Einfach mal richtig ausheulen!!!

Ich möchte mich jetzt einfach mal ausweinen...ich brauche weder psychische Analysen noch irgendwelche Unterstellungen ( was man ja leider hier öfter mal mitbekommt)

Aber: Vielleicht gibt es ja die ein oder andere der es genau so geht ?

Kurz zu mir: 30, verheiratet, drittes Kind unterwegs.

Heute habe ich meinen Schrank ausgemistet und musste viele meiner Ausgehsachen endlich mal aussortieren, Größe 34/36!!! Trage zurzeit 42.
Ich war sehr gerne auf der Piste. Ich war bekannt dafür bei uns in der Stadt für mein wildes Partyleben, eigentlich hätte nie jemand gedacht dass ich mich jemals festsetze mit Mann und Kindern 🙈
Nun was soll ich sagen...heute habe ich so richtig das erste mal mein altes Leben vermisst.
Ich denke seit dem ständig daran wie schön es wäre jetzt einfach mal auszubrechen ohne jemanden Bescheid geben zu müssen oder sich irgendwie einzuschränken.
Zurzeit gibt es eh viel Streit mit meinem Mann.
Finanzielle plötzliche Probleme, unser großer Sohn bereitet uns viel Ärger und Stress.

Wir haben absolut keine Zeit für uns und wenn wir die Zeit haben dann nutzen wir lieber jeder für sich die Zeit.
Plötzlich haben wir absolut verschiedenen Geschmack was Filme angeht und so kommt es dann meistens das ich dann im Zimmer hocke und meine Sachen schaue und er im Wohnzimmer seine.

Sex...naja...mal mehr mal weniger, das leider nicht all so dolle würde ich jetzt mal behaupten🙈

Nix desto trotz...

Ich vermisse plötzlich mein altes ICH, mein altes Leben.

Natürlich liebe ich meine Familie aber ich weiß auch nicht 😕

Meine 2 besten Freundinnen ( seit mehr als 10 Jahren ) sind bis heute Single und kinderlos und so manchmal muss ich gestehen bin ich schon etwas neidisch auf deren freies Leben.

Ich weiß nicht wieso ich so unglücklich zurzeit bin aber ich kann es nicht anstellen und habe Angst vor der Zukunft und Angst davor dass ich mich von meinem Mann so langsam auseinander lebe....

Ich wollte mich nur mal eben ausheulen 😫

Das tat gut wenigstens es aufzuschreiben

1

Hallo,

deine Gedanken kann ich nachvollziehen. Zumindest manchmal wünschte ich mir auch, nur mich selbst organisieren, anziehen und bekochen zu müssen. 😀 Einfach spontan irgendwo hinzugehen ohne Rücksicht auf die Uhrzeit und die Bedürfnisse anderer... deswegen liebt man die Familie ja noch genauso.
Die Menschen streben einfach nach Unabhängigkeit, das ist doch ganz normal.

Allerdings solltest du dich wirklich mal mit deinem Mann zusammensetzen und einiges bereden.... habt ihr irgendeine Möglichkeit der Unterstützung, sodass ihr zu zweit alle paar Wochen mal was machen könnt?

LG

2

Hey
Danke dir für deine Nachricht 🙌🏼

Tatsächlich habe ich gerade eben darüber nachgedacht wie toll es war ( vor der Geburt unseren zweiten Kindes ) der Große war schon größer ( habe ich mit in die Ehe gebracht )
Wir waren so viel aus
Hatten aber auch keinerlei Geld Probleme.

Jetzt egal was man machen will überall braucht man Kohle und ohne nix läuft nix und da vergeht einem die Lust irgendwas zu machen und dazu auch noch die Möglichkeiten zurzeit sind ja ziemlich eingeschränkt 😒
Alles doof einfach

Ich habe schon Angst wie es sein wird nach dem dritten Kind

3

Ich will jetzt nicht so gemein sein, aber ich verstehe das 3. Kind jetzt nicht...wenn ihr doch eh schon so am Limit seid... finanziell und emotional....dann wird es mit einem weiteren Würmchen echt hart.... aber hätte hätte Fahrradkette.
Ich befürchte ihr müsst euch jetzt echt noch einmal die nächsten Jahre echt zusammen reißen. Vielleicht könnt ihr mal über eine Paarberatung nachdenken? Oder du selbst nur für dich?

Ich wünsche euch vor allem für die Kinder viel Kraft !

4

Ehm entschuldige...ich schrieb doch finanzielle „plötzliche“ Probleme..?

Die waren nicht da sondern sind jetzt gekommen, verstärkt noch dazu durch die ganze Corona Geschichte.

