Thema Familienaufstellung

Liebes Forum,

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Thema Familienaufstellung im Raum Bayern/München? Ich bin vor Jahren selbst bei einigen Aufstellungen dabei gewesen und habe auch aktive mitgemacht, finde das Thema sehr spannend. Das war im Ausland.

Nun überlege ich, eine Aufstellung hier zu machen, weiss aber nicht, an wen ich mich wenden soll. Wenn jemand gute Erfahrungen oder sonstige Tipps hat, gerne auch PM :)

Liebe Grüße
avokado

1

Huhu, ich habe tatsächlich so eine schon mal gemacht.
Im Rahmen einer therapeutischen Behandlung in Daun.

Meintest du diese Art der Aufstellung🤔😏

Wen ja, würde ich dieses ganz einfach bei Therapeuten bei dir in der Umgebung erfragen.

Ich fand es auch recht interessant, man sieht manches nochmal anders oder wird auch in seinem bisherigen Ansichten bestätigt.

2

Danke für Deine Antwort. Ja genau, solch eine Aufstellung meine ich. Therapeuten gibt es da so einige, die das anbieten. Mir wäre eine Empfehlung lieber als Google, man weiss nie, wie gut sie das letztendlich machen.
Wobei persönliche Erfahrungen auch immer subjektiv sind.

3

Ich kann dir nur die Aufstellung in Daum, Schalkenmahren empfehlen.

Da gibt es auch diverse Kliniken die gut für die Seele sind.

Massagen zum Körperempfinden, wunderschöne Gegend, Sport.
Gute Gespräche.

Es war eine gute Zeit.

Alles Gute dir.

weitere Kommentare laden
6

Meine Mutter ist Psychologin und hat bei Bert Hellinger die Weiterbildung gemacht zu Familienaufstellungen. Auf der Hellinger Website findest du die Kontakte von Therapeuten. Ist das, was du suchst?

7

Ja genau, vielen Dank für den Tipp!

8

Aufstellung nach Hellinger ist seeeeeehr kritisch zu sehen!
https://www.therapie.de/psyche/info/index/therapie/familienaufstellung/die-klassische-familienaufstellung/

Auf den folgenden Seiten kannst du auch andere Infos finden. Ich würde einen systemischen Psychotherapeuten empfehlen!
https://www.dgsf.org/presse/kurzinfo-systemische-therapie

weiteren Kommentar laden
9

Hey,

ich selber kann Aufstellungen anbieten, wohne aber nicht im Raum München.

Google mal systematische Berater oder Therapeuten in deinem Umfeld. Ursprünglich ist die Aufstellung eine systemische Methode (missbraucht von Bert Hellinger). Viele lernen Aufstellungsarbeit zur Lösungssuche in der Ausbildung...

Schöne Grüße