Schwager will immer bei uns schlafen

Hallo,

sagt mal ist es bei euch üblich, dass ständig welche bei euch schlafen wollen?

Ich bin mittlerweile echt etwas genervt.

Der Bruder meines Mannes (16) will ständig bei uns schlafen.

Er meint ER hat hier mehr Ruhe als zuhause wo es nur Stress gibt mit seinem Papa.

Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung die recht klein ist.
Weder harten oder Balkon.

Ich hab ein 4 Monate altes Baby zuhause und hab echt kein Bock ständig noch jemanden hier zu haben.

Ich brauche den Platz mit Baby selbst.


Ich hab auch meinen Mann gefragt ob er sich nicht auch Ruhe wünscht abends? Wir müssen dann nämlich abends mit Herr Schwager auf unserem Sofa hocken.

Die Tage sind anstrengend genug. Ich habe kein Problem wenn es mal vorkommt. Aber es wird wirklich penetrant danach gefragt.
Jede Woche mehrmals.

Wie oft würdet ihr sowas zulassen?
Mein Mann sagt ICH solle seinem Bruder sagen, dass ich es nicht will.
Das kann ich auch gerne tun, dennoch finde ich mein Mann könnte es ihm auch sagen, dass wir Ruhe brauchen. Aber ihn stört es nicht, daher soll ich jedesmal nein sagen.
Ich bin aber mittlerweile ziemlich genervt.

Mein kleiner Bruder hat garkein Bock bei uns zu schlafen?

Wenn er dauernd meinen Mann oder mich fragen würde, würde ich auch mal etwas klarer was sagen.

5

Hallo,

ist doch alles halb so wild!

Dein Mann sieht scheinbar kein Problem in der Situation bzw. es stört ihn nicht.

Warum soll er dann etwas sagen?

Dich stört die Anwesenheit, dann sag du etwas. Oder ist dein Mann, gleichzeitig dein Bestimmer!?

Gruss
KSC.2015

9

Mein Mann ist auch kaum da. Das es ihn kaum stört, ist klar.

Es ist nicht mein Bruder, wozu sollte ich es sagen?


Wäre es mein Bruder der ständig fragen würde, würde ich auch nicht von meinem Mann verlangen das er es tut.
Ist ja meine Familie

11

Es ist doch egal wessen Bruder es ist.
Dich stört es, deinen Mann nicht.
Dein Mann hat aber auch nichts dagegen, wenn du etwas sagst.
Wenn mir etwas nicht passt, dann brauche ich nicht meinen Mann als Sprachrohr.

weitere Kommentare laden
1

Hallo.

Da kann ich dich gut verstehen. Und wenn dein Mann nicht genug Eier in der Hose hat, dann würde ich das dem jungen Mann verklickern. Freundlich - aber bestimmt! ;-)

#winke

2

Also ich würde das maximal einmal im Quartal erlauben. Hört sich ja nicht so an als gäbe es ernsthafte Probleme Zuhause, einfach nur "Eltern sind uncool und Nerven". Da mussten schon so einige durch. Was sagen denn die Eltern dazu, der Junge ist ja noch nicht volljährig?

3

Die Eltern stört es nicht. Sie haben ja dann Ruhe.. 🙄

4

1 mal im Monat.

6

Sag ihm doch, dass du wegen des Babys ein wenig mehr Ruhe brauchst und ihr macht dann feste Tage aus, an denen er bei euch schlafen kann.

Wie oft, musst du wissen. Alle 2 Wochen, 1x im Monat ... 🤷🏼‍♀️

10

Das wurde von mir schon mehrmals erwähnt.. interessiert ihn nicht. Es wird weiter dauerhaft gefragt.

14

Wen fragt er denn? Wenn er deine Mann fragt und der aber nicht nein sagen will, dann soll er ihn künftig an dich verweisen und dann sagst du halt nein. Und sonst schreib ihm eine SMS "Hallo Leon sorry diese Woche passt es nicht mit dem Übernachten." Wenn du das ein paar Mal machst schnallt er bald, dass er DICH fragen muss und nicht mehr deinen Mann.

weitere Kommentare laden
7

So Kinder können einem nur leid tun!
Wir haben hier den Freund von meinem Sohn und der darf hier auch oft übernachten für uns ist es nicht schlimm und es passt zu unserer Einstellung.
Ich kann diesen ganzen Egotrip und kleinkariert um mich nicht haben.
Ich würde für meinen kleinen Bruder Berge versetzen.
Und diese Wortwahl einfach lieblos...

