5ssw und Kleinkind

Hallo ich bin in der 5ssw und habe einen 3 jährigen der noch gerne auf meinem Bauch schläft oder sitzt. Meint ihr das ist gefährlich oder noch in Ordnung?

Schönen Abend

1

Du wirst merken, wenn es unangenehm wird und dann ist es Zeit es sein zu lassen 😉

2

In der 5. SSW wird da nichts passieren (wobei da generell wohl nichts passiert, aber irgendwann willst du sicher nicht mehr ;) ).

Nur mit Karacho drauf springen ist vllt nicht mehr so toll, das sollte man vermeiden :)

3

Was sind deine Befürchtungen?

4

Ich schlafe auch gern auch meinem Bauch.
Ich denke mir, wenn mein Gewicht dem Baby nix ausmacht dann die 10 kg meines Kindes wohl auch nicht :)

Später, wenn der Bauch richtig groß ist, wird sich das Kleinkind wohl freiwillig einen anderen Platz suchen.

5

In der 5. SSW ist die Gebärmutter eigentlich noch gut geschützt hinter dem Schambein. so lange er da nur seinen Kopf drauflegt oder sich setzt sehe ich da überhaupt kein Problem, das wird vorher dir unangenehm sein bevor es dem Baby schadet. Nichts desto trotz würde ich das minimieren zumindest das auf dem Bauch sitzen (wobei dazu musst du ja irgendwo liegen, sonst sitzt er eher auf den Schenkeln, oder) und sagen, dass Du es unangenehm findest. Ich würde ihm nie sagen, dass er das wegen des Babys nicht mehr darf.

Und ansonsten ist eine Schwangerschaft ziemlich robust was Druck von außen durch ein Kleinkind angeht. Sonst hätten wir doch alle nur Einzelkinder oder einen riesigen Altersabstand.