Ist das nur spaß?

Hallo

Ich will mal hören ob ich übertreibe.


Die Eltern von meinen Mann so wie die Schwester und der Bruder und mein mann stammen aus einen anderen Land..

Er und seine Geschwister sind hier. Geboren.

Wir haben ein Sohn der bisschen über ein Jahr ist.


Immer wenn wir dort sind fängt sein Vater aus Spaß auf seiner sprache zu unsren Kind du trottel oder du blöder zu sagen. Genau so sein Bruder auf deutsch der sagt immer Behinderung oder wo warst du du idiot.

Sagt mir ob das normal ist mein Mann sagt es sei Spaß?

Ich halte das für keinen Spaß

2

Würde ich nicht dulden. Sofort abstellen, ich wäre da noch etwas böser.

1

So ein kleines Kind kann das noch nicht einordnen. Wenn sie so weitermachen, wird sich der kleine das mit viel Pech abgucken :-/ Ich würde es auch nicht lustig finden

3

Ist es für sie auch nur Spaß, wenn Du anfängst, den Vater und den Bruder ebenfalls so zu bezeichnen?

4

Ich würde das nicht dulden. Weise sie nochmals darauf hin, dass das Beleidigungen sind. Sie können ja gerne Kosenamen geben, aber keine Beleidigungen. Wenn es für sie immer noch lustig ist, dann erkläre halt, dass ein Idiot oder Trottel nicht zu Besuch zu jemandem kommt.

5

In welchem Land ist sowas üblich?
Wenn Du deinen Schwager so nennen würdest, wäre er wahrscheinlich zu Tode beleidigt. Deshalb unterbinde das bitte! Das ist respektlos.

6

Das hat meine Schwiegermutter mal mit mir gemacht, mich so beschimpft. Zu mir sagte sie immer, das sei ein Kosewort in ihrer Sprache. Mein Mann und seine Schwester sprechen die Sprache nicht!
Nun ja, eine Freundin sagte mir dann, was es wirklich heißt. Wow!

Ich nehme an dein Partner spricht die Sprache? Und er sagt so gar nichts?
Da würde ich mal ordentlich auf den Tisch hauen und Tacheles reden. Und im Zweifel die beiden Herren einfach auch so ansprechen.

Spätestens wenn das Kind alt genug ist und versteht was die da sagen, ist die „Freundschaft“ vorbei.

7

Darf ich mal fragen, was das für ein Schimpfwort war? Hast du ihr das dann gesagt, daß sie das gefälligst lassen soll? Wie hat sie reagiert?

8

Pack das Kind ein und geh heim wenn sie wieder damit anfangen.

9

Wie niveaulos ist das denn bitte so mit einem Kind zu sprechen?

Dem würde ich ein Ende setzen, dass denen das Lachen vergeht.

10

Meine Schwiegermutter hatte meine kleinen Kinder als Scheißerle bezeichnet. Sie fand das normal und lustig. Ich wollte das aber nicht, fand es respektlos.
Das, was die Familie deines Mannes macht, ist ja noch viel schlimmer. Ich würde so etwas verbieten oder aufstehen, Kind schnappen und gehen! Wer so negativ über mein Kind redet, hat meine und seine Gegenwart nicht verdient!

12

Scheißerle ist auch "normal und lustig" in Ba-Wü. Laut Duden ist Scheißerle "ein Kosewort für Kleinkinder und Säuglinge".
Du kommst wahrscheinlich aus einer anderen Region als Deine Schwiegermutter oder bist nur mit dem Hochdeutschen vertraut. Jedenfalls kein Grund, sie zurechtzuweisen.

13

Also ich komme zwar nicht aus dem Süden Deutschlands aber selbst mir ist bekannt das scheißerle keine Beleidigung ist. Also das ist überhaupt nicht zu vergleichen mit den Beleidigungen von der die te spricht.

Mich würde auch interessieren aus welchen land dein Mann stammt. Solche "lustigen" Spitznamen sind mir nicht bekannt. Ich würde sie beim nächsten Besuch auch einfach permanent so ansprechen und wenn sie böse werden, fragen warum. Ist doch schließlich alles nur Spaß 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden