So einsam.

Hallo

Ich muss mich einfach mal aus kotzen.

Vor ca 1 Jahr hab ich mein tolles Baby auf die Welt gebracht. Mein Mann arbeitet 6 Tage die Woche und das in der Nacht.

Ich bin soo einsam. In unseren Dorf gibt es eine spielgruppe wo nur 3 Mamas sind und das soll jetzt nicht böse klingen die Mamas sind alle um die 40 was überhaupt nicht schlimm ist nur ich bin 23. Das ist irgendwie nicht das selbe wenn ihr versteht.

Meine Mama wohnt neben an aber hat auch nie Zeit nicht mal 5m das letzte mal hab ich sie vor 3 Wochen richtig getroffen.

Alle Freundinen wohnen über 60 km entfernt.

Meine Schwester die ist 15 hat aber auch nie Zeit ich sehe sie seltener als meine Mama.

Vielleicht klingt das sehr kindisch aber ich bin so einsam das ich weinen könnte das macht mich soooo traurig. Ich fühle mich so alleine gelassen

3

Und wenn du den 40jährigen mal eine Chance gibst? Können ja auch coole Socken sein und über Babys hat man ja immer viel zu erzählen.
In meinem Kurs waren alle Altersklassen und die Lustigsten hatten nicht mein Alter.

16

Ich bin Mitte 40 und muss sagen: junge Mütter sind nicht mein Fall - vor allem wenn es Mütter mit nur einem Kind sind, trennen mich da in Gesprächen Welten. Kann also schon verstehen, dass es andersrum auch so ist für junge Mamas.

17

Habe ich nie so empfunden. Kenne nervige und nette junge und alte Mütter. Die Kinderanzahl fand ich auch nie wichtig. Dieses ein Kind ist kein Kind habe ich nie verstanden.

1

Ich versteh dich, bin zwar älter, aber als mein Kleiner 7 Wochen alt war war er krank durfte nicht unter kranke Menschen, Magen Darm Grippe zeit. Ich war auch absolut Isoliert auf dem Dorf viel Schnee. Ich hab geheult. Gibt es vielleicht woanders was wo jüngere Mütter sind? Kurse? Ich durfte das ja alles gar nicht machen wochenlang.

2

Hallo

Ohje krank sein ist auch blöd 😔.

Ja die nächsten Kurse sind knapp eine Stunden entfernt und mit der kleinen Auto fahren ist immer eine Katastrophe 😕

4

Hallo!

Ihr weiß ja nicht wie du so bist, aber auch mit 23 Jahren kann man mit 40-jähringen sich gut verstehen und auch sowas wie Freundschaft aufbauen. Als ich 23 war, war meine absolute Lieblingskollegin 19 Jahre älter! Ich habe diesen Altersunterschied gar nicht bemerkt.

Eine Kollegin von mir ist 44 und eine sehr gute Freundin von ihr ist 26! Das Alter spielt oft gar keine Rolle! :-)

Ich bin fast 35 Jahre und kann mich auch noch über Germanys next Topmodel unterhalten. :-)

Alles Gute für Dich!

LG

15

Eben und trotz meinem Alter, bin so alt wie du, geh ich total gerne mal feiern, mache Selfies und benehme mich wie ein doller Teenie, wenn ich kinderfrei bin 😂 und nicht die Seriöse auf der Arbeit sein muss

5

Ich würde den älteren Frauen eine Chance geben. Ist doch vom Charakter abhängig. Ich bin 30 und kann mit manchen Anfang 20 schon gar nichts anfangen, weil sie irgendwo in der Pubertät hängengeblieben sind.
Manche Älteren sind so locker drauf, da hast du sogar viel mehr Spaß.
Viele meine Freunde sind gleich alt wie ich und benehmen sich schon so, als ob sie uralt sind. Keine Lebensfreude.

Ein Versuch ist es ja wert :)
Oder hast du damals einen Geburtsvorbereitungskurs besucht? Ich habe immer noch Kontakt zu den Mädels und frühstücken daheim abwechselnd bei einer von uns. Sozusagen unsere eigene Krabbelgruppe.

