So schnell wird man ausgeschlossen und vergessen

Hallo,

Ich bin sehr enttäuscht von meinen Arbeitskolleginnen. Ich würde gerne von euch wissen ob ihr euch nochmal auf der Arbeit blicken lassen würdet.
Wir sind zu fünft im Betrieb.
Ich derzeit im Mutterschutz (40 ssw), seit September im BV. Ich werde 3 Jahre in Elternzeit gehen. ( Danach werde ich vermutlich nicht mehr eingestellt werden, da es noch nie Teilzeitkräfte in unserem Betrieb gab. Das möchte der Chef einfach nicht und hat das auch schon durch die Blume gesagt🙄)

Wir haben uns immer untereinander super verstanden. Zugegeben mit Kollegin A und B würde ich mich jetzt nicht Privat treffen aber dennoch sind es zwei ganz liebe und der zusammenhalt auf der Arbeit war immer toll. Kollegin A schimpfte immer vor meinem BV mit mir "wehe du lässt dich hier nicht mehr blicken wenn du im BV bist".
War jetzt immer seit Sep alle 3 bis 4 Wochen dort um mal ne halbe Stunde ein Pläuschchen zu halten.

Kollegin C ist auch Schwanger und hat vor ihrem Mutterschutz alle nochmal zum gemeinsamen Essen eingeladen (da war ich schon im BV) . Davon wurde ein Bild in unsere Whatsapp Gruppe gepostet. Ich wurde vergessen einzuladen😒
Hab dann Kollegin C direkt darauf angesprochen und diese hat sich 1000 mal entschuldigt...sie hätte einfach vergessen mir bescheid zu sagen.
Okay. Kann ja mal passieren.

Mit Kollegin C und D hab ich mich immer am besten verstanden und wir haben auch mal was Privat gemacht. Kollegin D hat sich seit ich nicht mehr im Betrieb bin, gar nicht mehr gemeldet. Sehr enttäuschend für mich. Mit Kollegin C hab ich regelmäßig Kontakt und wir treffen uns auch immer noch.

Kurz vor Weihnachten kamen wieder Bilder einer lustigen Feier in der Whatsappgruppe mit einem EX-Mitarbeiter. Den kenne ich natürlich auch.
Da hab ich mal vorsichtig geantwortet das ich es net so toll finde wieder vergessen worden zu sein.
Am liebsten hätte ich da mal geheult. Ich fand es echt unmöglich.
Kollegin A hat dann im Namen aller eine Sprachnachricht geschickt das es nicht deren Schuld sei da ja der Ex Kollege eingeladen hätte und nicht Sie🤦‍♀️
Sorry, ist für mich kein Grund mal zu sagen "äh EX Kollege willst du nicht auch noch bla bla einladen"?

Naja. Ich trotzdem wieder alle Paar Wochen hin um mich mal Blicken zu lassen.

Jetzt beim letzten Besuch vor 2 Wochen ist mir aufgefallen das an unserem Jahreskalender, der an der Wand hängt, nicht mal mehr mein Geburtstag für 2020 eingetragen wurde. Ich hab nichts dazu gesagt sonderen hab enttäuscht den Betrieb verlassen.

Ich versteh es auch einfach gar nicht was das soll.
Jeder sagte noch beim letzten Besuch ich soll auf jeden Fall mit dem Baby gleich vorbeikommen und auch gleich bescheid sagen wenn es geboren wird.

Wie gesagt. Ich möchte glaube ich einfach gar nicht mehr hingehen. Was würdet ihr machen?

Diskussion stillgelegt

1

Du scheinst ja ein Typ zu sein, der die Sachen anspricht, das ist ja schonmal gut.
Ich würde es wieder direkt ansprechen und sagen, dass du enttäuscht bist "vergessen" worden zu sein.

Diskussion stillgelegt

2

Huhu:)

Ich kann deine wut und Traurigkeit verstehen.

Aber du hast jetzt mehrmals gesehen, das du ihnen anscheinend total egal bist. Ich am deiner Stelle würde es jetzt einfach sein lassen.
Du sagst ja selber, das du nach der Elternzeit nicht mehr Teil des Teams sein wirst.

So traurig wie es ist, aber ich würde nicht dauernd hingehen... Du siehst ja, es bringt nichts.

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

3

Hi du, mir tut es sehr leid für dich und kann deine Traurigkeit, aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

Ehrlich gesagt würde ich da keine Energie mehr rein stecken. Nichts mehr dazu sagen, nicht mehr fragen oder gar an dir zweifeln. Das Leben ändert sich, die Menschen darin verändern sich und letzten Endes schaut jeder auf sich selbst.

Du hast nun einen wunderbaren neuen Lebensabschnitt vor dir, konzentriere dich darauf. Es werden wieder neue Menschen in dein Leben treten!

Alles Gute für dich und euch!

Diskussion stillgelegt

4

Hallo, es sind Kollegen keine Freunde. Alle haben nach deinem letzten Besuch gesagt du sollst dich sofort melden wenn das Baby da ist. Klingt nicht danach als wärst du ihnen egal. Aber eure Lebenswege trennen sich gerade. Früher oder später wird es so oder so weniger Kontakt geben. Das ist der Lauf der Dinge. Es sind eben nur Kollegen.

Diskussion stillgelegt

5

Ich kann nachvollziehen dass du angefressen bist.

War mal im EB im Kindergarten und habe am Sommerfest als einzige mehrere Stunden geackert Ohne Pause (unbezahlt natürlich)
Zur nächsten Sitzung wurde dann besprochen Wie das Fest gelaufen ist und was das nächste mal anders gemacht werden sollte.
Zu dieser Sitzung wurde jeder eingeladen außer ich!
Denn mich hat man leider leider „vergessen“ über das stattfinden der Sitzung zu informieren.

Ich habe mich nie wieder für den Elternbeirat aufstellen lassen.
Ich helfe beim Fest und tue meine Handgriffe für die ich mich in eine Liste eingetragen habe. Mehr nicht mehr.

Bereit etwas zu tun bin ich nur noch dann wenn man mich, meine Hilfe und meine Anwesenheit zu schätzen weis. Schätzt man mich nicht, hat man außer die „Standardleistung“ nichts von mir zu erwarten.

Genauso solltest du es auch halten.
Du arbeitest da. Sollte es wieder dazu kommen dass du wieder einsteigst dann machst du deine Arbeit. Ansonsten hast du deinen „wirkungskreis“ woanders.

Das du so viel Energie für die aufwendest, müssen die sich erstmal verdienen.

Diskussion stillgelegt

6

****Wegen Doppelposting vom URBIA-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt