An die Mami's

Hallo, wann steht ihr frühs auf und wann geht ihr ins Bett?

Ich gegen 6/6:30uhr und gehe gegen 23uhr schlafen.

An meinen freien Tagen bleibe ich auch länger liegen bis mein Sohn (3j)wach ist oft gegen 6:30/7uhr. Er wird nachts nur noch 1 x wach.

Trotz allem an meinen freien Tag wenn ich ihn zu Mittag hinlege , schlaf ich ständig mit ein.
Mich nervt es irgendwie schon.

1

Hallo,

Ich würde einfach früher ins Bett gehen. Ich gehe um 21 bis 22 Uhr ins Bett und stehe gegen halb sieben mit unsere Kleinen auf. Wenn ich später ins Bett gehe bin ich den ganzen Tag gerädert.

LG Morgain

3

Dann hab ich aber von meinem Mann nichts mehr oder für mich. Mein kleiner schläft erst gegen halb 9/9.und irgendwie schlaf ich auch nicht früher ein🙈

Hast du kein tief am Mittag?

5

Hallo,

Nein ich habe kein Mittagstief. Könnte ich mir auch nicht erlauben, denn unsere kleine 13 Monate schläft vormittags 45 Minuten und Nachmittags 45 Minuten. Morgens mache ich da was in Haushalt und nachmittags lese ich oder schaue fern.

LG Morgain

weiteren Kommentar laden
2

Hallo😊
Ich gehe zwischen 23.30 Uhr und 0.00 Uhr ins Bett und stehe um 5.15 Uhr auf. Morgens bin ich auch oft noch müde und nehme mir vor, früher ins Bett zu gehen. Klappt meistens nicht 😂Am Wochenende bin ich ab 5.30 Uhr wach, bleibe aber oft liegen und höre ein Hörspiel 🙈
Alles Liebe
Nico

4

Wow. Hast du dann mittags kein tief? Falls ja wie überbrückst du ihn? Auf arbeit ist es für mich ja kein Problem aber daheim🙈

9

Morgens beim Aufstehen bin ich oft müde, aber nach dem Duschen bin ich fit🙈
Ansonsten habe ich dann kein Tief mehr 🤷‍♀️

6

Hallo! Ich gehe meistens gegen 1.00 Uhr schlafen und stehe um 7.30 Uhr auf. Ich möchte eigentlich immer schon früher ins Bett, aber irgendwie klappt es dann doch nicht. Bald werde ich mich umstellen müssen, da meine Tochter im Sommer in die Schule kommt und wir dann mindestens
eine Stunde früher raus müssen. 🙈
Liebe Grüße, Dian

7

Stehe gegen 6.30 Uhr auf ( bin um 6 Uhr wach) und bin abends so kaputt, dass ich mit Kind (4) um 21.00 Uhr schlafen gehe oder max. noch bis 22.00 bei meinem Mann sitze. Mittags bin ich auch oft sehr müde und würde gerne eine halbe Stunde schlafen. Manchmal habe ich Glück, dass mein Sohn mich kurz schlafen lässt wenn er eine Fernsehserie schaut. Dann bin ich abends bis 23-0 Uhr wach.
Ich habe mir früher, als das Kind noch nicht da war, oft ein Mittagsschläfchen gegönnt. Das war herrlich.

10

Schlafbedürfnis ist auch bei erwachsenen individuell. Ich brauche 7,5 besser 8 Stunden. Wir stehen 6.30uhr auf. Also schaue ich dass ich um 23 Uhr spätestens im Bett bin. Mein Mann braucht ca. eine Stunde weniger Schlaf.
Mittagstief ist Gewohnheit. Wenn ich mich regelmäßig mittags hinlege bin ich da auch müde. Wenn ich dann aber ein paar Tage bewusst dagegen ankämpfe mit Sport/Bewegung zur richtigen Zeit. Geht es wieder besser.

11

Ich gehe meist 23.30 ins Bett und stehe gegen 8 auf, Motte wird aber auch noch öfter wach nachts. Mittags schlafe ich immer mit, zumindest eine von 2 Stunden :D mich stört das gar nicht, ich genieße es, solang es noch geht 😊

12

Hallo

Wor haben drei kinder, fünf jahre, drei jahre und fast vier monate. Wir schlafen im familienbett. Seit ca. 1 woche schläft der kleine nur in der kangaroowippe ein. Abends ca 18.30 ziehen sich die grossen um, putzen zähne und legen sich ins bett (familienbett). In der zeit wo ich dann den kleinen einwenig schaukle bis er einschläft, dürfen die zwei grossen noch bücher anschauen und zusammen reden, leise. Ca 19.00 geh ich mit dem kleinen hoch, lege ihn hin und die grossen versorgen ihre bücher und legen sich auch hin. Ich leg mich kurz dazu und steh dann aber nach 15 min wieder auf. Bin dann bis ca 22.00 oder 23.00 uhr wach. Dann schlafen alle schon. Um 00.00 muss ich dann das erste mal stillen. Dann um 04.00 und um 06.00. Um 06.00 steh ich dann nach dem stillen auf, mach mich bereit und in der zeit verwachen dann, eins nach dem anderen, die kinder. Dann haben wor zwei stunden zeit um uns bereit zu machen. So läuft es ab unter der woche. Am wochenende. Bleibe ich so lange liegen bos es dem kleinen nicht mehr passt. Das ist ca. Bis 08.00 es kam auch schon vor dass och bis 09.00 im bett liegen durfte...
Die grossen sind am we meist um 07.00 wach aber sie unterhalten sich selber, nehmen ein buch oder spielen am puppenhaus oder sonst was, sind aber nie laut. Die grosse sagt immer zur mittleren, du musst leise sein mama schläft noch, sie braucht auch mal pause. Sooooo süss.
Was och noch erwähnen muss. Die uwei grossen konnte ich vor der geburt des kleinen nicht alleine lassen im zimmer, da dann ein gelächter los ging und sie nicht schlafen wollten. Seit der kleine da ist hat es sich von selbst eingependelt irgendwie. Sie wissen der kleine schläft und schlafen dann selber automatisch auch ein.
Am tag wenn ich wirklich müde bin, dürfen sie etwas schauen wenn der kleine schläft und ich leg mich dann auch einwenig hin, kommt aber sehr selten vor.
Da wir keinen fernsehanschluss haben wird dann ne dvd geguckt. Und da es etwas besonderes ist für, da es wirklich selten vorkommt dass sie fernseh schauen dürfen, so 1 mal in zwei monaten, sind sie dann wirklich ruhig und voll konzentriert.

Glg alyal

13

Ich habe 2 Schätze, 2,5 und 5,5 Jahre alt. Die Große steht früh und alleine auf. Der Kleine ist unser Wecker. Er wacht zwischen 6.45 und 7.30 auf. Ins Bett gehen wir meistens gegen halb 12.

14

Hallo

Ich gehe um Mitternacht manchmal um 1 Uhr nachts ins Bett und stehe zwischen 7-8:30 auf .

Ich gehe so spät Schlafen weil meine Tochter erst spät ins Bett geht und ich Zeit für mich und meinem Mann brauche .

Manchmal bin ich mittags auch müde da lege ich mich dazu 😀

15

Ach danke!! Ich habe mir schon Sorgen gemacht🙈

16

Ach danke!! Ich habe mir schon Sorgen gemacht🙈

weiteren Kommentar laden