Oder schau dich mal auf Facebook um, ob es eine Gruppe für deinen Umkreis gibt. Da kann man auch mal nett fragen :)

Es gibt auch in vielen Städten Still-Cafés, da treffen sich Eltern mit ihren Kindern. Ohne Anmeldung.
Ich wohne ja auch in einem Kaff und muss dann halt 20 km fahren

6

Sorry das ist Jammern auf höchstem Niveau . Die Frauen in deinem Kurs sind dir zu alt. Das Auto ist zu klein zum fahren. Deine Mutter und Schwester haben keine Zeit dich zu bespassen...manchmal muss man halt selbst den Hintern hoch bekommen und nicht warten ob jemand mal an der Tür klopft!

7

Dein Kind ist 1 Jahr alt. Wann plant ihr denn eine Betreuung für das Kind (KiTa, Tagesmutter)? Wann wirst du (wieder) arbeiten gehen?

Oftmals hilft es einem schon, wenn man wieder mehr Kontakte zu anderen erwachsenen Menschen bekommt, die nicht immer nur etwas mit dem Hausfrauen- und Mamadasein zu tun haben. Daher fühlte ich mich erst wieder richtig zufrieden, nachdem ich meinem Beruf wieder nachgehen konnte, auch wenn ich immer sehr viele Kontakte hatte.

Was ist mit Ausflügen? Zoo, Tierpark, Indoorspielplatz, schwimmen, etc.? Auch dort kann man Leute kennen lernen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jede Interessengruppe 60 min Fahrtzeit entfernt ist.

Ansonsten kann es auch helfen, sich nach dem KiTa-Schluss der örtlichen KiTa zum angrenzen Spielplatz zu begeben. Oftmals treffen sich die Eltern dort dann zum Kinder spielen lassen.

Wenn dein Mann tagsüber zu Hause ist - wie kannst du dann vereinsamen? Er kann durchaus auch das Kind hüten, während du mal nachmittags mit einer Freundin einen Kaffee trinkst oder abends ein frühes Abendessen mit Freunden einnimmst.

Wie waren deine Sozialkontakte, bevor du Mutter wurdest?

8

Also ich würde den drei Mamas mal eine Chance geben 😁
Mit 40 hat man ja auch schon viel erlebt und vllt sind das total interessante Personen mit viel Humor.

So mit 20 hatte ich meist auch nur gleichaltrige Freunde. Jetzt bin ich Anfang 30 und mit Mitte 20 fing das egtl an, dass der Freundeskreis teils auch älter war.
Mittlerweile habe ich Freunde von Mitte 20 bis Mitte 40 alles dabei und wenn ich ehrlich bin, macht es mit den Mitte 40igern am meisten Spaß 😁

Bevor ich vor Einsamkeit weine, siehe ich zu dass sich mein Netzwerk erweitert. Hoch mit deinem Hintern 😉

Viel Erfolg 🍀

9

Ich weiß ja nicht was Du für eine Vorstellung von 40 jährigen hast...aber die für mich liest es soch so, als wären sie für Dich grauhaarige Omas mit Faltenrock und med. Schuhen inkl. Stützstrümpfen.

Sorry...aber ich finde sich Du jammerst auf hohem Niveau.
Gib den Damen dort eine Chance...die 40er von heute sind alles andere als lahm und vertrocknet.

Haben meist mehr Humor als man denkt und sind coole Socken.

13

Klar geht es nicht um das Alter, ich habe auch ältere Freundinnen. Es geht um die Lebenseinstellung, zumindestens so war es bei mir.

Ich habe mich nicht ernstgenommen gefühlt, zB wenn jemand nach Ratschlag gefragt hat oder wo man was besorgt usw.
Sie wollten alle lange zu Hause bleiben und das Kind erst mit 3 in den KiGa geben, ich und eine andere waren die einzigen, die sich um einen Krippenplatz bemüht haben. Die meisten wollten eh nix mehr von ihren Beruf wissen, obwohl die große Mehrheit studiert hatten. Bei allen war Hauskauf voll das Thema, mit Mitte 20 in der teuren Großstadt bei mir natürlich nicht. Und so ging es weiter. Wir waren hatten einfach total unterschiedlichen Ansichten.

10

Wie alt ist denn Deine Mutter? Mit der willst Du Zeit verbringen, aber die anderen Mütter in der Krabbelgruppe sind Dir zu alt?