Mein Mann muss mir immer alles versauen

Hallo...
Ich brauch einfach das jetzt das ich hier schreibe...

Ich bin 24 und mein Mann auch. Wir haben eine Tochter die 1,5 ist.

Mein Mann kommt aus einer Familie die sehr girig war. Die alles nehmen was nur gratis ist. Zu Geburtstagen hat er entweder etwas von kaputt vom Müll wie ein Fahrrad oder höchstens 5 Euro bekommen. Das tut mir auch immer sehr leid für ihn aber ich kann es nicht ändern.

Meine Eltern waren ganz anders sie habem uns verwöhnt wir haben immer alles bekommen was nicht heißt das es gut ist aber ich hatte eine schöne Kindheit.

Gestern sind seine Eltern kurz vor die Türe gekommen natürlich mit Abstand und haben der kleinen ein Oster Geschenk gegeben. Ich habe mich natürlich bedankt es ist ein Kinderwagen vom Hofer wo eine Stange fehlt aber sie hat ihn so günstig bekommen wir können es ja reparieren. Ich habe mix gesagt. Habe mich freundlich bedankt. Mein Mann tat so ales wäre es soooo toll was sie geschenkt haben. Heute kam kurz meine Mutter sie brauchte der kleinen holzbauklötze ein Buch was Geräusche macht und Schokolade.

Als sie ging hat sich mein Mann beschwert was das soll warum sie kein Geld da lässt und das geschenk total scheise wäre.

Ich muss sagen meine Mama hat uns soviel geholfen sie hat uns für die Wohnung 2.000 Euro gegeben beim Auto geholfen. Sie nimmt jeder mal was zum anziehen oder Spielsachen mit.


Ich bin so sauer und so traurig. Sie hört es zwar nicht aber mich verletzt es so sehr.

Er muss immer etwas über Geld reden immer ist es zu wenig. Ich schäme mich manchmal heim zu kommen von meinem Eltern an Geburtstagen und kein Geld dabei zu haben...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
4

Wenn ein Mann aus solch einer Familie stammt, wundert mich sein Verhalten nicht. Sollte ich dennoch ein Leben mit solch einem Mann führen wollen, würde ich ihm ordentlich Feuer unterm arsch machen und den Kopf zurecht rücken.

1

Also ich finde es schön das man wenigstens aneinander denkt. Egal ob es nur ne Tafel schoki oder nen neues computerspiel, die Geste allein ist sehr bedeutend und meiner Meinung nach das schönste daran.

Das würde ich versuchen deinem Mann mal klar zu machen! Wenn mein Partner mir sowas an den Kopf werfen würde gäbe es wahrscheinlich eine riesen Diskussion und eine klare Ansage von mir.

Es ist nicht selbstverständlich dass man etwas geschenkt, Unterstützung oder Hilfe bekommt. Dafür sollte man dankbar sein und nicht auf die Goldwaage legen in welcher Form diese erfolgt.

Der Kinderwagen hätte mich genauso gefreut wie die schoki und das Spielzeug für den kleinen.

16

Ich hätte mich über einen kaputten Kinderwagen, den ich gar nicht brauche, NICHT gefreut.

18

Das ist ja okay.
Da kann man ja freundlich drauf hinweisen, das man den nicht braucht und gut ist.

Dennoch find ich die Geste an sich schön.

weitere Kommentare laden
2

Jeder kann doch schenken was er möchte. Und darüber zu urteilen finde ich total daneben; sowohl von dir als auch von deinem Mann. Das scheint ja bei euch auf Gegenseitigkeit zu beruhen... Geht gar nicht👎. Insgeheim kann man sich ja denken was man möchte, aber das dann vor dem Partner auszusprechen, um die jeweiligen Eltern irgendwie schlecht zu machen....👎 Nicht schön!
Ich würde mich über beide Geschenke freuen und fertig. Beide Eltern werden sich Gedanken gemacht haben; den einem gefällt das besser, dem anderen das!

3

*den einem = dem einen.... 😉

17

Kaputte Sachen verschenkt man nicht.

weitere Kommentare laden
5

Ich mag beides nichts.

Weder dein Jammern über das „günstige“ Geschenk deiner Schwiegereltern, noch die gierige Einstellung deines Mannes.

Jeder schenkt, was er möchte. Man kann durchaus Wünsche haben, aber keine Ansprüche.

Beides keine netten Charakterzüge.

7

Günstige geschenke sind ja ok aber sorry ich würde niemals kaputte sachen verschenken und würde das auch für meine tochter nicht wollen.
Bevor was kaputtes verschenkt wird lieber gar nichts. Es müssen ja nicht immer geschenke sein sie könnten ja einfach mit dem enkel was schönes unternehmen. Auch da gibt es vieles was nichts kostet.

6

Ich würde meinm mann dann antworten: " Lieber so ewtas als nen kaputtenKinderwagen, den wir nicht wirklich brauchen." (letzten Teil des Satzes nur, wenn ihr den nicht tatsächlich braucht und euer erster ist)

8

Warum ist man mit so jemanden zusammen?

9

Dann hau ihm bitte den kaputten Kinderwagen um die Ohren und frag wo das Geld ist?
Das wäre kein Mann für mich- so undankbar und ekelig.
Überleg, was gut für dich ist. Und wenn etwas nicht toll ist sag es, sonst hört es nie auf (Schwiegereltern).
Alles Gute und versuch etwas positiv zu sehen, denn du liebst deinen Mann (hoffentlich)

10

Ihr gebt Euch beide nichts. Beide seid unzufrieden über die Geschenke der jeweiligen Schwiegerfamilie. Traurig. Gibt es nichts Wichtigeres im Leben? Jedenfalls scheint Ihr gut zusammen zu passen. Ihr seid Euch ähnlich. Das ist doch schonmal was.

11

Seine Eltern haben doch auch kein Geld dagelasssen??
Ihr müsst in Ruhe reden.
Wer weiß was hinter seiner Wut steckt.
Vielleicht ist er insgeheim traurig weil seine Eltern nur Schrott schenken