8

Ob es nun der Freund des Sohnes ist (die denke ich beide im Kinderzimmer schlafen) oder ein 16 jähriger Teenie der das Wohnzimmer den ganzen Tag besetzt. Das ist wohl ein Riesen Unterschied. Wir haben hier 50qm. Ein 3 Sitz Sofa. Du erwartest also, dass ich es toll finde 24/7 mit meinem Schwager zu dritt im Wohnzimmer im hocken?

Ich sage ja für mal ist es in Ordnung. Sobald wir im Haus sind und es ein Gästezimmer gibt ist es was anderes. Aber bei 50qm brauch und will ich meine Ruhe.

43

Ich kann das völlig verstehen.
Mein Bruder kommt in letzter Zeit auch öfter (ist natürlich erwachsen), da es unseren Eltern nicht so toll geht.
Und er übernachtet dann auch bei uns, da er weiter weg wohnt. Aber es ist eben doch immer anders als wenn man allein ist, nur mit der engen Familie, besonders abends.

weiteren Kommentar laden
13

Find ich vollkommen richtig, deine Einstellung, schließlich führst du eine Ehe mit deinem Mann, nicht mit dem Rest der Familie. Mich würde es auch unglaublich stören, es geht ja nur darum, dass er kein bock auf seine Eltern und seine ruhe hat. Vielleicht ist genau das der Punkt. Vielleicht solltest du ihn in Zukunft mit einbeziehen in den Haushalt und auch finanziell. Dann merkt er, dass es auch bei euch kein Larifarileben gibt und kommt wahrscheinlich freiwillig nicht mehr so oft.

17

Danke 🙏 genauso
Fühle ich mich. Das ich mit meinem Mann + Teenie Bruder eine Ehe führe.

Ich bin ein Mensch der seine Ruhe braucht. Das wusste mein Mann auch bevor wir zusammen kamen. Trotzdem hat der kleine hier letzten Monat 5x geschlafen.

Ich habe mehrmals gesagt, dass mir das nicht passt und ich mehr Ruhe brauchen. Es wird
Überhört.

Ist ziemlich geil, dass ich morgens um 7 immer das Baby füttern muss, Windeln wechseln, Haushalt etc. Nebenbei muss ich den Schwager noch vorsichtig wecken, weil ich mit dem Baby ins Wohnzimmer will.
Dann hocken wir dort zu dritt.

Ich fühle mich einfach nicht frei in meiner Wohnung. Haben nur 50qm.. in einem
Jaus wäre es nochmal was anders

37

Warum bist du denn leise?

Mach morgens einfach dein Ding, wie es dir am besten passt, als wäre er nicht da. Man kann auch um 7.00 staubsaugen oder sonst etwas machen.

Ich würde beiden Männern sagen, dass es zu viel ist und du auch einfach allein sein willst und deine Ruhe haben willst.

Das müssen wirklich beide AKZEPTIEREN:

15

Mir würde das auch absolut nicht passen, ich hätte aber auch kein Problem damit ihm das zu sagen. Wenn du solche Mühe damit hast, dann binde den jungen Kerl an sofort in den Haushalt ein. Staubsaugen, kochen, aufräumen, Wäsche falten, Windeln wechseln.. der kommt nicht mehr freiwillig 😅

16

Hm. Also wenn es dich stört, finde ich auch, dass du ablehnen musst. Meine schwester hat früher auch ganz oft bei uns geschlafen, gestört hat es mich nie 🤷‍♀️

18

Habe ich mehrmals. Wird ignoriert

22

Dann ist es an dir, dir gehör zu verschaffen.
Was willst du machen? Deinen Mann interessiert es nicht, du wirst überhört....
Weiter jammern oder dich so ausdrücken, dass es unmissverständlich ankommt, deine Entscheidung.
Alles Gute für dich

weitere Kommentare laden