Schmale Sitzerhöhung auto

Hallo, um unsere 3 Kids auf der Rückbank unterzubringen hab ich leider wegen der riesen Kiddy Kindersitze nur max 38 cm Platz für eine Sitzerhöhung vom großen Kind.

Hat irgendwer eine Idee ob es so schmale Sitzerhöhungen gibt?

Danke schonmal

1

Ja gibt es auf Amazon.

2

Gibt es nicht

Ganz einfach

Mit drei kleinen Kindern in Reihe 2 gibt’s nur 17 Autos ... Realität ...

Kauf eines davon oder gib ein Kind ab

3

es gibt eine selbstaufblasende Sitzerhöhung, z.B. bei Amazon, die passt bestimmt.

4

Ich kenne nur dieses aufblasbare Teil auf Am*on. Ob das allerdings wirklich sicher ist und sinnvollen Schutz bei einem Unfall bietet ist mehr als fraglich in meinen Augen.

Es bleiben eigentlich nur sichere 2 Möglichkeiten:

1. Ein Kind mit einem vernünftigen Kindersitz bei ausgeschaltetem Airbag auf den Beifahrersitz und einer von euch Erwachsenen hinten in die Mitte

2. Ein anderes Auto kaufen, dass 3 vollwertige Sitze hinten hat und somit auf Dauer Platz für alle bietet.

Alles Gute

5

Du könntest aber mal bei den Kindersitzprofis anrufen oder eine Mail schreiben und nachfragen, wie man das Problem lösen könnte. Die sind die Experten dafür.

6

Wenn das Kind vorwärtsgerichtet fährt dann braucht man den Airbag vorne nicht ausschalten oder ?

weiteren Kommentar laden
7

Ist es euer „Hauptauto“, das als ganze Familie genutzt wird ?

Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall ein anderes holen, mit 3 sitzen hinten.

Wie alt ist das älteste Kind ?
Eine Sitzerhöhung ist nun mal nicht so sicher wie ein normaler Kindersitz.
Und ich finde es auch nicht so schön, dass älteste Kind da so einzuengen.

Wenn’s nur das Zweitauto ist, würde ich das älteste Kind vorne sitzen lassen, meistens fährst du dann vermutlich alleine mit den Kindern.

Wenn ihr kein neues Auto wollt, dann Kind auch vorne sitzen lassen und einer von
Euch muss halt hinten eingequetscht sitzen.

Wie ist das älteste Kind denn zur Zeit gesichert ?

9

Hallo!
Mit diesem Problem habe ich mich auch schon befasst. Wir fahren einen BMW X3 den wir gerne behalten möchten, auch falls mal ein Kind 3 kommt. Wegen Komfort und vor allem da es fast unmöglich ist, einen 7-Sitzer zu finden, der über 200 PS hat um unseren Wohnwagen ordentlich ziehen zu können.
Ich empfehle dir daher, die Kiddy Kindersitze zu wechseln, um dadurch mehr Platz in der Mitte zu schaffen.
Ich habe zwei Cybex Pallas Fix Sitze, die sind mit ISO-Fix verankert und so breit, da passt niemand in der Mitte dazwischen. Zum Test habe ich einen Joie Trillo Shield gekauft, dieser ist schmäler und ist mit Haken im ISO-Fix verankert, sodass man den ein wenig schräg stellen kann, um in der Mitte besser anzuschnallen.
Komfortabel ist das allerdings nicht wirklich. Je nachdem was ihr für ein Auto habt, könnte das aber eine Lösung sein.