Wie damit umgehen

Hallo

Ich hab eine Frage
Meine Mutter hat mich vor paar Tagen nach 350€ gefragt weil sie ihre Spirale rausnehmen muss und eine neue und ihr Lohn erst diesem Freitag kommt.

Sie muss warten bis sie ihre Tage bekommt dann kann sie erst wechseln. Wir haben selber nicht diesem Monat viel gehabt aber ich hab es ihr geliehen ich wollte ihr helfen ...

Am Freitag will sie es mir geben.
Jetzt hat sie sich aber versprochen das sie einen Fußpflegetermin hat . Was ich so komisch finde das sie mir sagte sie hat überhaupt kein geld .
Irgendwie finde ich es bisschen frech da ich bis Freitag zurück stecken muss weol ich ihr helfen wollte.

Ich will mit ihr jetzt keinen Streit aber bin schon ziemlich enttäuscht von ihr 😕

5

Im Gegensatz zu den anderen sehe ich das ziemlich kritisch. Mein Tochter für mein Verhütungsmitteö zahlen lassen? Puh, ich kann mir wenige Situationen in meinem Leben vorstellen, wo ich das ernsthaft in erwägung ziehen würde. Und eine Situation, wo ich noch Geld übrig habe (auch wenn es nur 2€ sind) für eine Fußpflege, zählt nicht dazu.

1

Du willst aber jetzt nicht ernsthaft die Kosten für eine Fußpflege mit den Kosten für die Spirale vergleichen?

2

Fußpflege muss nicht immer unbedingt aus eigener Tasche bezahlt werden, es gibt auch Besonderheiten wo man diese auf Rezept erhält.

Außerdem kann man einen Fußpflege Termin gar nicht mit der Spirale vergleichen, da liegt einiges an Differenz dazwischen.

Und da sie von einem Termin spricht, scheint der wohl auch schon länger zu bestehen. Da geht man schließlich auch nicht wöchentlich hin.

Diese negativen Gedanken würde ich verscheuchen schnellst möglichst los zu werden.

3

Hi,
da würde sich die Frage stellen, ob das eine kosmetische oder eine medizinische Fußpflege ist. Aber letztendlich ist es doch egal, in einer Familie hilft man sich halt aus. Wenn du am Freitag das Geld bekommst, ist doch alles gut. Da es sich bei der Spirale um ein Verhütungsmittel handelt, müsste ja irgendwie ein Mann im Spiel sein. Warum der das nicht zahlt, ist ja auch nicht uninteressant...

vlg tina

4

Ich vermute mal deine Mutter wird noch ein paar Euros zum Leben gehabt haben aber eben keine zusätzlichen 350 Euro für die Spirale.Bei uns kostet Fußpflege ca 20-30 Euro also jetzt nicht die Welt.

Sie hat dich nach 350 Euro für die Spirale gefragt wovon Sie sicher davon ausgegangen ist das ihr deswegen nicht am Hungertuch nagt.

Ich würde jetzt nichts sagen, warte den Freitag ab ob Sie dir das Geld zurückgibt, wenn nicht würde ich Sie am Wochenende darauf ansprechen.

6

Das klingt jetzt als wäre es durch die fehlenden 350 Euro sehr knapp bei dir. Wenn du das Geld nicht locker leihen konntest, dann stellt sich mir die Frage: warum tust du es dann?

Eine Spirale ist nichts Lebensnotwendiges. Dann hätte der Wechseltermin halt eine Woche später sein müssen oder die Mutter hätte 1 Monat noch zusätzlich verhütet. Mal davon abgesehen hatte deine Mutter Jahre Zeit das Geld zu sparen. Solche Termine kommen doch nicht plötzlich spontan.

Ich finde deine Vorhaltungen also nicht unbedingt angebracht. Du hättest schlicht nein sagen müssen, wenn dir das Geld so weh tut.

7

Ich würde nein sagen, ich bin bis jetzt immer auf die Schnauze gefallen wenn ich jemanden aus der Familie oder dem Freundeskreis Geld gegeben habe. Sie wusste doch das die Summe fällig wird, da muss man sich halt einschränken und das Geld vorher zusammensparen.

LG
Visilo

8

350 Euro sind für eine Spirale ganz schön teuer. Aber wenn sie das nicht hat und du auch nicht, dann muss es eben ausfallen.

9

Oje, ich hoffe, dass ich nie in die Situation komme, meine Kinder um Geld anzubetteln. Und dann auch noch für Verhütungsmittel #schock Fußpflege kann medizinisch notwendig sein, ansonsten gehört das für mich in die Kategorie Luxus. Von Kosten habe ich in beiden Fällen keine Ahnung--aber du bekommst das Geld Freitag doch wieder, was wolltest du den dolles kaufen, dass du nun "zurückstecken" muss?

11

Hallo
Seit dem sie einen neuen Freund hat der auch noch viel jünger ist hat sie sich total verändert...

Nein die Fußpflege ist kosmetisch und kostet sie 70€ es macht mich nur sauer weil sie sagte sie hat kein Geld.

Ich habe selber jetzt nicht viel einstecken und mein Mann ist beruflich bis über nächste Woche weg und es mir unangenehm ihm das zu erzählen mit der Spirale von meiner Mutter damit er mir geld schickt .

Ich denke mir ist das ganze selber sehr unangenehm deswegen reagiere ich so ich finde es nur blöd den ich bin mit meinem Baby Zuhause stecke für sie zurück und sie geht zu einer Fußpflege 😕

16

70 Euro für ein Fußpflege-Behandlung? Kann ich kaum glauben.
Ich zahle 22 Euro, allerdings ohne irgendwelchen Schnickschnack.

weiteren Kommentar laden