Was arbeiten eure Männer das sie nie da sind?

Schönen Sonntag euch allen
Mich interessiert Mal, was eure Männer arbeiten.
Ich lese hier so oft das dies und jenes nicht geht weil der Mann ja den ganzen Tag/die ganze Woche arbeitet.
Im echten Leben kenne ich niemanden wo das so ist. Klar manche arbeiten Schicht aber dann sind sie ja doch entweder vormittags oder nachmittags zu Hause. Eine Freundin sagte Mal sie ist immer arbeiten aber tatsächlich hatte sie eine 30 Stunden Stelle im Einzelhandel und "nur" blöde Arbeitszeiten.

11

Bei manchen ist es eben auf Arbeit schöner als zu Hause. 😀

1

Mein Partner arbeitet von Mo bis Fr im Normalfall von 7:30-16:30. Gegen 17 Uhr ist er dann meistens wieder zuhause.

Da finde ich es schon schwer, in der Woche noch irgendwas zu machen. Da wird abends noch was gegessen, Sachen erledigt und vielleicht noch ne folge auf zwei Serie geschaut und der Tag ist vorbei.

Der Haushalt ist zurzeit eher mein Feld, da ich im mutterschutz bin und bald unser erstes Kind bekomme.

Für mich ist es sehr entspannt grade, aber was meinen Partner angeht ist es wirklich so das er die meiste Zeit arbeiten ist🤷‍♀️

4

So arbeitet mein Mann auch uns ich finde, das sind normale Arbeitszeiten. Wenn er abends nach Hause kommt, Essen wir was uns dann gehe ich entweder arbeiten oder wir fahren einkaufen, spielen mit dem Kleinen oder er spielt mit ihm und ich erledige was, das ich mit Kind nicht geschafft habe bzw wozu ich Ruhe brauche.

16

Ich finde die Uhrzeit top! Da ist doch noch eine Menge Tag offen!

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Mein Partner arbeitet von MO -SA Nacht er geht um 23 Uhr weg und kommt um 8:30 nachhause und sonntag hat er frei

14

Wie viele Wochenstunden arbeitet denn dein Mann ?

36

Hallo
Er arbeitet 49 stunden die Woche .

weitere Kommentare laden
3

Es gibt halt Männer, die bleiben nicht nur die acht Stunden (plus Pause) auf der Arbeit, sondern eben neun oder zehn. Haben dann noch eine lange Anfahrt, Abends vielleicht sogar noch schlimmer, wegen des Berufsverkehrs. Kannst Du sicher selbst ausrechnen.

Da spielt der Job schon fast keine Rolle mehr, das liegt oft nur am Arbeitgeber. "Vertrauensarbeitszeit", man muss also so lange bleiben, bis das Projekt erledigt ist. Und es wird super knapp kalkuliert. Einzelhandel, wie Du schon feststellst, noch schlimmer. Da kommt nämlich gerne unbezahltes Aufräumen am Ende der Schicht dazu.

Mein Mann arbeitet sowieso weiter weg, daher sehen wir uns nicht unter der Woche. War aber schon immer so, ist völlig in Ordnung. Wochenendehe funktioniert ja auch. Gemeinsame Kinder haben wir nicht.

5

Bei uns ist die Verteilung etwas anderes

Mann geht von 4-12:30 Uhr arbeiten (Paketdienstleister)
Frau 8-16/16:30 Uhr(Erzieherin)
Kind geht von 7:40-14:30 Uhr zur Kita, wird vom Papa abgeholt und bespaßt.

Mama kommt um halb 5 oder 5 nach Hause, dann wird noch eine Stunde gemeinsam gespielt, essen gekocht, gegessen, kurz spielen , Bett um 19:45 Uhr

Bis ich die kleine im Bett hab, schläft der Papa meist auch, dann evt noch einen Korb Wäsche oder ne Runde Sport und auch ins Bett.

Unter der Woche geht bei uns somit garnichts

6

Mein Mann ist viel auf Dienstreise, dazu Pendler (Pro Strecke ca. 1 Stunde 15 Minuten).
Das bedeutet, er geht um kurz nach sechs aus dem Haus und ist kurz vor 17 Uhr daheim- wenn er normal im Büro arbeitet. Oft ist er jedoch auch auf Dienstreise. Mindestens einmal die Woche über Nacht. Oft auch tagestouren, da kommt er selten vor 20 Uhr nach Hause.
Deshalb haben wir uns für das Pendeln für ihn entschieden, da er so oft unterwegs ist und unter der Woche eh weg ist, so dass ich in meinem Umfeld bleiben konnte/ wollte.

Er ist in der IT-Branche tätig.

8

Nachtrag: es passiert auch teilweise wochenlang, dass er nicht im Büro ist sondern von einer Dienstreise direkt zum nächsten Ort weiterfährt. Dafür ist er (wenn er dann Feierabend hat) auch komplett bei uns und auch am Wochenende wird niemals ans Diensthandy gegangen. Darauf legen wir beide großen Wert, dass die wenige Zeit dann absolut für private Sachen (Alltag) dann da ist.

Für uns völlig in Ordnung, ich hab ihn so kennengelernt und wusste was auf mich zukommt. Unsere Kinder sind 2 und noch Nicht ganz eins, das dritte Kind ist unterwegs :)

63

Mein Mann arbeitet auch in der IT Branche (Entwickler), er arbeitet fast ausschließlich von zuhause und verdient sehr gut. Die Arbeitsstunden variieren, meist kommt er auf ca. 50 Stunden pro Woche, ist dafür aber flexibel im Zeitplan. Kann also mal einen Tag freinehmen oder nur wenig arbeiten, dafür dann abends aufholen oder am We. Geschäftsreise hat er wenige im Jahr und nicht länger als 4,5 Tage. Für uns passt das sehr gut so.

7

Hallo,

Mein Mann arbeitet im 4 Schichtsystem. 2 Tage früh 5.30-13.30, 2 Tage Spät 13.30 - 21.30, 3 Tage Nacht 21.30-5.30. Dann 2 Tage frei und das in Rotation. Alle 4 Wochen also ein WE komplett frei. Dazu kommt noch 1 Stunde Fahrt pro Tag.

Wir machen eigentlich nur etwas wenn er Frühschicht oder frei hat. Vor der Spätschicht lohnt sich nicht, da vieles hat erst so spät auf, daß es sich nicht lohnt.

Wenn er Nachtschicht hat schläft er bis 13 Uhr und dann nochmals von 17 bis 19.30. Da sind Unternehmungen außer Spaziergang auch Essig.

Die freie Zeit, die wir haben, nutzen wir dafür intensiv als Familie. Aber ich lebe seit über einem Jahrzehnt mit den System. Auch jetzt mit Kind (13 Monate) klappt das gut. Ich unternehmen einfach viel ohne ihn. Jetzt mit Corona geht leider vieles was wir beiden Mädels alleine gemacht haben nicht mehr.

LG Morgain

9

Mein Mann ist von 6 bis meist 18.30/19 Uhr außer Haus in der Woche, er ist Geschäftsführer einer Firma die Brand und Alarmanlagen installiert.

10

Mein Mann ist bei der Bundeswehr und daher sehr oft auf Lehrgängen und Übungen. Jetzt gerade ist er für 2.5 Monate unter der Woche weg. Der nächste Einsatz von 6 Monaten steht auch wieder an und da wir sehr weit weg von unseren Familien und Freunden leben ist das schon ziemlich kräftezehrend. Aber immerhin kommt er im Moment am Wochenende :-) ♥️