Für meinen Mann

Hallo
Ich brauche eure Tipps.

Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Konto...
Ich möchte ihn ihn 2bis 3 monaten ein Überraschung machen.
Das Problem ist wenn ich die summer abhebe dann merkt er es ja weil wir ein gemeinsames Konto haben.

Habt ihr Tipps wie ich es machen könnte das es nicht auffällt. 🤫

Ich weiß auch noch nicht was ich würde aber gerne mal sozusagen heimlich sparen für ihn

Hallo

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als peu à peu, immer mal wieder kleinere Beträge abzuheben, um die gewünschte Summe anzusparen. Von wieviel Geld für die Überraschung, sprechen wir denn?

Ich selbst kenne dieses Problem nicht.
Neben unserem gemeinsamen Konto, hat jeder für sich noch ein eigenes Konto.
Ein Geschenk für meinen Mann, würde ich immer von meinem Geld bezahlen und nicht vom Gemeinschaftskonto.
Sonst bezahlt er doch sein eigenes Geschenk mit.#kratz
Aber das ist wahrscheinlich ein anderes Thema.

LG

Ich seh das so:
Mein Geld und sein Geld kommen auf das selbe Konto, ob ich jetzt mein Geld was ich erhalte vom eigenen oder vom gemeinsamen abhebe ist doch egal.
Kommt aufs gleiche, schließlich Zahl ich ja auch auf das Konto ein.

Was anderes wäre es wenn nur der Mann Einzahl.

Das wäre bei uns schon schwierig,da wir halt nur ein Konto,bzw einen Verdienst haben.
Trotzdem will man ja was schenken,bzw geschenkt bekommen.
Lg

Hallo, ich habe immer öfters kleines Betrag abgehoben. Für Überraschung für 30. Geburtstag. Wir haben seit heiratet 2010 ein gemeinsames Konto.
Viel Erfolg und Gottes Segen dass alles klappt.

Es gibt sonst auch bei fast allen Geschäften die Möglichkeit wenn du einkaufst dir Bargeld auszahlen zu lassen.

So kannst du dann auch heimlich Geld ansparen um ihm was zu kaufen.

Beim Einkaufen mit Karte bezahlen und 10, 20€ an der Kasse abheben.

Lg

Warum hebst du jetzt nicht schon immer wieder kleine Beträge ab?
Dann hast du in 2-3 Monaten eine Summe zusammen 🤷‍♀️

Wir zahlen fast nie was mit Karte und heben für unseren wocheneinkauf Geld ab, da würde ich dann immer etwas mehr abheben.

Entweder immer wieder etwas Geld zur Seite legen oder jemanden fragen, ob die erstmal in Vorkasse gehen können. Bei uns zahlen meine Eltern oder eine Freundin.

Hallo,
wir haben auch ein gemeinsames Konto, dennoch würde mein Mann irgendwelche Kontobewegungen nicht merken, da sich mein Mann nicht um das alltägliche Finanzielle kümmert, sondern sich da ganz auf mich verlässt. Er hat selbst seit Jahren kein Geld mehr abgehoben, mit Karte zahlt er auch nur selten und beim Online-Banking ist er mit seinem Latein am Ende.
An Deiner Stelle würde ich wohl immer etwas mehr abheben als nötig und das Geld zur Seite legen.
Lg
Elsa01

Ich zahl das einfach bar. Wofür ich Geld abgehoben habe fragt er nicht.
Und da es bei Geschenken vom gemeinsamen Konto nicht um den Wert geht, sondern mehr um die Überraschung, sind das bei uns keine sehr hohen Beträge.

Ich würde auch mal öfters Geld abheben oder habt ihr zusätzlich zum gemeinsamen Konto noch ein Haushaltsbuch das er im Blick behält und merkt was du holst und was du ausgibst? Dann müsstest du vermutlich jemand bitten es auszulegen.

Top Diskussionen anzeigen