Bin verzweifelt und im Zwiespalt

Hallo😊
Mich würde eure Meinung dazu interessieren und wie ihr euch verhalten würdet.
Ich bin schon 10 Jahre mit meinem Partner zusammen, haben unsere eigene Wohnung und unser Kind ist jetzt 1,5 Jahre alt. Wir haben das erste Jahr nach der Geburt unseres Kindes bei den Schwiegereltern gewohnt, dann direkt im Nachbardorf eine Wohnung gefunden und dort eingezogen.
Das Verhältnis war bis zu dem Zeitpunkt super als sie von unserem Kind erfuhren. 9 Monate wohnten wir im selben Haus, bei den Vorsorgeterminen wurde anstandshalber gefragt ob alles ok sei und als wir im 7. Monat eine Wickelkommode kaufen wollten hat meine Schwiegermutter gefragt wieso jetzt schon? Das Kind kann ja immer noch weggehen...

Da wir ja jetzt im Nachbardorf wohnen hab ivh sie die ersten Wochen jeden 2.- 3. Tag besucht, weil sies unbedingt wollten und ichs einfach gemacht hab obwohls mir so schlecht dabei ging, weil sie mich die 2-3 Stunden wo ich dort war nur ignoriert haben.
Dann hab ich das eingestellt.
In der Zwischenzeit waren die gemeinsamen Besuche wieder besser und man konnte wieder normal miteinander Sprechen

Letzens hat dann meine Schwiegermutter nebenbei gesagt dass ich mich auch mal wieder mehr sehen lassen könne, daraufhin meinte ich nur „okay!“

Ich hab dann mit meinem Partner besprochen dass ich nur hinfahre wenn ich mich auch gut fühle weil eben so viel war. Und auch nicht jede Woche. Ich möchte einfach nicht dauernd im Kopf haben dass ich da hin muss! Mein Partner regt sich furchtbar auf darüber wie ich nur so sein kann!
Entschuldigt für den langen Text!
Und danke für die Antworten.

Viele Grüße
Gina

1

Ja dem würd ich ja helfen. Soll er doch selber mit Kind fahren und du hast deine ruhe

2

Ja er fährt 1 x unter der Woche und Wochenende

3

Hey
Sorry aber du bist doch selber schuld, ohne dich angreifen zu wollen =)
Statt ihr zuzustimmen rede klartext!
"Du könntest dich ja mal mehr sehen lassen !"
Antwort: "du kannst dein Enkelkind jederzeit besuchen kommen"..(du musst ja nicht dabei sein)
Wenn du nicht zu deiner Meinung stehst,kannste nicht erwarten das andere wissen was in dir vorgeht oder wie du die Dinge siehst..
Du solltest bissl lockerer und vorallem ehrlicher werden..wenn du auf was kein bock hast dann ist es so und steh dazu..
Das sind alles selbstgemachte Probleme.


Lg

4

Wehret den Anfängen!

Du fährst da 1 mal im Monat gemeinsam mit ihm hin (oder so selten wie du dich gut fühlst) und überlässt es ihm, das Kind zwischendurch dahinzubringen und die Zeit mit seiner Mutter zu verbringen.
Manchmal dämmert es den Männern dann, warum...

5

Leider dämmerts nicht🤷🏼‍♀️ Die können so ignorant, seltsam.. sein, dann sagt er immer noch es sind seine Eltern denen er nahe steht. Was will man da noch sagen.

6

Ja und? Mit einem anderthalbjährigen Kind kann er doch auch ein paar mal nur mit Kind zu den Eltern fahren.

weitere Kommentare laden
8

Wenn dein Mann einmal unter der Woche hinfährt plus noch einmal am Wochenende - wozu sollst du dann noch hinfahren?
2 mal die Woche das Enkelkind sehen reicht doch?!

13

Du fährst so wie es dir gut tut. Und sie kommen unter der Woche solange du mit dem Kind allein bist so wie es dir gut tut. Dein Mann hat kein Sagen darüber wie du deine Zeit verbringen sollst finde ich. Wenn das deinem Mann für seine Eltern nicht reicht kann er für noch mehr Kontakt sorgen.
Erfahrungswert: du hast im Moment primär ein Problem mit deinem Mann, nicht mit den Schwiegereltern.

Deine Maus hat jetzt ein tolles Alter. Was ich dir empfehlen kann ist dass die beiden auch zu euch kommen. Dann kannst du nebenbei zB was kochen und Smalltalk halten, musst aber nicht so nutzlos rumsitzen wenn sie dich ignorieren. Was ich auch empfehlen kann ist sich draussen zu treffen, wir gehen mit meinen Schwiegereltern sogar grundsätzlich raus da sie viel zu viel Wirbel am Kind machen und der Kleine dann nachts durchbrüllt. Die Ausflüge lege ich so dass es Buggypausen gibt wenn er eh schlafen muss. Das tun wir auch wenn sie nicht da sind. Also im Wesentlichen mache ich kein Sofa-Sitz-Programm mehr für sie sondern lasse sie an unserem Tag mitlaufen. Vielleicht hilft dir so eine Taktik auch?

14

Und wieso fährt er nicht öfter mit eurem Kind dann einfach hin? Ich würde mich da nicht unter Druck setzen lassen, gehe hin wenn du magst, lade sie mal ein aber wenn die beiden meinen mehr sollen sie es doch ausmachen ;-)

15

Er ist leider von Montag bis Samstag komplett eingespannt in der Arbeit und am Sonntag muss es dann nicht auch sein, da wir dann da auch mal Familienzeit genießen.
Ich finde halt auch dass es ausreicht sich 2x wöchentlich zu sehen. Aber die würden unser Kind am liebsten jeden Tag sehen aber DAS will ich auf keinen Fall.

16

Wollen kann man viel, ich würde sagen mit 2x ist es ja schon viel wenn es nicht reicht dann soll das nicht deine Sorge sein.