Was soll ich machen mit meinem mann

Hallo
Mein mann und ich sind seit 2jahren verheiratet.
Wir haben eine super süße Tochter vor 14tagen bekommen und ich hab einen Sohn 8 in die Beziehung mit gebracht. Mein Mann ist wirklich super toll er hat meinen Sohn von Anfang an wie sein eigenes Kind behandelt er unternimmt wirklich sehr sehr viel mit meinem Sohn. Mein Sohn liebt ihn über alles.
Jetzt im Wochenbett unterstützt mein mann mich wirklich sehr. Er kocht jeden Tag er putzt er macht die Wäsche usw.
Und das alles freiwillig.
Er schlägt mir keinen Wunsch ab und wenn ich ihn um etwas bitte macht er es auch immer.


So nun zu meinem Problem bzw seinem problem.
Mein Mann hat ein ganz grosses Problem mit Grass.
Er hat früher ab und zu mal geraucht. Mittlerweile raucht er jeden Tag! Findet er nicht gleich Nachschub hat er den ganzen Tag schlechte Laune.
Alle zwei Tage gibt er zwischen 10-20€ aus was mich richtig richtig aufregt da er nicht arbeitet und das von unserem wenigen Geld kauft. Anstatt sich Arbeit zu suchen und damit sein Konsum finanziert nein nimmt er das sozial Geld das Kindergeld oder den Unterhalt.
Als die Geburt anfing war er auch total high.

Mein mann hat gute und schlechte Seiten. Aber könntet ihr das akzeptieren?? Ich weiss nicht mehr ob ich es noch kann

16

300 Euro im Monat verkiffen, nichts arbeiten und zugedröhnt bei der Geburt des Kindes. Ein schönes Herzchen hast Du Dir da eingekauft.
Also ich kann nur von mir reden, als mein erster Mann nur noch soff und nichts arbeitete, flog er raus, war zwar noch mehr im Spiel, aber trotzdem, das geht einfach nicht.
LG Moni

4

>>>Und das alles freiwillig.<<<

Gestatten, dass ich lache?

Der gute Mann geht nicht arbeiten, da ist es doch wohl mehr als selbstverständlich, dass er seinen Teil zu Hause erledigt, statt den ganzen Tag auf der Couch zu liegen und zu kiffen...

1

Da bin ich rigoros: ich hätte ihm schon lange lange den geldhahn zugedreht. Es gibt Dinge, über die such solche Sachen wie Hilfe im wochenbett und wünsche von den Augen ablesen nicht drüber hinwegtäuschen können. Dein Mann hat ein Problem!!!!!!! Und wenn er es nicht selber anpackt, dann wird das auch nichts! Ich finde ihn auch mehr als bedenklich als Umgang für die Kinder - mal abgesehen von diesem grottenschlechten Beispiel, was er abgibt, wie willst du ihm denn ein Kind anvertrauen? Du kannst dir ja nicht sicher sein, wann er mal voll gestöhnt ist. Da er sich schon am Geld der Kinder bedient, hätte ich auch Zweifel, ob er während der Betreuung der Kids sich nicht eine Portion reinzieht.

Ich würde ihn auf den Pott setzen.

2

*voll gedröhnt

3

Nein ich würde es nicht akzeptieren. Ich hätte ihn aber auch nicht geheiratet und kein Kind bekommen. Anstatt des Kiffens sollte er sich lieber sinnvoller beschäftigen und arbeiten gehen.

5

Sowas ist inakzeptabel. Da würde ich nichtmal kurz nachdenken welche guten Seiten er hat. Sowas übersteigt jegliche Toleranzgrenzen in einer Familie. Ich würde ein Ultimatum stellen, entweder muss er sich sofort helfen lassen und eine Therapie beginnen (glaube ihm kein Wort wenn er sagt er schafft das allein), oder er muss gehen. Ganz einfach. Das alleinige Sorgerecht kannst du locker anfechten indem du den Drogenkonsum deines Mannes vor Gericht mit einem gerichtlichen Drogentest nachweisen kannst. Somit kann er dir schon mal nichts was euer gemeinsames Kind betrifft.
Dir sollte bewusst sein, dass die derzeitige Situation eine Zumutung für deine Kinder ist, und dass du Gefahr läufst, als „die die weggeschaut hat“ dann mit in der scheisse zu sitzen, wenn das JA davon Wind bekommt. Am besten du klärst das Problem sofort, sonst könntest du selbst auch noch in Schwierigkeiten geraten. Sowohl finanziell, als auch als Sorgeberechtigte wenn du so etwas unterstützt.
Ich habe so einen Fall schon mal erlebt bei Bekannten.

8

Nein, so einfach wird das Sorgerecht nicht entzogen nur w er in jemand Gras raucht.

15

In Hinblick dass die Familie aber von Sozialgeldern lebt, sprich am Existenzminimum, riskiert der kiffende Vater absolut das Kindeswohl weil wohl am Ende (oder schon Mitte) des Monats nicht genug Geld für Essen und wichtige Hygieneartikel übrig ist.

weiteren Kommentar laden
6

Du hast gewusst, dass er kifft, bekommst mit ihm ein Kind und jetzt beschwerst du dich?
Arbeitslos ist er obendrein und er verpulvert euer Geld.
Wach auf. Er liest dir nicht jeden Wunsch von den Augen ab wie du schreibst. Er verkifft euer Geld!

7

Hallo

Er wäre für mich nie ein Partner gewesen. Geschweige denn jemand, mit dem man Kinder bekommt.
Er ist verantwortungslos.

Wie sieht denn eure Zukunft bitte aus?

Warum lässt du ihn an den Unterhalt und das Kindergeld?

9

Ich würde so ein Verhalten auf keinen Fall dulden, hätte so einen Mann aber auch nicht geheiratet.
Drogen sind für mich ein absolutes No go, erst recht wenn Kinder im Spiel sind.

Mein Mann hat früher gerne gefeiert und da auch was getrunken. Als ich Schwanger wurde hörte das schlagartig auf. Er hatte immer im Hinterkopf das mal was mit mir oder dem Kleinen passieren könnte und wir ins Krankenhaus müssen. Da wollte er dann nicht nach Alkohol riechen. Er trank noch nicht mal was wenn wir auf Geburtstagen waren und hat auch nach der Geburt nie wieder etwas getrunken.

Des weiteren hat er schon seit er ein Kind war geraucht. Wenn wir während der Schwangerschaft zusammen unterwegs waren, lief er dafür immer ein paar Meter hinter mir. Zuhause hatte er auch vorher nie geraucht, ging dafür immer zur Straße raus.
Als unser Sohn geboren wurde, ging er nach der Geburt kurz raus, schmiss seine Zigaretten in den Müll, kam wieder rein und sagte zu unserem Sohn: so, dein Papa raucht jetzt nicht mehr. Seitdem rührte er nie wieder eine Zigarette an.

Und zu guter letzt. Er geht vollzeit arbeiten, hat einen sehr langen Arbeitsweg von einer Stunde fahrt, aber wenn er zuhause ist hilft er, wenn der Kleine dann im Bett ist, trotzdem noch wie selbstverständlich im Haushalt.

Jeder kann sich ändern, erst recht für seine Kinder.

10

Hallo

Ich denke zwar du bist ein Fake weil es kaum möglich ist so viel vom Sozialgeld abzuzweigen.

Dann würde ich einen Monatseinkauf machen an Lebensmitteln.

Wenn er es nicht ändern will kannst du nichts tun.

Du hast ihn so geheiratet.

Trenn dich.