Bin ich zu blöd

Hallo
Ich habe eine knapp 1 jährige Tochter einen tollen Mann und einen süßen Hund 🐶.

Alles super aber irgendwas stimmt mit mir nicht. Wenn ich in instegram schau machen die Mamas alles perfekt und sehen immer perfekt aus.
Bei mir ist es oft gar nicht so die Wohnung sieht manchmal wie im Schlachtfeld aus und ich habe oft keine Kraft.

Ich sauge 3 mal täglich da die kleine alles am Boden wirft.

Ich putze eigentlich den ganze Tag und es sieht trotzdem nicht so aus wie ich es möchte.
Mich selber vergesse ich total die kleine hat einen neuen Rhythmus sie geht erst um 22 frühstens schlafen egal was ich mache dannach hab ich nicht mal zeit für meinen Mann für mich sowieso. Ich fühle mich so unwohl in meiner Haut bin oft zu müde und habe keine Lust mich zu schminken oder haut pflegen ect. Ich Dusche und das wars ja natürlich zähne putzen.

Mein Mann arbeitet 6 Tage die Woche von 23 bis 7 Uhr früh.
Er ist selber immer müde.

Heute hat die kleine so schlecht geschlafen wollte nur gestillt werden ich habe 2 Stunden geschlafen. Ich war so müde das ich zum Einkaufen gegangen bin und meinen BH vergessen habe 🤣 ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Wenn ich Mamas auf der Straße sehe die sehen so gut aus als hätten sie alles im Griff. Alle erzählen sie kochen jeden Tag was super tolles. Ich koche auch immer frisch aber an Tagen wie diesen schaff ich einfach gar nix.

Tut mir. Leid für den Text das musste mal raus. Ich gebe mir so mühe aber mir gelingt irgendwie nix.

1

Und es hat sich noch nicht zu dir rumgesprochen, dass Instagram - oder das Internet allgemein - nicht das reale Leben ist? Ganz schlimm auch Urbia. Die vielen perfekt gestylten vollzeitberufstätigen Mütter mit dem pikobello Haushalt und genug sexy time für den Partner hab ich im echten Leben noch nirgens gesehen #rofl.

Mein Tip: Schau dir mal Freunde und Bekannte an. Meistens schwimmt man da ganz gut mit ;-).

Also: Schraube deine Ansprüche runter, entspann dich und genieße die Zeit mit deinem kleinen Kind. Es wird so schnell groß... deinen Haushalt kannst du noch dein ganzes restliches Leben hübsch machen.

10

Wollte auch gerade fragen ob sie das alles wirklich glaubt 😂 gerade die komischen perfekten auf Instagram würde ich mir nicht zum Vorbild nehmen 😂 das ist nicht das wahre Leben, sondern eine süße Scheinwelt 😉

2

Guck weniger in Instagram, nutze die Zeit für Dich, gönn Dir ein Bad. Lebe im real Life!

Ich kenne eine sehr erfolgreiche "Influencerin" persönlich - wenn ich es nicht wüsste, würde ich sie nicht wiedererkennen - unglaublich eindrücklich.

Und deinen Satz mit "....tollem Mann und einen süßem Hund..." finde ich super!

3

Das ist definitiv mehr Schein als sein, glaub mal.
Ich hab fast jeden Vormittag in dieser ss dank bv für mich gehabt und es könnte hier also auch tip top aussehen. Tut es zeitweise aber auch nicht, weil mir die ss so die Energie raubt, dass ich eben lieber geschlafen habe oder auch mal was für mich gemacht habe um mich besser zu fühlen.

4

Das internet hat selten was mit dem realen leben zu tun.
Auch darf man nicht immer alles glauben was die leute speziell die muttis erzählen oft stimmt das alles gar nicht so.
Da schlafen die kinder brav durch usw.
Wenn man manchmal auch nachhakt oder die leute besser kennt dann kommt man drauf dass sie zb eine putzfrau haben oder von der mutter oder schwiegermutter bekocht wird oder man ständig essen bestellt oder essen geht.
Manche geben die kinder auch ständig ab(zb großeltern) dann ist es ja klarerweise auch alles einfacher.
Und es macht auch einen unterschied ob man eine kleine wohnung zu putzen hat oder ein großes haus.

Mach dir da keinen kopf wenn man ehrlich ist geht es doch den meisten so wie dir 😅 und das ist auch total normal.
Genauso kann man sich auch nie nach den stars richten die haben ja auch jeden tag stylisten bei ihnen daheim da würden wir alle dann auch so toll aussehen. Ich finde das immer total gut wenn mal fotos autauchen wo sie ungeschminkt sind da sehen die schrecklich zum teil aus.

5

Meine Schuhe sind kaputt, meine Haare fettig und ich habe fette Augenringe.

Drei Kinder, Tiere, wir stecken im Hauskauf und das zehn Monate alte Baby wacht immer noch jede halbe Stunde nachts auf und weint.

Ich habe kein Instagram, deshalb weiß ich nicht, wie man rumlaufen muss 😂
Ich habe aber zu meinem Mann heute gesagt, dass ich unbedingt duschen muss nachher. Dann ist schon viel geschafft 😂

Und weißt du was? Wenn ich die anderen Mütter mit baby im realen Leben anschaue, muss ich immer wieder feststellen, dass ich da gut rein passe. Gerade mit fettigen Haaren und Augenringen.. Da bin ich nicht allein mit 😅

29

Mein neuer bester Freund ist mein Trockenshampoo geworden 😂👌

6

Ach Instagramm ist doch keine Realität. Alles Fake!
Geniesse dein Leben mit Baby, die Zeit kommt nie wieder und man kann auch mal ohne Möppenhalter einkaufen, können die auch mal frei schwingen 😉
Und Haushalt, ja mein Gott, dann sieht es halt mal aus, wem störts.
Wenn es finanziell geht, nimm ne Putzfrau und wen nicht, hör auf dauernd zu putzen.

