Wie reagieren bei Leuten die nur das Baby begrüßen?

Hallo,
Vielleicht kennt es ja jemand - Menschen die das Baby begrüßen aber die Mama links liegen lassen (vermutlich weil sie sie eh nicht besonders mögen). Habe da so einen Fall in der Familie 🙈
Wie geht ihr damit um? Mich ärgert das ziemlich weil ich bei bestimmten Personen das Gefühl hab sie wenden sich in erster Linie nur dem Baby zu damit sie sich nicht mit mir unterhalten müssen..

5

In so einem Fall sage ich der Person einfach immer laut und deutlich:" Dir auch ein Hallo".
Dann wird zusammen drüber gelacht und man sagt sich Hallo.
Also man kann auch alles in den falschen Hals bekommen....
Fakt ist, für viele ist das Baby halt einfach wichtiger und interessanter🤣
Meine Großeltern sind immer ganz entrüstet, wenn ich sie ohne Kind besuche😁
Sie sind halt von der Kleinen ganz verzaubert.

Würde das jetzt gar nicht so auf die goldene Waage legen

1

Ist es möglich das wenn die Leute kommen du alleine die Türe öffnest und alle mal begrüßt? Dann gibt es da kein baby zum begrüßen. 🤷‍♀️ baby nicht zur Begrüßung mitnehmen.

2

Meistens sind wir zu Besuch bei meinen Schwiegereltern wenn ich die Person dann treffe 🙄

3

Wenn die Person kommt und das Baby begrüßt sagst du ganz "frech" auch laut und deutlich Hallo. Wenn du nicht gehört wirst einfach nochmal solange bis die Person kapiert das du auch begrüßt wirst.

4

Ein ganz verwegener Vorschlag.... Sprich es doch mal an?!? Mit Vermutungen und "ich hab das Gefühl, dass..." kannst du auch unnötig Barrieren schaffen, die vielleicht gar nicht nötig sind 🤷 einfach mal in einer ruhigen Minute sagen, dass du dich gekränkt fühlst, wenn du ignoriert wirst und alle Augen am Baby sind. Oder mal locker nachfragen ob es den betreffenden eigentlich auffällt, dass sie nur das Baby begrüßen 😉

6

„Hallo, schön, dass ihr mich auch begrüßt/ich bin auch noch da/mir geht es gut, danke der Nachfrage.“ :)

7

Wenn ich weiß, dass die Person vorher auch nicht wirklich Interesse hatte sich mit mir zu unterhalten, dann würde ich das einfach ignorieren. Natürlich weiter höflich sein, aber wenn jemand nicht mit mir reden will, dann werde ich ihn nicht zwingen. Man kann ja nicht von jedem gemocht werden. Ich würde mir meinen Teil denken. Im Kopf immer "sowas kindisches" sagen und ansonsten mein Leben leben und mich mit Leuten unterhalten, die Freude daran haben.

8

Ich sage dann einfach Hallo zu der Person. Hab mir aber noch nie irgendwas dabei gedacht.