30. Geburtstag Idee für Mottofeier ?

Hey zusammen, ich hoffe bin hier richtig mit meinem Anliegen.
Ich werde im Dezember 30 und da der Tag endlich Mal auf ein Wochenende fällt möchte ich gerne Feiern. Bei den Kindern haben wir bisher immer eine kleine Mottoparty gemacht also dementsprechend Essen Deko und Kleidung. Auch wenn nur wenige Eingeladen waren hat es immer gefallen. Nun würde ich super gerne auch nach einem kleinen Motto feiern.
Feiern werden wir wohl Zuhause mit etwa 12 Erwachsenen und 6 Kleinkinder bis 3 Jahre.
Dementsprechend sind Dinge wie Maskenball und co eher übertrieben. Ich hatte eventuell überlegt eine Art feiern wie früher zu machen. Also wie bei einem Kindergeburtstag sozusagen. Aber bin mir echt unschlüssig. Auch wie man das ganze nennen könnte.
Habt ihr Ideen für Mottos die nicht zu aufwendig sind für eine Feier Zuhause ?

1

Wenn Du also 1990 geboren bist, wie wäre es dann mit einer 90er Party? :-)

LG Scabra

5

Ja die Idee hatte mein Mann auch aber da fällt mir halt Deko und co absolut nichts zu ein. Musik ja klar aber sonst ?

9

Deko:
Boyband Poster (BSB, NSYNC, Take That)
Grirlgroups Spice Girls
Diddle Maus (Könnte aber zu Amokläufen führen)
Zu der Zeit sind auch die Kinder und Teeniezeitschriften groß geworden, Wendy & Co
Lava Lampe
Aufblas Sessel
Schnullerketten
Bären Lampen

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :)

Ich hab zu meinem 30. eine Neon Party gemacht, also viele Leuchtstoffröhren, Knicklichter und viel Neonfarbe für alle.

LG

3

Wenn die Erwachsenen auch Spaß daran haben:

Retroparty
Im Herzen jung geblieben (dabei denke ich an ein Zitat, ich glaube von Erich Kästner: erwachsen ist nur wer im Herzen Kind geblieben ist)
90er Jahre mit Musik aus der Zeit

4

Ich hatte auch vor meinen 30. groß zu feiern... War dann aber "leider" schwanger...

Ich hatte mir als Motto "Die goldenen Zwanziger" überlegt (weil die ja dann vorbei sind...😉). Deko in schwarz und gold, Cocktails, die damals in Mode kamen, Charleston-Musik, etc.

6

Huhu

wenn ihr Freunde habt die jeden sch... mit machen... dann ein Typischer Kindergeburtstag *fg*

7

Hi,
Baywatch wurde vor 30 Jahren das 1. Mal in D ausgestrahlt. Das wäre doch ein Motto? Rote Badeanzüge, rote Shorts#schwitz...
Ich schreibe das deshalb, weil ich von einem 40. weiß, da war das Motto „40. Geburtstag“. In dem Jahr wurde z. B. Die Sendung mit der Maus 40.
2020 wohl das Internet, nintendo, Daniel Radcliffe und eben Baywatch - lässt sich ja gut googeln.

Vlg tina

8

Und in den 90ern war Grunge angesagt, das bekommt man recht gut hin. Die Jungs Bandshirts (natürlich die richtigen😉) und Holzfällerhemd, die Mädels Kleidchen und Boots (und Holzfällerhemd), Haare grün/blau/lila/orange...

10

Wie wäre es mit einer Filmparty? Die Gäste kommen als typische Charaktere/Paare der letzten 30 Jahre oder eben aus deinem Geburtsjahrzehnt und ihr müsst gegenseitig raten, wer ihr seid. Wer sich nicht verkleiden möchte, kann ja auch einen Gegenstand (oder sonstiges Merkmal) mitbringen, der für den Film typisch ist.
Das Ganze findet dann in festlichem Ambiente wie bei einer Gala oder Preisverleihung statt und die Kinder könnten sich auch als ihre Lieblingshelden verkleiden.

12

Vielleicht das Motto „Helden der Kindheit“ - da findet groß und klein bestimmt was zum verkleiden