Schreckliche Schwiegereltern

Es wird lang, also mein Mann und ich sind seit 5 Jahren zusammen und davon 2 Jahre verheiratet. Er kommt aus einem schwierigeren Land wo man nur die eigene Landsfrau heiraten darf und das sehr sehr rechtsradikal und streng daher hatten wir schon von Anfang an Probleme mit seiner Familie, da er keine Freundin haben darf/ durfte und direkt heiraten muss (meistens Zwangsheirat) und das aber auch nur seine eigene Landsfrau.
So anfangs war das ganze Zwischen unS geheim bis man uns aber öfter mal zusammen draußen ,erwischt‘ hatte. Wir haben von Anfang an eigentlich fast jedentag was zusammen gemacht und jedesmal kamen beleidigende Nachrichten von seiner Mutter ( und das ganze 5 Jahre ) Weil sie ganz genau wusste das wir zusammen unterwegs sind. So ging es dann auch immer weiter , beleidigende Nachrichten, dann hat sie sogar den pin von Handy meines Mannes herausgefunden und meine Nummer bei sich gespeichert und mich öfter mal angerufen und versucht abzuschrecken, ich soll doch in meiner rasse bleiben Meinte sie und ihn irgend eine Landsfrau heiraten lassen. Mein Mann ist komplett anders wie die ganze Familie Naja jedenfalls haben wir zu der Zeit beide noch bei unseren Eltern gewohnt. Und weil wir keine andere Möglichkeiten hatten aber wir eigentlich zu gut wie fast jedentag bei meinen Eltern in meinem Zimmer zusammen übernachtet, er und mein Vater wurden auch ein Herz und eine Seele haben auch täglich was gemacht. Seine Mutter kam öfter mal vor unser Mehrfamilienhaus und hat Kennzeichen seines Autos abgerissen und sozusagen randaliert und rumgeschrien ( da sie nicht genau wusste wo ich wohne hat sie nie geklingelt ), dann kommt das beste die Eltern haben meinem Mann eine Landsfrau aus einer 600km entfernten Stadt besorgt und zu sich nahause gebracht und meinten zu ihm er ist verpflichtet sie zu heiraten und Blabla ( heiraten ist bei denen zusammen am Tisch was essen und somit haben die den Segen der Eltern und sind verheiratet ) er darauf hin hat alles getan um sie los zu werden und war die meiste Zeit bei meinen Eltern eingenistet, irgendwann haben seine Eltern sie dann zurück 600km entfernt nahause gebracht. Darauf hin weil er sich das nicht mehr geben wollte , aber auch nicht bei meinen Eltern wohnen wollte sind wir in eine gemeinsame Wohnung zusammen gezogen, nach dem die Zusammenführung mit seiner Landsfrau scheiterte Liesen die Eltern ihn dann bei sich ausziehen dennoch kamen täglich beleidigende Nachrichten mir gegenüber , mein Mann ignorierte aber meistens. Er ist vielleicht alle 3 Monate einmal seine Eltern besuchen und das all die Zeit eigentlich, wir heirateten und es war nur meine gesamte Familie dabei ( natürlich standesamtlich weil seine Familie kennt sowas nicht🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️ ) so ich wurde schwanger und das war für seine Familie abschaum, also unsere Tochter geboren wurde hat die Mutter sie beleidigt und meine schick mir garnichts von euerer Tochter keine Infos keine Bilder nichts . Jedenfalls gab es eben 5 Jahre lang nur meine Eltern und uns. Meine Eltern haben uns immer in allem unterstützt und das schätze mein Mann auch immer total da er selber sowas nicht kennt. Aber so wie es gewöhnlich ist würde er auch nicht auf seine Eltern verzichten egal was passiert sein und würde sich über jeden Kontakt freuen. So nun wir 5 Jahre zusammen + verheiratet unsere Tochter 8 Monate alt
Da fing die Mutter an mach ein Vaterschaftstest das, dass Kind von dir ist dann akzeptieren wir sie und dein Kind. ( war ein Wunschkind) sie wollte aber auch nur den Test das ich dumm da stehe obwohl jeder wusste das es sein Baby ist. Er meinte wenn die den Test zahlen machen wir es ( ich war total dagegen ) jedenfalls haben die dann die 300€ übernommen und wir haben ihn gemacht und denen gegeben
So nach 5 Jahre durfte ich die Eltern dann kennenlernen
( werde aber nicht so akzeptiert wie ich bin ) muss deren vorgegebenen Klamotten tragen und Kopftuch ( mit meinem Mann trage ich immer was ich will er ist da ganz locker ) und unsere Tochter durfte nach 8 m dann auch ihre ,Opa und oma‘ anderer Seite knnenlernen. So schön und gut aber die Mutter ist eine Katastrophe mittlerweile bereuen wir es den Test gemacht zu haben
Da unsere Regeln beim Kind nicht akzeptiert werden wenn wir eine sek nicht gucken kriegt unsere Tochter mittlerweile 1 Jahr alt Schokoladen und apfelschrole obwohl wir es ausdrücklich verboten haben,neulich bin ich auch wieder mit ihr an einander gekommen wo ich sie erwischte meiner Tochter süßes zu trinken zu geben, hab sie natürlich direkt angepamt, jedenfalls schau sie mir jedesmal provukativ ins Gesicht und gibt meinem Kind etwas was wir nicht wollen , mein Mann ist meistens auch mit ihr am streiten
Wenn wir bei denen zu Besuch sind dürfen wir unsere Tochter nicht halten etc. jetzt heist sie soll da übernachten und wir sollen öfter kommen und am besten den ganzen Tag dort bleiben und alles , aber zuhause ist es eben am besten ( wir unternehmen auch viel , mein Mann ist voll berufstätig und ich fange demnächst dann auch wieder in meinem Beruf an ) wenn man mal müde ist wird dies nicht akzeptiert , wir sind verpflichtet jedentag dort zu Besuch zu kommen und nach deren regeln zu tanzen, deren regeln bedeutet wir dürfen bei denen unser Kind nicht aufm arm halten, ich muss Kopftuch tragen und hab garnichts zu sagen dies das
Unsere Tochter kann mittlerweile laufen und rennt ständig vor denen weg weil seine Eltern sie ständig an sich reisen wollen und rumtragen etc. die tretet die weg und rennt weg ( was erwartet man wenn man nie in der Schwangerschaft da war und die ersten 8 Lebensmonate nicht dabei war ) so naja jedenfalls machen die uns totalen Stress wir kommen zu wenig , wir sollen die kleine dort lassen und nach deren regeln tanzen, sie soll später nicht in Kindergarten sondern zu denen , die passen auf etc. seit ich und mein Mann zusammen sind hatte ich kein Kontakt mit diesen Menschen und momentan sind es 6 Monate wo ich seine Eltern kenne und ich will nur Ncoh den Kontakt zu diesen Menschen abbrechen, denn unserer leben war stressfreier wo nur er mit seinen Eltern Kontakt hatte. Momanetan leidet auch unsere Ehe etwas darunter denn die Mutter versucht weiterhin ein Keil zwischen uns zu reiben ( hat sie früher nicht geschafft und heute ebenfalls nicht ) sie kommt ständig mit irgendwas, was unsere Tochter betrifft und steckt ihre Nase in Angelegenheiten rein was die nichts angehen und er ist durch sie strapaziert und lässt es an mir aus, dass merkt er auch schnell und entschuldigt sich oder so
Wir sind natürlich auch meistens der selben Meinung und stehen hinter uns und ich glaube er bereut es auch den Test gemacht zu haben denn wo nur er mit denen Kontakt hatte war alles besser

