Drängen

Hallo
Geht es manchen hier auch so

Die schwiegerfamilie und ein paar Freunde so wie bekannte drängen mich jetzt schon damit das ich ein 2 Kind bekommen soll besonders die Schwiegermutter.

Mein Kind ist erst 14 Monate ich genieße total die Zeit und kan mir überhaupt kein 2 vorstellen irgendwann schon aber jetzt noch nicht .

Ist das wirklich so komisch 😅 das man Zeit haben möchte ich bin doch so jung gerade Mal 24 ich habe doch soviel Zeit noch vor mir .

Ich wollte das 2 immer mit 29 aber dass ist zu alt laut meiner Schwiegermutter und mein Kind ist so arm ohne Geschwister 😣 manchmal bekomme ich wirklich die Gedanken das ich jetzt schon das 2 bekommen sollte obwohl ich damit nicht glücklich wäre

1

Und warum teilst du diesen ganzen Leuten nicht einfach deine Meinung zum Thema mit? #kratz

2

Natürlich mache ich das aber es wird total überhört oder ich werde da gestellt als wäre ich mit 1 Kind überfordert

4

Sie stellen dich als überfordert hin und drängen gleichzeitig auf ein zweites Kind? #gruebel

weiteren Kommentar laden
3

Würde mir da 0 rein reden lassen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich ihr auch verbieten mir das aufdrängen zu wollen. Grenzen müssen sein.

5

Dreh doch den Spiess einfach um:

Nimm das Thema gar nicht auf, sondern geh sofort zum Gegenangriff über. Nerv sie z.B. mit nem Hund. "Och der wäre so schön für dich, könntest immer rausgehen und bla, bla, bla."

Schöne Situation um der SM den Spiegel vorzuhalten, indem du ihre Meinung hierzu auch komplett überhört, stattdessen bei jeder "bekomm doch noch ein 2. Kind" Ansage sofort mit schwadronieren anfängst wie toll doch der Hund wäre und wie schön doch hier der Korb hinpassen würde usw., usw.

Vielleicht lässt sie das Thema dann sobald sie sich nicht mehr ernstgenommen fühlt.

Vielleicht fällt mir noch was für Bekannte ein. 😁

7

Lass dir da nicht reinreden. Es muss für euch als Eltern passen. Sag ihr einfach beim nächsten mal, das ihr das selbst endscheidet! Und dann reagier gar nicht auf weitere Kommentare. Lass sie ins Leere laufen. Gute Nerven noch!

8

Mich hatten sie auch oft gefragt, hatte aber gleich gesagt die Kinder werden mindestens 3 Jahre, besser noch 5 Jahre auseinander sein. Nuk sind es 6,5 jahre 😬

9

Hallo,

da würde ich symbolisch mit der Faust auf den Tisch hauen und konsequent sagen: "Mit Verlaub - das ist meine Entscheidung und geht dich nichts an. Ich will, dass du meine Privatsphäre respektierst." Du kannst auch unhöflich sein, die Frage getrost ignorieren und mit erhobenen Augenbrauen sie anschauen. Meist wirkt das unangenehm auf das Gegenüber..

10

Unverschämtheit.

Da hat niemand Mitspracherecht.

Du und dein Mann entscheiden. FULL STOP

11

Wer bekommt denn das Kind? Du oder die Schwiegermutter?!

Die allereinzigen, die entscheiden, wann es soweit ist, zu üben, sind die potentiellen Eltern und sonst keiner!

Nie, nie, nie im Leben würde ich mich von irgendwem zu einem Kind drängen lassen.

Motte ist ebenfalls 14 Monate, mein Mann und ich genießen es grade total mit ihr, es ist so toll, dass man langsam endlich mit ihr kommunizieren kann und alles etwas „leichter“ wird. Wir wollen aktuell absolut kein 2. und obwohl wir ständig von allen möglichen Leuten gefragt werden, würde es uns im Traum nicht einfallen, deswegen jetzt eins zu bekommen.

Ich will definitiv arbeiten gehen bevor ich ein 2. krieg. Mit 29 fühle ich mich auch noch jung genug, um 2-4 Jahre warten zu können 😂

Steh für dich ein und sag deiner SchwiMu, dass du da nicht mehr mit ihr drüber diskutierst!