Popcorn!

Hallo,

jemand eine Idee wie man salzige Popcorn mit einer beschichteten Pfanne am besten hinbekommt?

Ich habe das Problem, das die Hälfte der Körner nicht aufpoppt und das ärgert mich schon.

Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick das zu verhindern?

Vielen Dank,
LG Miriam

Diskussion stillgelegt

1

Ich mache Popcorn ehr in einem hohen Topf und da geht eigentlich fast alles auf, ich mache aber auch nicht so viel rein.

Diskussion stillgelegt

3

Ok, danke. Wieviel Öl nimmst Du denn? Und wieviel Popcorn in etwa?

Diskussion stillgelegt

2

Ich habe das mehrfach gelesen, selber noch nicht ausprobiert:

https://www.frag-mutti.de/besseres-popcorn-und-es-platzen-viel-mehr-maiskoerner-a52025/

Diskussion stillgelegt

4

Danke Dir. Klingt eigentlich logisch. Werde ich mal ausprobieren.

Diskussion stillgelegt

5

Ich mache 2-3 EL Öl in den Topf und gebe soviel Popkorn dazu das der Boden bedeckt ist, also nicht zu viel, 1 Topf reicht dann aber meist auch. Wenn schon ein Grossteil gepopt ist schütteln ich den Topf immer Mal damit die anderen Körner auch auf den Boden fallen, alles was nicht gepopt ist mache ich danach nochmal in den Topf, Salz mache ich erst später drüber ( da schmelze ich Butter und mache da das Salz rein, dann das Popkorn damit übergießen).

Diskussion stillgelegt

6

Bitte nicht mehrmals den gleichen Thread im falschen Forum veröffentlichen, Hier geht's weiter: https://www.urbia.de/forum/44-topfgucker/5423840-popcorn#PAGE|2

Diskussion stillgelegt