Meine frage worauf ich eigentlich hinaus wollte ob ich überreagiert und den Kontakt halten soll oder definitiv abbrechen?

Diskussion stillgelegt

Kontakt halten

2

Also eigentlich hoffe ich, du bist ein Fake.

Falls nicht - sorry aber das kann nicht dein Ernst sein ??

Warum lasst ihr sowas mit euch machen ?
Warum lass ihr euch so behandeln ?

Warum um gottes willen ziehst du dort ein Kopftuch an ??

Werdet erwachsen, gebt den Eltern Kontra, stellt bezüglich eures Kindes Regeln auf und zieht eure Konsequenzen, falls die SE sich immer darüber hinweg setzen.

Aber werdet aktiv und tut was !!

Diskussion stillgelegt

3

Nein bin leider kein fake😂😂😂 also mein Mann selber ist so groß geworden bei Opa und Oma und mit den zurückgebliebenen Regel er selber blendet es ab und zu mal aus weil er so aufgewachsen ist, sobald ich in anspreche wird im klar wie viel bei denen eigentlich falsch läuft

Anfangs wurde das mit dem Kopftuch auch nicht verlangt jetzt schon
Es wird einfach immer schlimmer mit denen

Regeln in unserer Erziehung sind konsequent aufgestellt und die ziehen wir auch durch, dass problem eben ist das unsere Regeln nicht Akzeptiert werden das bedeutet wenn wir mal 2-3 Minuten nicht im selben Raum sind wird sie mit süßen voll gestopft
Hab die SM schon dabei erwischt
Das führt natürlich immer zu Streit

Das eigentliche Problem ist Die wollen den Kontakt wir nicht, also wir brechen wir ihn ab?

