Der Stress bringt mich ins garb

Ich bin richtig am Ende.
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter die ein knappes Jahr ist.

Letzte Zeit hab ich nur Probleme.

Ich hab totalen Streit mit meiner Schwiegermutter da sie mich bis heute nicht akzeptiert und behauptet ich hab ihren Sohn nur wegen des Geldes genommen.

Dann meine Mutter die mit mir plötzlich total auf Kontakt Abstand nimmt und sich nur meldet wenn sie bei ihrer Scheidung Hilfe braucht.

Dann mach ich mich total fertig das wir den coronavirus bekommen.

Dadurch ist auch ganz viel Streit mit meinem Mann und ich bin nicht mehr mit den Sinnen bei mir.

Heute hatten wir wieder Streit und währenddessen hat sich meine Tochter das Handy von Tisch gezogen und es ist auf ihr Auge gefallen jetzt hat sie ein blauen Fleck :(.

Mir passiert sowas nie aber ich bin mit den Kopf wo anders ich bin total genervt und sehr schnell wütend.

Habt ihr vielleicht Tipps ich will wieder ich sein und für meine Tochter da sein

1

Hallo Du Liebe,

tut mir leid wie Du Dich fühlst.
Du hast Streit mit Mann und Schwiegermutter und Deine Mutter interessiert sich derzeit für anderen Themen mehr. Und dann noch Corona.

Vielleicht hilft es Dir, abzuschichten.
Schwiegermutter?! - Ist sicher eifersüchtig oder hat evtl selbst eine kleines oder größeres Tief im Leben. Versuche sie nicht zu beachten. Es gibt immer Menschen, die einen Hänseln oder ärgern. Lass sie links liegen. Man muss nicht von allen gemocht werden.

Warum streitest Du Dich mit Deinem Mann? Um was geht es da?

Kopf hoch. Jede Mutter hat mal den Kopf einfach zu voll. Das ist ok.
Wichtig ist, dass Du Dich nicht wegen allem verrückt machst. Priorisiere, den Rest fallen lassen.

Alles Liebe!

2

>> Ich hab totalen Streit mit meiner Schwiegermutter da sie mich bis heute nicht akzeptiert und behauptet ich hab ihren Sohn nur wegen des Geldes genommen. <<

Bleibe höflich, geh auf Abstand, lass dich nicht ärgern. Wenn sie piesacken will, wird sie das immer wieder tun, also lass dich nicht darauf ein. Du wirst ja sicherlich auch irgendwann wieder arbeiten gehen, dann erledigt sich das Thema vielleicht von selbst.

>> Dann meine Mutter die mit mir plötzlich total auf Kontakt Abstand nimmt und sich nur meldet wenn sie bei ihrer Scheidung Hilfe braucht. <<

Deine Mutter steckt in einer Lebensphase, in der sie sich wahrscheinlich sehr auf sich selbst konzentriert und ja - tatsächlich eben auch Hilfe braucht. Das muss man manchmal hinnehmen und aussitzen. Unterstütze sie eben, soweit du kannst. Wenn du sie abweist, wo sie nun einmal deine Hilfe braucht, ist euch beiden nicht geholfen.

>> Dann mach ich mich total fertig das wir den coronavirus bekommen. <<

Woher willst du wissen, dass ihr den Virus bekommt?

>> Heute hatten wir wieder Streit und währenddessen hat sich meine Tochter das Handy von Tisch gezogen und es ist auf ihr Auge gefallen jetzt hat sie ein blauen Fleck. <<

Sowas passiert mit Kindern immer mal. Das kann vorkommen, mach dich deswegen nicht fertig.
Allerdings solltet ihr beachten, nicht immer vor dem Kind zu streiten. Dass man mal diskutiert ist sicherlich normal, streiten vor dem Kind muss meiner Ansicht nach nicht sein.

3

hallo

halt dich von deiner schwiegermutter fern "eine Sorge weniger " und nein, ein kind braucht keine oma die die Mutter hast.

wohnst du im risikogebiet zwecks corona?
achtet auf häufiges Händewaschen. mehr ksmnst du nicht tun. Die wahrscheinlichkeit das euch das virus lang streckt, ist sehr gering.

die sache mit dem handy ist blöd gelaufen. solche blöden sachen passieren leider

4

hallo,

das mit der SM , ja nervig aber wozu brauchst du diese Frau??
Lasse den Kontakt einfach abklingen, wen sie was will, höflich distanziert anworten, ansonsten alles versuchen über deinen Mann laufen zu lassen..

Deine Mutter ist grad sicherlich mit vielen Gedanken woanders, was sie aber bestimmt nicht böse meint. Aber so eine Scheidung, stelle ich mir nicht grade einfach vor.. Also ist Unterstützung sicherlich nicht schlecht für sie...
Und hättest du gravierende Probleme, dann wäre sie sicherlich trotzdem für dich/euch da..Und jegzt sei es für sie😉

Und Corona- das nervige Thema...
Es ist nicht so gefährlich, wie es in den Medien und von unseren lieben Politikern gerne geschildert wird.. Bitte entspanne dich da etwas.
Ihr gehört sicherlich nicht zur "Zielgruppe" für die es wirklich Gefährlich werden kann, oder??

Also bitte versuche dich zu entspannen!!

Warum flippen bei dem Thema alle so aus??


Tja und das mit deiner Tochter zeigt, worauf du dich wirklich konzentrieren solltest. Auf das Leben, das ihr habt, auf das Hier und Jetzt u deine Familie Weniger Streit, mehr Freude!!

Alles Gute

5

Das hört sich ganz danach an, als bräuchtest du mal wieder eine Auszeit um Kraft zu tanken, vielleicht einen Tag Wellness mit einer Freundin, Yogakurs buchen oder was du gerne machst.
Die Beziehung zu Mutter und Schwiegermutter glaube ich lässt sich nicht verändern. Wenn es dich sehr stört, würde ich das Gespräch mit ihnen suchen. Wenn ihr Corona bekommt, ist das auch im Normalfall nicht tragisch. Ein bisschen Husten und Halsschmerzen hat man ja öfters im Jahr. Die Quarantänen ist nervig, aber sonst brauchst du dich nicht zusätzlich fertig zu machen.