Weiß nicht wie ich mich verhalten soll

Hallo

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll ich bin 25 hab ein Baby und verheiratet.

Meine Mama hat mich sehr jung bekommen sie ist jetzt 41.

Sie steckt gerade in einer Scheidung mit meinen Stiefvater.

Heute sagt sie mir sie hat einen Freund ich freute mich für sie fragte sie bisschen nach ihn aus. Naja dieser Mann ist gerade mal 27 🙏🙄


Ich sehe meine Mama ganz komisch jetzt. Mit ganz anderen Augen. Ich finde die Vorstellung das er gerade mal 3 Jahre älter ist als ich sehr komisch.

Meine jünger Schwester ist 15 und sie will gar nicht darüber reden sie rastet richtig aus.

Jetzt ruft sie mich heute an und sagt da mein Mann sie Morgen zu einen Haus fährt was sie sich anschaut ob er sie gleich in eine Stadt fahren kann 69km entfernt weil ihr Freund Augen Tropfen braucht und sie das von dort holen muss.

Ich hab gesagt das es nicht geht zum Haus fahren ist in Ordnung aber für ihren komischen Freund hin fahren sicher nicht.

Ahh ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll es ist mir so unangenehm ich habe mich richtung geschämt ich konnte gar nicht mehr richtig reden mit ihr.

Es kann sein das ich übertreibe ich weiß überhaupt nicht damit umzugehen.....

2

Hallo,

hm, ich finde eigentlich, dass die Beziehung Deiner Mutter ganz alleine ihre Sache ist, solange sie ihr nicht schadet. Ich würde mich da gar nicht einmischen, sondern versuchen, mich für sie zu freuen. 41 finde ich jetzt nicht alt, und ein Mann mit 27 ist erwachsen. Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so krass, eher würde ich merkwürdig finden, dass er nur drei Jahre älter ist als ich - das kommt bei euch aber eben daher, dass sie Dich schon mit 16 bekommen hat! Hätte sie dich erst mit 26 bekommen, wäre er 13 Jahre älter als Du :-D

Ob Dein Mann sie wegen ihres Freundes so weit fahren will, steht auf nem anderen Blatt Papier und hat letztendlich nix damit zu tun, ob Du/ihr den neuen Freund akzeptiert. Da würde ich mich nur wundern, dass der neue Freund sie darum bittet, für ihn etwas in einem 70 km entfernten Ort abzuholen, obwohl sie offensichtlich kein Auto hat?! Das würde mich eher stutzig machen.

LG

1

Warum lernst du ihn nicht erstmal kennen und bildest dir dann dein Urteil über ihn?

3

Deine Mutter soll sich also in Bezug auf ihre Partberwahl nach dir richten? Hast die sie auch in deine Männerwahl einbezogen oder nachgefragt, wann ihr das erste Enkelkind genehm ist?

Falls nein, solltest du dich raushalten!

Ich finde den Altersunterschied zwischen den beiden nicht so extrem, dass man sich deshalb künstlich aufregen müsste.

4

Hallo
Ich würde mich da raus halten.

Was mich stutzig macht ist, dass man die Augentropfen nur 69 km entfernt bekommt.

Normalerweise gibt es Augentropfen in der Apotheke, haben sie ein Medikament nicht da bestellen sie es und man bekommt es meist am selben Tag.

5

Ich bin jetzt 42 und hätte keine Probleme mit einem 27jährigen Freund 😂😂😂

Es ist grundsätzlich Dein Kopfproblem.

Du bist in der Phase der Familiengründung, wo man zusammen rückt und die Mama-Papa-Kind-Heile-Welt spielt.

Deine Mutter ist da längst raus und noch sehr jung und kann durchaus abenteuerlustig sein.
Ihr Ding! Sie kann sich aufbrezeln und feiern gehen statt einen auf „Tüddeloma“ für Dich und dein Baby zu machen.

Du musst es nicht durch extra Fahrten und Gefälligkeiten noch forcieren, aber hinnehmen wirst Du es schon noch müssen.

That‘s life! 🤷‍♀️

6

Huhu
Was ist so schlimm daran, dass er 27 ist? Wäre es dir lieber, er wäre 54 Jahre alt? Niemand stört sich andersherum daran, wenn ein Mann mit 41 Jahren eine junge Freundin hat.

Ich fände es eher cool, wenn meine Mutter einen so jungen Mann an ihrer Seite hätte. Das hält jung! Hauptsache sie ist glücklich! Vielleicht ist er ja mega nett und du wirst dich gut mit ihm verstehen.
Das deine kleine Schwester bei dem Thema ausrastet, finde ich sehr traurig für deine Mutter. Sie wünscht sich sicher, dass ihre Töchter sich für sich freuen. Das Leben ist grau genug. Ich würde mich einfach für sie freuen und wäre gespannt auf den Mann an ihrer Seite. Es ist doch toll, wenn deine Mutter glücklich ist oder nicht?

Die Augentropfen hätte ich ihn aber auch selber holen lassen! Ich verstehe grade sowieso nicht, warum dein Mann sie fährt- jetzt zur Coronazeit. Abstand im Auto ist ja nicht wirklich möglich. Das Risiko würde ich nicht eingehen!

7

Hallo
Deine Mutter hat dich sehr jung bekommen und ist jetzt in einem Alter, in dem so manch andere jüngere Kinder haben oder gar das erste Kind bekommen haben.
Du bist erwachsen, hast ein Kind und sie ist Oma. Wie sollte sie sich deiner Meinung nach denn verhalten? War sie in den letzten Jahren alleine?
Dass das im ersten Moment eine komische Vorstellung ist, wenn der „Stiefvater“ im gleichen Alter ist, kann ich nachvollziehen. Aber „es ist mir so unangenehm“ und „richtig geschämt“ ist doch schon etwas krass.
Objektiv gesehen ist der Altersunterschied ja nicht so groß und mit 27 ist es nicht so unwahrscheinlich, mit beiden Beinen im Leben zu stehen.
Das mit den Augentropfen würde mich jetzt auch stutzig machen. Nur kennen wir hier alle nicht den Hintergrund und vielleicht gibt es ja eine gute Erklärung für diese Bitte? Das wirst du nur mit deiner Mutter klären können.

LG

8

Es sind alles erwachsene Menschen und Du musst niemandem sagen, was er/sie zu tun oder zu lassen hat.
Warum ist ihr Freund komisch? Weil er jünger ist? Kennst Du ihn überhaupt? Lass mal gut sein, ich gehe davon aus, dass Du Dir auch keine Vorschriften machen lassen möchtest.
Klingt hart, ist aber so.
Alle Töchter haben offenbar Probleme, sich vorzustellen, dass die Mutter Sex hat, dann noch mit einem jüngeren Mann, wie pfui ?!?!? Es geht Dich aber nichts an und Du solltest Dich erwachsener verhalten als die 15jährige Pubischwester.