Diskussion stillgelegt

4

Wie alt seid ihr beide eigentlich?#zitter

Du willst der Schwiegermutter sagen, dass die Kleine nix Süßes bekommen soll aber im Gegenzug lässt du dich zum Kopftuch zwingen?!? Nicht dein Ernst! #klatsch

Du hast ja sicherlich schon bemerkt, wohin das Ganze laufen soll und wie deine Stellung in dieser "Familie" ist, oder?

"
Das eigentliche Problem ist Die wollen den Kontakt wir nicht, also wir brechen wir ihn ab?"

Dein Mann will den Kontaktabbruch nicht - sonst wär es schon längst geschehen! #aha

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Die Sache ist ganz einfach:
Die respektieren dich kein Stück als Frau und erst recht als Nichtlandsfrau.
In ihrer Gegenwart hast du kein Anrecht, dein Kind zu erziehen geschweige denn nur zu halten.
Schau dir ihre Kultur an: Welchen Stand hast du als Frau? Welchen wird deine Tochter haben? Wann wird man bei ihr aufs Kopftuch bestehen, sie einschränken oder verheiraten wollen?

Damit solltest du genug wissen, um eine Entscheidung zu treffen.

Verschiedene Kulturen können echt eine Bereicherung sein- aber nicht, wenn die andere Seite integrationsunwillig ist.

Diskussion stillgelegt

5

Meine Mutter hat auch keinen Landsmann geheiratet, ich habe zeitlebens nie ein Wort mit meiner Großmutter geredet, obschon wir 38 Jahre Überlappung hatten. Es ist halt letztlich so. Gewisse Leute verbauen es sich mit ihrer Geisteshaltung selber. Auf ein regelmäßiges Demütigungsritual würde ich verzichten.

Diskussion stillgelegt

6

Im Leben würde ich kein Kopftuch tragen, nur weil meine Schwiegerfamilie das von mir erwartet. Dauert nicht mehr lange und deine Tochter muss ebenfalls eins tragen??

Du bist dort absolut nicht willkommen, wirst in keiner Weise akzeptiert oder respektiert, tanzt nach deren Pfeife, mit deinem Kind machen sie was sie wollen, obwohl ihr klare Verbote ausgesprochen habt.. merkst du was? Warum hältst du den Kontakt? Vor allem weil deine Schwiegermutter NOCH IMMER versucht euch auseinander zu bringen!

Dein Mann kann ja durchaus Kontakt zu seinen Eltern haben aber dir würde ich raten diesen wieder einzustellen und deinen Schwiegereltern deutlich zu sagen weshalb. Auch deine Tochter würde ich niemals unbeaufsichtigt dort lassen! Sämtliche Alarmglocken klingeln, wenn es um Zwangsverheiratung und "Landsfrauen/männer" geht.

Du reagierst auch nicht über, meiner Meinung nach. Mir wäre längst der Kragen geplatzt bzw. hätte ich gar nicht erst den Kontakt hergestellt, wenn die Schwiegermutter im Vorfeld schon solch kranke Aktionen geliefert hat.

Meine eigene Tochter nicht halten.. ich glaube es hackt!

Diskussion stillgelegt

10

Ja so ist es und genau so sehe ich es auch und unsere Tochter habe ich glücklicher weise auch nie unbeaufsichtigt dort gelassen, ich war 2-3 min Villt in einem anderen Raum und erwischte sie dann ständig beim süßem geben. Mein Mann selber weis wie viel falsch bei denen läuft und deshalb hat er auch klar und deutlich gemacht das wir unser Kind dort unbeaufsichtigt lassen werden, was die ja absolut nicht verstehen und ständig nach fragen. Er selber war total eingeschüchtert damals als ich ihn kennenlernte. Ich selber habe viel zu viel Angst vor den Menschen um denen zu sagen das ich kein Kontakt zu denen haben möchte🙄 also muss es mein Mann übernehmen aber wir bring man es solchen uneinsichtigen Menschen schonend bei das die es verstehen 😂

Diskussion stillgelegt

13

Warum muss es zwingend schonend sein, wenn sie es letztendlich eh nicht einsehen? Klartext reden und gut ist. Das geht durchaus höflich, sachlich aber bestimmt. Besonders nett war bisher ja auch niemand zu dir.