Es ist nicht so dass wir Geld Probleme haben und ein Kind mit Absicht in die Welt setzen, uns ging es immer gut aber es kann sich alles ändern schlagartig, sowas passiert und da muss man jetzt halt einstecken

5

Fühl dich einfach mal gedrückt von einer ü40 #liebdrueck#ole

Ich finde, dass du dir sehr viele Gedanken machst und innerlich entsprechend sehr viel Verantwortung übernimmst:
Ihr habt 2 (Klein-) Kinder, das 3. ist unterwegs. Es grassiert weltweit ein Virus herum - das Leben steht Kopf, evtl. auch finanziell. Dabei muss man sich noch um die 'normalen' Dinge wie Haushalt usw. kümmern. Dann stimmt (für einen selbst) das Gewicht nicht, man streitet zuhause mit der 'besseren Hälfte' (ihn gurkt die Situation wohl auch ziemlich an). Uff - da hat man einfach mal die Idee, abzuhauen und wie früher zu sein. Ich finde das total menschlich!

Ich hoffe, der morgige Tag sieht bereits besser aus für dich!

lg
nizanra

6

Ich danke dir von Herzen für deine Nachricht 🙏🏼

Es ist einfach zu viel momentan, ich bin auf Kurzarbeit und mein Mann wahrscheinlich auch demnächst.
Streitereien und Stress, ich weiß nicht wie man dem aus dem Weg gehen soll....

Vielleicht fühle ich mich tatsächlich deshalb so momentan wie ich mich fühle...einfach mal ausbrechen !

Plus die aß Hormone und plötzlich sind ja auch die Kinder nicht mehr in der Schule und Kita und und und und

Es sammelt so einiges

Ich darf mich halt bloß nicht reinsteigern.

Heute habe ich einfach mal Panik bekommen weil ich halt so extrem mein altes Leben angefangen habe zu vermissen...

7

Hi!

Ich glaube, dass was Du beschreibst, kennen echt viele und sprechen es nur nicht aus.

Da kommt doch auch einiges zusammen: Du magst dein Gewicht nicht, deine Partnerschaft leidet, plötzliche Geldsorgen, du fühlst dich unflexibel und eingeschränkt und weißt, dass es nach der Geburt mit einem Baby nochmal krasser wird. Da darfst du dich gerade auch einfach mies fühlen!!

Aber: die erste Zeit mit einem Neugeborenen ist auch traumhaft schön. Wie frisch verliebt. Diese niedlichen, gut riechenden Zwerge lassen einen das oft doch vergessen. :-)

Bis dahin würde ich dir wünschen, dass Du einfach ein Stück deiner Sehnsüchte umsetzt.
Vereinbare einen festen Date- Abend mit deinem Mann. Das kann auch zu Hause sein. Aber dann bleibt der Fernseher aus, die Handy werden weggelegt und ihr macht mal was unkoventionelles: Reden. ;-)

Sobald wir alle wieder vor die Tür dürfen, mach regelmäßig einen Mädels- Abend, macht einen Wellness-Abend mit Hugo, Gesichtsmaske und Knabberkram oder geht schön weg.

Unerfüllte Sehnsüchte zerren an den eigenen Kräften. Es ist wichtig, dass Du dir tatsächlich ein wenig zurück holst.
Spontan geht es lange nicht mehr, aber mit ein bisschen Planung geht doch wieder einiges.

Gönn es Dir! Es ist wichtig, dass Du auf Dich achtest.

Bestimmt wirst Du auch wieder Gewicht verlieren nach der Geburt. Und wenn nicht, dann gönn dir ein wenig Sport- Joggen ist kostenlos und überall zu machen.
Wenn Du Dich in deiner Haut wohlfühlst, fühlst Du Dich auch insgesamt wohler.

Liebe verständnisvolle Grüße von einer 4Fach Mama! ;-)

