Langsam reicht es mir wirklich...

Ich hab die schnauze voll von meiner Mutter.
Meine Mutter will sich von meinen Vater scheiden lassen er ist nicht mein leiblicher aber seit ich 4 Jahre alt bin in meinen leben.

Sie dreht komplett durch geht nur noch frieren hat überhaupt keine Zeit für mich oder ihr enkel aber egal ihre sache!

Sie postet eigenartige Bilder wirklich als wäre sie 18.

Jetzt hat mein Mann Geburtstag gehabt gestern sie hat sich angekündigt dann doch abgesagt weil sie ihre Freundinnen treffen will.

So dann sagt sie das sie Sonntag kommt alles gut sie kommt mit meiner Schwester.

Ich hab meinen Vater angerufen und gefragt ob er auch kommt er wusste von nix und gerne würde er kommen.

Jetzt schreibt sie mir das wenn er kommt sie nicht kommt sie redet mit ihn nicht bla bla. Ich kann diese scheise nicht mehr hören sie sind noch nicht geschieden udn sie weiß auch nicht ob sie sich scheiden lässt denn sie bekommt nicht genug geld nach der Scheidung.

Ich meine ich kann ihn jetzt doch nicht ausladen vorallem weil mein Mann ihn gerne dabei hätte da ihn langweilig bei unseren Frauen Gesprächen ist.

Ich bin auf 180 sie ist wie ein Kind wie soll ich so reagieren

1

Wer kommt, der kommt. Wer nicht kommt, bleibt weg. So würde ich es machen.

2

Klar ist es ihre Sache wie sie lebt.
Es scheint als hole sie etwas nach.

Wenn sie nicht zur Feier kommt, weil der Noch - Mann kommt, ist das ihr Problem.
Ausladen würde ich niemanden.

3

Ich würde deinen Vater nicht ausladen, sondern dann eher auf die Anwesenheit deiner Mutter verzichten wenn sie sich so kindisch verhält 🤷‍♀️

Wie sie jetzt lebt musst du allerdings akzeptieren, wenn auch nicht verstehen...

4

Könnt meine Mutter sein, die zu meiner Hochzeit nicht kommen wollte, weil mein Vater kam...sowas kindisches
Wir sind Erwachsene Menschen, eig, und sie hat mit ihm einige Jahre verbracht und ihn jetzt so schlecht zu machen ist ganz schön mies. Er war all die Jahre gut genug...
Ich finds einfach nur albern und würde ihn auch nicht ausladen. Dann soll sie halt fern bleiben, ganz ehrlich, so jemanden bräuchte ich auch nicht als Gast.

5

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ihren ex-partner eingeladen und sie.
Ich bin da der Meinung, dass das klar wie kloßbrühe ist, dass sie ihrem ex-partner erst mal nicht begegnen möchte.
Vielleicht hättest du da diplomatischer vorgehen können und sie zu unterschiedlichen zeiten einladen können.

Da die Eltern meines Mannes getrennt sind, seit er 17 ist, waren wir es von Anfang an gewohnt, die beiden zu getrennten Zeitpunkten einzuladen und eben getrennt zu besuchen. Daran werdet ihr euch jetzt auch gewöhnen müssen.

Lad deinen Papa an nem anderen Tag ein und beschwör keine unnötigen Konflikte herauf.

6

Nein sie sind verheiratet leben zusammen sie will ihn nur verlassen tut es aber nicht weil er nicht genug zahlt.

7

Dann scheinen sie aber offensichtlich trotzdem keine gute Beziehung zueinander zu haben.

8

Gern kann sie ihre verlorene Jugend nachholen, aber sie sollte sich dennoch wie eine Erwachsene verhalten können und sich beim Geburtstag deines Mannes zusammenreißen. Es ist dein Ziehvater und der Geburtstag deines Mannes, deine Mutter sollte sich für den Tag zusammennehmen können.

Meine Eltern haben Jahre nach der Scheidung (meine Mutter war bereits neu verheiratet und mein Vater war auch vergeben) einen gemeinsamen Ausflug mit mir gemacht. Sie haben das für mich gemacht und sich arrangiert, für mich als kind war es schön, auch wenn ich wusste, dass meine Eltern nie zusammenkommen werden - Das wollte ich zu dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr (war da 14).

9

Hi,
so wie es sich liest, war deine Mutter wahrscheinlich noch recht jung als sie Mutter wurde und hat sich wohl früh ins Familienkorsett zwängen lassen. Tja, das passt halt nicht jedem.
Du bist erwachsen, hast Familie, warum soll sie da noch übermäßig viel Zeit für dich haben? Das mit dem Geburtstag deines Mannes ist schon doof, aber sie wird einen Grund haben, warum sie sich trennen möchte und mit ihm nicht Friede-Freude-Eiermäßig am Tisch sitzen möchte.
Ich verstehe aber auch dich. Sie wird dir wahrscheinlich viele Fremdschämmomente bescheren. Aber das ist vielleicht nur eine Phase und die gehen bekanntlich vorbei.

vlg tina

10

Deine Ausdrucksweise lässt ja tief blicken🙈
Deine Mutter ist eine eigenständige Person um dear ihr Leben!
Du kannst Dein Leben,leben und kannst einladen wen Du willst...wer kommt der kommt.
Punkt.

11

Hast du nicht schon vor 2-3 Wochen gepostet? Dass deine Mutter sich nicht um dich kümmert? Da haben dir alle gesagt du sollst Mal erwachsen werden und deine Mutter ihr Leben leben lassen.
Das gleiche gilt jetzt auch. Mach Mal nicht so ein Drama... Es sind beide eingeladen und wenn sie nicht will dann ist das halt so.
Die Welt dreht sich weder um dich noch um dein Kind.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.