Dein Mann sollte doch eigentlich wissen wie er seine Eltern "händeln" muss oder nicht? Er sollte nur voll und ganz hinter dir stehen und sich nicht rechtfertigen oder kleinreden lassen.

Im Übrigen würde ich mir sämtliche "Forderungen" verbitten. Niemand kann fordern, dass ihr 2x die Woche zu Besuch kommt. Oder dass du ein Kopftuch trägst. Steht mal für euch selbst ein und hört auf euch vor dieser Familie zu ducken! Übernehmt die Verantwortung für eure/deine Entscheidung und seht zu, dass die Kleine geschützt wird..

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
7

Was ist denn das für ein rechtsradikales Land, in dem Frauen Kopftuch tragen müssen?

Diskussion stillgelegt

12

Tschetschenien🤦🏽‍♀️

Diskussion stillgelegt

15

Nochmal als Zusatzinfo: Ist dir klar, dass in vielen muslimischen Ländern das Kind die Staatszugehörigkeit des Vaters automatisch bekommt? Und dass du in die Beantragung dieser nicht mal involviert sein musst?
Und du dort keinerlei Rechte mehr hast, sollte das Kind erstmal dort sein?

Diskussion stillgelegt

17

Die Familie ist in DE unbefristet also als Flüchtlinge mit einem aufentahltstitel, mein Mann und ich habe die Deutsche Staatsangehörigkeit und unsere Tochter somit auch ( haben wir mal beim Rathaus angefragt ) um sicher zu gehen gerade aus diesem Grund, in sein Land haben wir nicht vor zu gehen das ist uns schnell vergangen

Diskussion stillgelegt

19

Dein Mann wird aber die Tschetschenische Staatsangehörigkeit auch noch haben, oder?

Sie sind selbst als Flüchtlinge in Deutschland und holen bzw. schicken die Wunschschwiegertochter her bzw. zurück wie es ihnen gefällt?#kratz

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
32

Bei mir schrillen alle Alarmglocken wenn ich lese, dass deine Schwiegereltern immer wieder fragen wann deine Tochter alleine bei ihnen bleiben kann. Bitte lass sie niemals dort alleine 🙏 Man hört immer wieder von Kindesentführungen aufgrund von Religions-Auseiandersetzungen.

Diskussion stillgelegt

33

Hast du schon Mal " nicht ohne meine Tochter" gesehen?

Wenn ja, lies es nochmal.
Wenn nein, musst du es lesen.

Diskussion stillgelegt

46

Dieses Buch ist reine US-Propaganda gegen den bösen Iran und in vielen Teilen schon als unwahr entlarvt worden.

Es gibt sicher genug solcher Fälle und die Grundzüge von Betty Mahmoodys Geschichte mögen stimmen, aber wenn man sich informieren möche, dann bitte richtig mit validen, sachlichen Quellen und nicht mit so einem propagandistischen Groschenroman.

Diskussion stillgelegt

34

Guten morgen

Warum bricht dein mann nicht mal eibfach den kontakt zu ihnen...
Klingt hart, aber ich komme selber aus einem kulturkreis, wo man nur unter der gleichen kumtur und unter dem gleichen glauben heiratet.
Ich hab aber einen schweizer kennengelernt, lebe hier, bin hier geboren, schweiz.
Das war ein meeeeega drama. Ich bin dann mit 18 etwa von zu hause abgehauen. Habe ganz klar gesagt, solange komische, fiese, mir gegenüber angriffige kommentare kommen, werde ich nicht mit euch kontakt aufnehmen. Meine mama hat sich nach einem halben jahr damit abgefunden und heute freut sie sich für mich. Mit meinem papa hab ich über 10 jahre keinen kontakt mehr. Zur familie väterlicherseits ebenfalls nicht. Mütterlicherseits hab ich zu den meisten noch kontakt. Mein mann und ich haben zwei kinder, das dritte ist unterwegs. Meinen papa kennen sie nicht, er sie auch nicht.

Was ich dir sagen will, ich würde mir sowas nie im leben gefallen lassen. Auch würde ich nicht zulassen, dass jemand schlecht über meinen mann redet. Dass er gewisse dinge tun muss wenn meine familie da ist auch nicht,. Warum auch? Entweder man akzeptiert uns oder ich brech den kontakt. Alles andere erschwert mir und uns das leben.

Viel glück euch und ich hoffe, dass ihr einen weg für euch findet.

Wurde jetzt sehr lang

Diskussion stillgelegt