8

Ich kann dich auch verstehen!
Manchmal wächst einem alles über den Kopf und man hat einfach das Bedürfnis auszubrechen.
Ich bin momentan auch schwanger mit Kind Nr.2 und Kind Nr 1 (16 Monate) hat eine extrem anstrengende Phase.
Manchmal erwisch ich mich auch wie ich im Bad einen kleinen melodramatischen Heulanfall krieg inklusive schluchzendem "ich will einfach nur weg und zieh ins Hotel" 😂 ich will mich auch gar nicht drüber lustig machen, ich will nur sagen ich kenn das zu gut, kann zu "normalen" Phasen aber drüber lachen. Dann sammel ich mich, geh wieder raus und die kleine macht so Blödsinn, dass ich lachen muss. Wahrscheinlich spielen uns die Hormone im Moment auch noch gut mit rein. Bei uns ist durch Corona auch vieles ungewiss plötzlich und das kommt noch erschwerend hinzu. Man muss nicht nur noch über sich nachdenken, sondern hat noch eine Familie die dran hängt... Ich bin noch nichtmals die Pfunde von der ersten Schwangerschaft los und hab rein optisch auch nicht mehr viel mit der "Party-Queen" von früher zu tun 😂 obwohl ich trotzdem noch sehr auf mein Äußeres achte und nicht ungeschminkt vor die Tür gehe hat der praktische Bob im natürlichen aschbraun die platinblonden Haare bis zum Steiß abgelöst etc.
Was ich an deiner Stelle machen würde? Mich freuen, dass meine 2 besten Freundinnen noch Single sind und mich verabreden! Wenn corona natürlich vorbei ist. Das geht auch schwanger. Netter (alkoholfreier) cocktail Abend, Musik und lustige Gespräche. Auch mal mit anderen Müttern verabreden, die Kinder unter sich spielen lassen und selber quatschen beim Kaffee. Ich mach beides um mein Seelenwohl zu behalten und finde das auch notwendig. Du bist immer noch Frau und nicht nur Mama.
Und zu deinem Mann - wir haben uns auch aus den Augen verloren eine Zeit lang. Was kann man machen? Einen Date Abend in der Woche. Sieht momentan so aus, dass wir zusammen was schönes kochen, der Fernseher aus bleibt, man gemeinsam bei Musik und Essen seine Gedanken teilt, Karten spielt, sich massiert etc. Hauptsache kein Fernseher oder Handys. Und dann gemeinsam ins Bett kuscheln.
Ich denke mal du steckst ein bisschen im Hormon-vor-Baby-Blues und ich kann dich verstehen. Aber das wird auch wieder besser! 😊🍀

9

The grass is always greener on the other side...

Denk Mal drüber nach. Während deine Freundinnen nach ihrem Club Besuch oder ONS alleine nach Hause sind und einsam waren, vielleicht gehofft haben sie hätten eine Familie oder zumindest jemand der sich freut wenn sie nach Hause kommen... Währenddessen warst du zu Hause mit deiner Familie und warst nicht einsam.

Ich hatte das Leben deiner Freundinnen und klar hab ich es genossen aber ich hab auch meine Freundinnen beneidet die jung geheiratet haben und eine Familie hatten.

Wenn man nach einem erneuten scheiß Date nach Hause kommt und denkt man findet nie jemanden.
Wenn man schon wieder eine single Portion kocht.
Wenn niemand Zeit für einen hat weil sie sich um die Kinder kümmern müssen.
Wenn man nicht weiß mit wem man in den Urlaub fahren soll weil alle anderen einen Familienurlaub geplant haben.

Tja, das alles blieb dir erspart.

10

hallo.

ich war zwar nie eine "partymaus" aber Freiheit und paarzeit ist uns sehr wichtig.
deswegen kämen auch 3 kinder nicht in frage. Die Einschtänkungen wären nichts für uns. aber das sieht jeder anders und das ist auch gut so.

11

Also erstmal GUTEN MORGEN! Ich gehöre auch zur Fraktion die dich verstehen kann. Denn sicherlich kommen immer mal wieder so Momente hoch wo man sich sagte das es früher doch anders war. MAnches war auf jeden Fall ohne Kinder besser. Dreist gesagt kannst du es jetzt aber auch nicht mehr ändern. Aber du bist sicherlich nicht alleine mit solchen Gefühlen. Ich hab nur 1 Kind aber dazu ein paar Sachen bekommen die auch nicht geplant waren. Planen kann man manches nicht.

Ich hab mich daher auch schon gefragt wie es ohne gewesen wären weil man manche Probleme dann eben nicht gehabt hätte und in einigen Entscheidungen freier gewesen wäre. Von daher hat glaub ich fast jeder solche Momente schon gehabt.

Und was die Figur angeht hab ich die auch nicht mehr wie mit 16, grins. Aber gut ich hatte danach wieder abgenommen und bin wieder Normalgewichtig. Ich hatte auch aus verschiedenen Gründen zugelegt. Das ist also ein Punkt den du durchaus wieder erreichen kannst, aber es muss ja nicht gleich 36 sein.

Liebe Grüße Ela

12

Wer wünscht sich nicht oft ein unbeschwertes Leben zurück? Gerade in unbefriedigten Situationen.

Wer weiß ob deine Freundinnen insgeheim nicht etwas eifersüchtig auf dein Leben sind?

Ich wünschte auch oft, ich wäre alleine auf einer Insel. Nix hören, nix sehen.
Ich glaub nach 3 Tagen hätte ich die Schnauze voll😂