Wie oft geht ihr essen

Meine Frage steht schon oben

Mein Mann und ich haben ein 1,5 jähriges Kind alleine gehen wir nie essen da wir niemandem haben der aufpassen könnte ‚

Wie oft isst ihr auswärts mit Kinder?

1

Wir gehen zweimal im Monat, mit Kind wäre das Geldverschwendung.
Da zahle ich lieber einen Babysitter.
Außerdem gehen wir abends, dann schläft das Kind eh .

2

Hallo

Ja da hast du recht mit Kind ist das alles aber nicht entspannend.

Mein Kind wacht nachts sehr oft auf und wird nachts noch gestillt und war noch nie wo anders da wie gesagt leider keiner bei uns Interesse hat .

Aber ich hoffe wenn sie in die Kita kommt das es sich bisschen bessern wird

3

Hallo,

Vor Corona so 1-2 mal im Monat.
Oft mit unserem Sohn (14 J.) , dank Großeltern im Haus auch mal alleine.
Ich finde man kann Kindern das nie früh genug beibringen. Bissel Altersgerechtes Spielzeug mitnehmen und nicht unbedingt den 5 Sterne Tempel wählen.
Bekannte von uns waren nie mit den Kindern im Restaurant bis ca. 8-10 Jahre. Sorry, die können das heute noch nicht richtig (Warten, nicht rum rennen, leise reden, ordentlich Essen usw.)

LG
Tanja

4

Hallo

Wir versuchen es auch immer mal wieder aber leider ist es soo stressig das ich dann froh bin wenn wir Nachhause fahren 😅

Leider haben hier die Großeltern keine Interesse

16

Das ist jetzt aber so eine Hühner-Eier-Geschichte.
Die haben sie wahrscheinlich nicht mitgenommen, *weil* sie keine ruhige Sekunde im Restaurant gehabt hätten. Wenn die Kinder mit 8 und 10 nicht stillsitzen können, dann liegt das nicht daran, dass sie als Kleinkinder nicht im Restaurant waren, sondern die waren vermutlich nicht im Restaurant, weil die Eltern wahrscheinlich wussten, dass das mit diesen Kindern nicht klappt ohne andere Gäste zu belästigen.

Unseren Großen haben wir schon im Kleinkindalter mitgenommen, das ging problemlos. Die Kleinen nehmen wir erst ab etwa 8 mit, weil sie ADHSler sind und sie es vorher einfach nicht konnten.

5

Mit dem Kleinen etwa einmal pro Monat und etwa alle zwei Monate mal alleine als Paar.

6

Unsere Tochter ist 7 Jahre alt, also gehen wir seit 7 Jahren ca 1x im Monat mit Kind essen.

Halt, einmal waren wir ohne Kind und fanden es total "falsch", wir hatten beide das Gefühl. Genießen konnten wir das Essen beide nicht. Da hatten wir auch beide nicht mit gerechnet.

Von daher, ja sie ist immer dabei. Und es gab nie Probleme, sie fand (und findet) das immer toll.

7

meistens 1 mal im Monat

8

1-2 mal pro Jahr als Paar, 1-2 mal pro Jahr als Familie. Nicht eingeschlossen im Urlaub.
Wir sind noch nie oft essen gegangen, wenn wir aber gehen, dann in bessere Restaurants, auch gerne mit Kind.

9

Vor Corona sind wir so 2-3 Mal im Monat alle zusammen ins Restaurant gegangen. Seid Corona machen wir das garnicht mehr und werden es auch nicht solange die Beschränkungen herrschen.

10

Ohne Kinder selten. Vielleicht 1x pro Jahr.

Mit Kindern vielleicht 4 oder 5 mal im Jahr.

Was wir ansonsten hin und wieder gerne machen, Asiatisch oder Pizza bestellen und dann gemütlich zu Hause essen.

11

Vor Corona vielleicht so alle zwei Wochen mal Samstags wenn wir unterwegs waren oder einen Ausflug gemacht haben- aber eher weniger in Restaurants. Eher IKEA, Karstadt Fressecke- dass musste schnell gehen mit Kindern.

Ohne Kinder so dreimal im Jahr vielleicht.

Jetzt seid Corona gar nicht mehr. Wir holen ab und zu Thai Curry oder Pizza nachhause..