Hat jemand eine Idee für mich?

Ich weiß nicht in welchem Forum das gehört ich dachte ich probiere es hier.
Wir möchten gerne für den Pfarrer wo unsere Taufe gehalten ein dankes Geschenk machen. Da er es echt toll gemacht hat trotz. Corona und die Umstände. Möchten irgendwie was persönliches machen aber mir fällt nichts ein. Hat jemand ein Tipp? Danke schon mal, 😊

1

Spontan würde mir eine schön gestaltete Abschrift des Taufspruches einfallen. Also mit Kalligraphieelementen und Blumen/Fischen/etc drum rum und das ganze in einem schönen Rahmen.

Das macht natürlich viel Arbeit 🤔

2

Hallo du ich denke etwas Praktisches das verbraucht wird ist immer schön. Eine Cherrytomatenpflanze ( Kräuter etc.)im Topf, ein Körbchen mit feiner Pasta, leckerem Olivenöl, Knoblauch, Hartkäse...wahlweise Pesto oder sogar einen kleinen Wein. Fotobildband mit Sprüchen ( gibt ganz viel das zum biblischen Thema passt. Lg

3

Hallo, ich finde es schön, dass du dem Pfarrer eine Aufmerksamkeit zukommen lassen möchtest. Bedenke aber, ähnlich wie bei Lehrern dürfen auch Pfarrer keine Geschenke annehmen (da gibt es betragsmäßige Beschränkungen). Kleinigkeiten dürften aber klar gehen.
Ich arbeite für die Kirche. Aus meiner Erfahrung kommen Sachen, die sich verbrauchen, gut an. "Meine" Pfarrer sind z.B. allesamt Naschkatzen. Eine schöne Schokolade, Pralinen etc. fände ich passend. Oder ein kleines Stöckchen (z.B. wäre ein Mini Olivenbäumchen - da hast du gleich den biblischen Bezug. Ich habe mir neulich eines gekauft, das lag bei ungefähr 10€).
BITTE keine Bildbändchen, Kärtchen mit biblischen Sprüchen usw... Das ist in jedem Pfarrbüro Massenware! Diese werden i.d.R. von den Verlagen zu jeder sich bietenden Gelegenheit verschickt, damit man sich doch daran erinnern möge, dort mal wieder etwas zu bestellen...
Lieber Gruß und viel Spaß

4

Also unsere (ev und rk, leben ökumenisch) Würden sich am meisten über nen guten Riesling oder was zu naschen freuen ... auch Selber gemachtes Marmelade oder Chutney oder so ...

5

Definitiv was, das sich verbraucht und kein "Rumstehkram"!! Ich finde mega persönlich muss es nicht sein. Wenn du eine herzliche Karte dazu schreibst, vielleicht mit einem Foto von dem getauften Kind und dann dazu was das sich verbraucht reicht das völlig aus.