Och Menno...

... Ich muss mal jammern. Mein 11jähriger Sohn hatte gerade einen kleinen Skateboardunfall.

Er kann nicht mehr auftreten, wir kühlen seit 1,5 Stunden, an der Seite des Fußes, also so schräg oben drauf, bildet sich ein blaugrüner Fleck.
Er sagt, der Fuß tut oben drauf und unten drunter weh und die Frage, ob es irgendwie geknackt oder "patsch" gemacht hätte, als es passiert ist, hat er bejaht.
Ich fürchte, er hat sich einen Mittelfußknochen gebrochen :-(

Und nun? Normalerweise wäre ich schon zur Unfallambulanz unterwegs, wenn heute nicht Karfreitag wäre und alle potentiell mit COVID-19 infiziert wären...

Ich bin in der 24. Woche schwanger und weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Mein Mann sagt, wir warten bis morgen ab, ob das Kind den Fuß dann wieder belasten kann. Ich habe Angst, was falsch zu machen... Einerseits, wenn ich mein Kind unbehandelt hier sitzen lasse, andererseits aber auch, wegen einer potentiellen Kleinigkeit in der der Situation im Krankenhaus aufzukreuzen.

Doofe Situation... Was würdet Ihr machen?

Bitte freundlich bleiben, ich brauche weder Anfeindungen noch Belehrungen.

Danke und LG
Scabra

1

Hallo,

oje, sowas doofes aber auch. Ich würde ins KH fahren, wenn dein Sohn sagt, dass es geknackt hat und er immer noch nicht auftreten kann. Besser wäre natürlich, wenn dein Mann mit ihm hinfährt. Das ist ein Notfall. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.

LG und alles Gute

2

Gute Besserung!
Ich würde auch zum Kh fahren. Dafür die der Notdienst doch da.
Lass deinen Mann fahren. Abstand halten, Hände waschen.
Dann habt ihr Gewissheit.
Ich gehe nicht davon aus, dass da viel los sein wird.

3

Hallo,

ich würde auch ins KH fahren. Gibt es in eurem Krankenhaus vielleicht eine Notfallpraxis der kassenärztlichen Vereinigung? Da könntest du sonst anrufen und fragen, was ihr machen sollt. Erstmal dorthin oder doch direkt in die Notaufnahme.

Gute Besserung für deinen Sohn!

4

Ganz klar heute noch ins Krankenhaus.
Gute Besserung.

5

In's Krankenhaus fahren.
Ohne Röntgen kann niemand sagen, was es ist. Und wenn ihr bis morgen wartet, ist der Fuss vielleicht so dick angeschwollen, daß er erstmal abschwellen muss, bis ein vernünftiger Gips 'drum kann. Das wäre dann mindestens ein Krankenhaus- / Arztbesuch mehr.

Und da Unfälle keine Rücksicht auf Pandemien nehmen, wird das Krankenhaus wissen, welche Hygienemassnahmen eingehalten werden müssen und dementsprechend ausgerüstet sein.

Grüsse
BiDi

6

Hallo,
auf jeden Fall ins KH, aber
am besten in der Notfallambluanz anrufen und fragen, wie ihr Euch verhalten sollt.
Ich musste z.B. diese Woche mit meiner Mutter uns KH wegen einer Nachuntersuchung wegen einer OP von vor ein paar Wochen. Wir mussten Name und Kontaktdaten an der Pforte angeben und bekamen einen Mundschutz. Handdesinfektion ist ja sowieso selbstverständlich, wenn man ins KH geht.
Lg
Elsa01

7

Hallo nochmal,

Jetzt ist alles geklärt. Ich habe angerufen und mein Mann fährt jetzt mit dem Kind zum KH.

Hoffentlich ist nichts gebrochen... :-( #klee

Danke für Eure Antworten! #herzlich

LG Scabra

8

Ruf halt einfach mal im KH an und frag nach, wie ihr verfahren sollt! #augen

9

Wie sind die schmerzen, wenn er den Fuss nicht belasten? Falls er kaum schmerzen hat, würde ich bis morgen noch warten.
Was möchte dein Sohn?
Unser Sohn ist letztes Jahr in der Kita gestürzt und könnte vor schmerzen nicht laufen. Ich habe ihn abgeholt und er ist im Auto eingeschlafen. Als er wach wurde, hat er vor schmerzen geschriehen, bin dann mit ihm ins Krankenhaus und es war nur eine Prellungen.

12

Wenn er den Fuß nicht bewegt, geht es. Aber mein Mann ist jetzt auch mit ihm zur Unfallambulanz gefahren
LG