Ich freu mich so - Teilzeit

Hallo zusammen,

ich bin so froh, dass ich fast platzen könnte#freu - daher muss ich mal was loswerden:

Ab August werde ich vom neuen Teilzeit-Gesetz Anspruch nehmen. Aktuell arbeite ich Vollzeit (seit mein Sohn ein Jahr ist - jetzt ist er 10) und wenn er auf die weiterführende Schule kommt, werde ich auf max. 6 Stunden täglich reduzieren um für ihn da zu sein.

Das war mein Herzenswunsch#herzlich.

Mein Mann hat unseren Sohn ab dem 2. Lebensjahr zu Haus betreut und hatte - als er in den Kindergarten kam - halbtags gearbeitet - nun arbeitet er dann wieder Vollzeit und ich kann etwas runterschrauben.

Ich könnte hier tällernd durch die Firma hüpfen #huepf - allerdings weiß es aktuell nur mein Chef und die Personalabteilung - daher musste ich euch hier mal belästigen ;-) #bla

Schonmal danke fürs Lesen.

Ich wünsch euch allen einen tollen Tag#winke

Tanja

1

Das freut mich für dich bzw euch😍
Herzlichen Glückwunsch 😊

Viele Grüße und einen weiterhin schönen Tag🌸

8

Danke ;)

2

Das ist ja toll! Wenn sich jemand so freut, muss ich mich direkt mit freuen : )))

9

Danke fürs "mit-freuen" ;)

3

Toll wie ihr als Paar für das Kind da seit!
So soll es sein!

11

Danke für das liebe Kompliment #herzlich

4

Genauso habe ich mich vor ein paar Wochen auch gefreut. Ich hatte so Angst dass ich nicht mehr teilzeit zurück in die Firma könnte (zumindest in meine Abteilung) nach der Elternzeit. Aber es hat geklappt. Ich freue mich für dich. LG

12

Oh - das ist schön, dass es bei dir auch rund läuft - da freu mich mich auch mit dir!!!

5

Kopfkino....trällernd durch die Firma hüpfen #rofl ich gönne es Dir von Herzen.
LG Moni

13

...schön dass ich dir einen lustigen Moment bereiten konnte :) - Liebe Grüße.

6

Hallo!
Ich freue mich für dich mit!
Ich bin grad ein bisschen neidisch, weil ich heute im Personalgespräch erfahren habe, dass der Markt für meine Profession aktuell wie leer gefegt ist und es keine Bewerber geben wird.
Aber irgendwann kommt schon wer.
Im März gibts ja wieder frische Absolventen ;-)

Liebe Grüße und genieße die Zeit mit deinem Kind!

7

Guten Morgen,

danke fürs "mit-freuen" ;) - ich halte dir die Daumen:-D, dass du bald Unterstützung bekommst!!!

Liebe Grüße.

Tanja

10

Ich danke dir auch. Wird schon irgendwann. #liebdrueck

14

Klasse! Das freut mich für Dich und es ist toll, dass es jetzt mit der Teilzeitstelle klappt und Du für Deinen Sohn da sein kannst.
Ich habe auch immer ganztags gearbeitet, seit meine Große (8) ein Jahr alt war.
Jetzt ist die Elternzeit mit Nummer 2 bald vorbei und ich überlege ernsthaft zu kündigen und etwas ganz anderes halbtags zu machen. Ist bei mir aber irgendwie ein langer gedanklicher Prozess, bis ich mich durchringen kann. Aber immerhin, Dienstag habe ich mein erstes Vorstellungsgespräch!

Genieße die neugewonnene Zeit und damit verbundene Lebensqualität und feiere noch schön Deinen neuen Vertrag ☺️

LG Ninis