Ich weiß nicht mehr weiter

Halli

Ich hab hier schon nach Hilfe gefragt.

Es ging darum das von meinen Mann die Eltern ein iligales bordel mit minderjährigen hatten. Der Vater wurde verklagt. Es ist jerzr ca 12 Jahre her der Vater ist wider länger draußen.

Die Mutter hat mich damals total fertig gemacht und sie wollten mich nucht.

Irgendwann hat es sich gelegt für die aber für mich einfach nie.

Es ging darum das ich unsere Tochter dort nicht haben will.

Seine Mutter schrieb mich gestern an warim ich ihr die enkel Tochter entziehe ich hab es ihr gesagt eben wegen den vergewaltigungrn dort und weil sie total Frauen feindlich sind.

Daraus ist ein extremer Streit rausgekommem sie hat mir gedroht das sie sich meine Tochter trotzdem holt. Mich beleidt nur weil ich deren Wahrheit gesagt habe.

Dann rief sie meinen Mann an ok aus Wut hab ich sein Handy genommen und geschrieben lass uns in Ruhe.
Das war nicht oki

Jetzt macht sie die Tränen bei meinem Mann und er sagt das ich übertreibe wie ich so reden kann was damals im Keller war ist deren Sache.
Ich bin fix und fertig ich hab heute einen milchstau bekommen kann an nix mehr deneken alles ist mir zuviel

3

Mach endlich einen Termin beim Jugendamt. Ich glaube die wurden beim letzten Mal schon echt gebogene gute Tipps gegeben. Hast du was davon umgesetzt oder denkst du, die Situation erledigt sich von selbst und dein Mann besucht der Engel der Erleuchtung?
Geh doch informieren und dich absichern. Für dich, für dein Kind, bevor du mit Anlauf gegen die Wand läufst. Ich kann sowas echt nicht verstehen!
Nachdem du die Infos vom Jugendamt hast, bist du klüger, wie du weiter verfahren kannst. Dann ist dein Mann gefragt, ob er mitziehen möchte oder zu seinen Eltern zieht. Auf Dauer bringt das nicht die Bohne, was ihr da für Tänzchen treibt.
Der nächste Post lautet dann, „Hilfe, was soll ich machen, mein Mann hat unsere Tochter heimlich zu seinen Eltern gebracht...“
Ich meine das wirklich nicht böse, aber mach was, als hier ständig zu fragen, was du machen sollst! Das weißt du längst, also, was musst du noch hören um endlich zu reagieren? Sag es, ich schreib es dir dann gern, solange es hilft und dir endlich die Augen öffnet!
Tut mir leid, falls ich zu schroff wirke, es ist wirklich nicht böse gemeint, aber bei solchen Themen schrillen bei mir alle Alarmglocken!
Hör auf dich zu streiten und hole dir professionelle Hilfe, die dein Kind langfristig schützt. Was wenn ihr euch trennt und dein Mann das wechselmodell möchte? Dann ist deine Tochter 7 Tage alleine dort, ohne dich, ohne Schutz und ohne, dass du Einfluss darauf hast, wer mit ihr Kontakt hat. Tut mir leid, ich würde es nicht soweit kommen lassen. Es ist dann einfach besser, wenn die Problematik schon vorab gemeldet und aufgenommen ist. So weiß das Jugendamt schon lange was los ist. Wenn du erst anfängst was zu machen, wenn es zur Trennung gekommen ist, hängst du da und dir sind solange die Hände gefesselt, wie das Jugendamt braucht um den Fall zu klären, alles aufzunehmen etc. Das ist doch blöd. Sei dem doch mindestens zwei Schritte voraus!

Alles gute

1

Also bei dem satz "was damals da war, ist deren sache" würde ich ihn fragen, ob das sein ernst ist und ob er da auch drüber reden würde, wenn es seine tochter gewesen wäre. jedes missbrauchte kind, ist eins zu viel.

also was raten, ist schwer. ich würde wahrscheinlich ein paar sachen packen und erstmal zu meinen gehen, damit ruhe einkehrt. und der herr sohn mal drüber nachdenkt, was da vorgefallen ist und man die augen davor nicht verschließen sollte... auch falls sie selber nicht tätig gewesen waren, haben sie es zugelassen...

aber mit solchen leuten, würde ich auch nichts zu haben wollen. ist ja schrecklich...

5

was ich noch anmerken möchte, nach dem mittagschlaf:

ich würde auch meine sorgen dazu haben und würde wahrscheinlich alles tun um meine kinder solchen leuten fern zu halten.

also ich kann dich da voll und ganz verstehen!!

2

Es gibt durchaus Straftaten, bei denen ich denken würde, "abgesessen und gut", aber die zählt nicht dazu. Da würde ich alles in meiner Macht stehende tun, dass weder ich, noch meine Kinder jemals Kontakt zu solchen Leuten haben. In dem Fall würde ich sogar von meinem Mann erwarten, dass er sich distanziert.

4

Deine Tochter einfach holen kann sie eh nicht. 🤷🏻‍♀️ Umgang einklagen dürfte für sie auch unbefriedigend ausgehen.

Ich würde mich an das Jugendamt und einen Anwalt wenden. Vom Jugendamt beraten lassen wie du weiter vorgehen kannst um dich und dein Kind zu schützen. Vom Anwalt würde ich ein Unterlassungsschreiben aufsetzen lassen, damit sie dir nicht weiter droht. Tut sie es trotzdem, werden weitere rechtliche Schritte eingeleitet. Die Dame würde ich auch jetzt schon überall blockieren.

Auf die Meinung deines Mannes dazu würde ich in dem Moment einen feuchten Dreck geben. Er steht nicht hinter dir und nimmt dich und die Situation absolut nicht ernst.

Sollte er auch nur andeuten, die Kleine ohne dein Einverständnis mit zu diesen Leuten zu nehmen, würde ich die Trennung verkünden. Sofort und unwiderruflich.

Gönn dir erstmal ne Pause und guck, ob ihr Beide irgendwo unterkommen könnt. Und lass dich nicht klein machen! Ich hab bedingt Ähnliches durch und hier würde es einen Urknall geben, würde sich mein Schwiegervater in unsere Nähe wagen!

6

Also ich finde deine Sorge berechtigt.
Das sollte auch dein Mann verstehen.
Ich könnte so jemanden nicht mehr in die Augen schauen. Hätte null Respekt vor denen. Auch vor der Schwiegermutter. Verstehen tue ich deinen Mann nicht, mit dem wissen um Vergewaltigungen ect gäbe es für mich keinen Grund den Kontakt aufrechtzuerhalten. Ich könnte gar nicht mit so einem Mann zusammen leben der das abtut was da passiert ist.
Auf jeden Fall bist du total im Recht und es gibt keinen Grund damit hinterm Berg zu halten.

7

Da muss man jetzt leider sagen ; Augen auf bei der Partnerwahl.

Dein Mann hält ja anscheinend nach wie vor Kontakt zu seinen Eltern und sieht das ganze nicht so dramatisch.
Allein diese Einstellung würde ihn schon als meinen Partner disqualifizieren.

Dir war das aber anscheinend egal und nun habt ihr ein gemeinsames Kind.

Das Problem ist : wenn ihr euch trennt, dann kann er mit dem Kind in seiner Umgangszeit machen was er will. Auch zu seinen Eltern gehen.

Von demher: jetzt ist das Kind eigentlich schon tief in den Brunnen gefallen.
Geh zum Jugendamt und lass dich da beraten.

War dein Mann schon immer hinter seinen Eltern gestanden ?