Schwiegis/Hochzeit und eine riesen Krach... Was mache ich bloß?

Hi ihr Lieben,

hätte nicht gedacht, mal mit DEM #heul Problem hier rein zu posten, aber ich bräuchte mal euren Rat!#heul

Mit meinen zukünftigen Schwiegereltern habe ich mich eigentlich vom ersten Tag an richtig gut verstanden. Besonders mit meinem Schwiegerpapa, der mich immer in den Arm genommen hat und so. #freu

Als mein Freund und ich uns verlobten (in Brasilien bei meiner Familie-:-D war mir einfach sehr wichtig, meine Familie auch mal an meinem Leben beteiligen zu können, wo sie schon so weit weg wohnen...), kam auch nur positives zurück. Von wegen, machst du gut Junge, musst du auf jeden Fall heiraten. #huepf

So weit, so gut. Aus finanziellen Gründen haben wir lange hin und her überlegt und beschlossen, in einem Monat in Dänemark standesamtlich zu heiraten. Erstens, weils für uns ein wunderschönes einmaliges Erlebnis wäre und zweitens, weils dieses Jahr einfach nicht für eine große Feier reicht. Kirchlich wird dann ganz groß mit allen nächstes Jhr nachgefeiert.

Für meine Eltern war das soweit ok und nun wollten wir auch Schwiegis Bescheid sagen...

Himmel.... #heulDas hättet ihr mal hören müssen. SchwieMu war total enttäuscht und SchwiePa legte ordentlich los. (von dem hätte ich das grade nicht erwartet!)

Das wäre meine Idee, ich würde den René ja zwingen #schock und überhaupt, den total entfremden. Ihm verbieten, sie zu besuchen#schock, und sowieso- mit Dänemark hätte der René das ja eigentlich gar nicht- wäre ja auf meinem Mist gewachsen, wie die letzten neun Monate, die wir dienstlich in Kiel arbeiten mussten (#kratz). UNd wie furchtbar es, war SEINE Familie von unserer Verlobung auszuschließen. (Und MEINE??? Die verpasst immerhin fast alles!!!!) Ich bin ja so schrecklich. #schockDer René ständ voll unter meiner Fuchtel, ich wäre total dominant und der arme würde das richtig bereuen noch mit mir! #schock MEine Güte, der hat mir sachen an den Kopf geschmissen, da hats mich beinahe aus dem Stuhl gehauen. Klar, René stand hinter mir und alles, aber es hat mich so verletzt.

Nie im Leben, würde ich ihn seiner Familie entfremden wollen. Familie ist mir doch auch das wichtigste. Immer, wenn wir im Rheinland waren, war er einen Tag mindestens bei seiner Familie, oft auch alleine. (wollte ich so- damit sie ihn auhc mal für sich haben können)

René sagt, ich soll all die Vorwürfe nicht ernst nehmen und einfach weitermachen. #heul

Aber irgendwie?! Wie soll ich mich denn ihnen gegenüber verhalten? Erstmal nicht mehr hin fahren? Bis nach der Hochzeit warten? Und dann? Wie soll ich denn wieder anfangen? Kann ich erwarten, dass sie von sich aus kommen und mal das Gespräch suchen? René war jetzt zweimal wieder da seitdem und da haben die gar nichts mehr gesagt- Weder über mich noch über die Hochzeit. Bin ich irgendwie empfindlich, wenn ich verletzt bin? Oder zickig, weil ich schon gerne eine Entschuldigung hätte? KAnn ich die erwarten?

Bin ganz wirr im Kopf. Habt ihr Tipps? Oder Erfahrungen?

Ganz liebe Grüße und danke,
Prinzessin

1

das hört sich wie mein schw. an, fehlt nur noch er solle sich eine besser suchen, so was wie mich heiratet man nicht, kinder müssen sich immer den eltern unterordnen.....
mach alles so wie ihr es wollt und ignorier sie! sonst mischen sie sich immer ein. entschultigen werden sie sich bestimmt nicht, sie haben ihrer meinung ja alles richtig gemacht! ich habe mich so verhalten, bin nicht mehr mit hin, hab auch nicht mehr tel. mit ihen, sie nur an ihren sohn weidergegeben. gespräche würden bestimmt auch nicht mehr was bringen, denn du bist an allen schuld. ignorier sie nach einer gewissen zeit werden sie so tun als ob nix vorgefallen ist.

2

Deine Schwiegereltern sind sicher furchtbar enttäuscht und fühlen sich zurückgestossen, dass sie weder bei der Verlobung, noch bei der Hochzeit ihres Kindes dabei sein können. Ich verstehe sie schon. Könnt ihr sie nicht einladen? Oder in D standesamtlich - ohne große Feier heiraten und dann nach Dänemark in die Flitterwochen verschwinden? Ich finde nicht, dass ihr das einfach übergehen sollt. Deine Schwiegereltern haben sicher überreagiert und Sachen gesagt, die sie nicht so meinen. Aber ihr solltet auf jeden Fall noch einmal mit ihnen darüber reden. Und euch mal in deren Lage versetzen.

Falls die Hochzeit in D wirklich nur ein finanzielles Problem ist, erklärt es doch, sie werden sicherlich auch Geld beisteuern.

Paule

3

Von meiner "Schwiegermutter" wurden mir auch ungeheuerliche Dinger an den Kopf geworfen mit dem Ergebniss, das wir gar keinen Kontakt mehr zu der haben. Deine Schwiegereltern sollten aufpassen, dass sie ihren Sohn nicht wegen so einem Mist verlieren. Du bist daran sicher am aller wenigsten Schuld.

Ich würde übrigens auch ohne die heiraten wenn die sich so haben.