gesehen. Mit meiner Mutter habe ich seit 2-3 Wochen wieder ein wenig Kontakt

3

Dann antworte ich mal auch 🙈
Meine Mutter sehe ich 4 Mal in der Woche. Meine Schwester mind. 1 Mal in 2 Monaten. Das liegt aber daran, dass wir 500 km entfernt sind und jeder seine eigene Familie mit Terminen und Verpflichtungen hat.
Mein Vater war letztes Mal vor 5 Monaten bei uns, wir telefonieren aber jeden 3ten Tag.

Für uns passt es so ❤

4

Ich gehöre zu den gar keinen Kontakt seit Jahrzehnten. Meine Familie wäre ihr Gold nur Wert, wenn man sein Leben zerstört haben will.

Aber meine Ersatzfamilie (Freunde auf die ich mich blind verlassen kann), sehe ich sehr oft. Besonders eine Freundin, die sehe ich 1-3 mal die Woche.

5

Meine Eltern teilweise jeden Tag, manchmal nur 2x die Woche. Mit meinen Geschwustern versuche ich einmal in der Wiche zu telefonieren. Sie wohnen weiter weg.
WhatsAppnachrichten werden so 3-4x die Woche verschickt.
Nach der Geburt ist der Kontakt weniger geworden. Aber das kam nicht aus böser Absicht, sondern weil alle weniger Zeit haben.

6

Normalerweise besucht uns die Familie in unterschiedlichen Konstellationen etwa alle zwei Wochen. Dazwischen kommt meine Mutter oft noch einmal alleine oder nur zusammen mit meiner jüngsten Schwester. Durch Corona hat sich das natürlich verändert, aber es pendelt sich gerade wieder ein.
Interesse an ihrem Enkel / Neffen haben sie. Ich habe auch meistens das Gefühl, dass sie vor allem ihn und weniger meinen Mann oder mich besuchen 😅
Ja, der Kontakt hat sich geändert. Vorher habe ich sie meistens besucht, jetzt besuchen sie fast ausschließlich uns. Außerdem sehen wir uns etwas öfter. Bevor der Kleine da war, hatten wir manchmal einen Monat lang nur telefonischen Kontakt.

7

Wir sehen uns so 6 Mal im Jahr. Die Eltern genießen die Rente, treffen ihre Freunde, gehen ihren Hobbies nach, verreisen.

Meine Geschwister und ich sind mit unseren eigenen Leben beschäftigt, Studienzeit, verreisen, berufliche Entwicklung.

Wir haben trotzdem einen guten Kontakt zueinander, telefonieren, freuen uns immer aufeinander. Wenn die Kacke am dampfen wäre, könnte ich immer auf sie zählen.

Kinder hat noch keiner, aber ich wüsste nicht, was sich dann ändern sollte?