8

Möppenhalter... 😂😂👍

7

Liebe TE,

man sollte sich nie das Leben von Influencern als Maßstab nehmen. Ich sehe es wie die anderen, dass da ganz oft mehr Schein als sein ist.
Ich persönlich habe nicht mal Instagram. Zum einen, weil ich es völlig beknackt finde, mich den ganzen Tag selbst in Szene zu setzen und zum anderen weil ich das, was da teilweise "geboten" wird, gar nicht bieten kann und möchte.

Ich führe ein stinknormale, aber auch auch vor allem glückliches Leben mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern. Hier wird zwar auch jeden Tag gekocht und auch sauber gemacht. Aber, ich bin trotzdem perfekt unperfekt. Und ich habe auch nicht vor zu ändern.

Wir bekommen heute Abend z.b Besuch. Der beste Freund meines Mannes plus Frau und Kids. Sie leben absolut perfekt. Bei denen sieht es immer aus, wie "Schöner Wohnen", bei uns sieht es eher aus wie in einem Wimmelbuch. Es ist immer sauber und ordentlich, aber dennoch sieht man das hier Menschen leben und das ist doch toll. Das hat für mich Charakter.

Am Ende ist doch wichtig, dass du glücklich bist. Und meinst du, alle Influencer sind zu 100% glücklich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mich glücklich machen würde, auf der Straße nicht mehr unerkannt zu laufen. Ständig muss etwas besseres geboten werden, um die Klickzahlen zu erhöhen. Und man verliert dabei doch etwas sehr sein eigenes Ich. Dieses ständige Präsentsein und jeder guckt was du machst und wenn du mal etwas anders, wird direkt kritisiert. Das ist doch mega anstrengend.

Ohne Bh raus? Ja und?! Wer in Gottes Namen schreibt dir vor einen zu tragen. Wenn's mal so bequemer ist doch prima. Was die anderen denken, ist doch total egal ich bin ganz oft ungeschminkt. Oder habe die mal schnell zusammen gebunden. Ich gehe auch keinem Trend nach, weil es mir völlig egal ist.

Achte auf dich. Vernachlässige dich selbst nicht. Aber nimm dir bitte keine Scheinwelt zum Vorbild. Und wenn du mal überlegst, auch etwas in diese Richtung zu machen, dann sei einfach du. Und ich kann mir vorstellen, dass es ganz viele Frauen gibt, die dir folgen würden. Die das sehen und sich denken "DAMIT kann ich mich identifizieren, das ist echt und authentisch ".

28

Bei uns sieht es aus wie im wimmelbuch🤣🤣der ist gut🤣🤣
So ist es hier im Übrigen auch- tagsüber. Abends brauche ich manchmal schöner wohnen ohne Krims krams😅
Wir haben drei Kinder und einen Hund und einen Resthof mit Pferden— also immer dreck😜😜jeder zweite Woche ist mein Mann in Ausland arbeiten und somit ich alleine mit den Kids hier. Läuft alles..meist ohne Stress... - ihh CH finde man muss sich vom Perfektionismus verabschieden und lernen Dinge gleichzeitig zu tun🙂ich gehe trotzdem nie ganz ungeschminkt aus dem Haus und haben einen sportlich, legeren Look... denke ich😅🥳
also mein tip- morgens 30 min zackig aufräumen, Betten machen, Staub saugen und schon sieht’s einigermaßen aus... und tagsüber auch einfach manche Dinge sofort erledigen- gekocht- gleich wegräumen etc.- bei uns klappt das so am besten

9

<< Wenn ich in instegram schau machen die Mamas alles perfekt und sehen immer perfekt aus<<

Vielleicht siehst du auch Fotomontagen auf (F)inste(r)gram.#kratz. Schau einfach nicht darauf, denn Perfektionismus kann auch krank machen. Würde an deiner Stelle die Zeit für etwas Schöneres investieren. Das mit dem Saugen ist ok, aber jeden Tag putzen, das wäre mir Zuviel Lebenszeit. Natürlich soll es sauber sein, aber ich putze Badezimmer sehr gründlich 1x die Woche sowie Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer und Schlafzimmer. Wischen der Böden tue ich auch 1x die Woche und bei Bedarf. Das muss langen.

An deiner Stelle würde ich mir ein schönes Hobby suchen mit oder ohne Kind, Buchlesen
etc.

Alles Gute

LG Hinzwife

11

Sorry, aber Instagram nehme ich schon lange nicht mehr als Maßstab... Erstmal werden die Bilder getunt bis zum geht nicht mehr. Mit so 'nem schicken Filter drüber sieht man die Krümel auch gar nicht mehr sooo dolle...😂😂😂

Außerdem wird oft der Content fließbandartig an einem Tag geshootet und dann zeitversetzt gepostet. Das heißt einen Tag alles schick machen, öfter umziehen und dann Fotos ohne Ende machen...

Habe auch so eine Mama im Rückbildungskurs, die super stolz darauf ist, wie gut ihr Haushalt funktioniert und dass ihr Mann trotz Baby jeden Abend ein Mahl serviert bekommt. Dafür bekommt man dann in den Zwischentönen so mit, dass ihr Baby den ganzen Tag auf der Couch oder Decke liegt bzw in der Wippe sitzt, damit sie alles schafft.
Sorry, ich beschäftige mich lieber auch mal mit unserem Kleinen...🙈🙈🙈

Liebe Grüße
merveilleux (geduscht, Zähne geputzt, Haare nicht geföhnt😎🤪)