Ignoriert? Was soll das?

Hallo ihr Lieben,
bin gerade etwas traurig.
Mein Mann ist seit 2 Wochen beruflich im Ausland. Jetzt ist gerade Halbzeit.

Von meinen Schwiegereltern kam in diesen 2 Wochen nicht einmal die Frage ob ich mal bei ihnen vorbei kommen möchte. Egal ob Samstag zum Frühstücken oder Sonntag Mittag zum Essen oder einfach nur so. Wir wohnen nicht einmal 10 Minuten Fußweg von einander entfernt. Meine Schwägerin ist jeden Samstag zum Frühstück bei ihrer Mutter und fast jeden Sonntag. Ist da kein Platz für mich?

Ich war zwei mal bei ihnen weil ich etwas abgegeben habe, da wurde mir nicht mal die Haustüre geöffnet. Ich hab die Sachen dann einfach auf den Esszimmertisch gelegt und bin wieder gegangen.

Danke....

2

Eine ernst und nicht böse gemeinte Gegenfrage: Was bringt dich zu der Annahme, dass sie dich zum Essen, etc. einladen sollten?
Mit deiner Schwägerin kannst du das nicht vergleichen, dass ist ihr Tochter.

6

Meine Mama macht das schon. Als ich mit meinen Mädeks ein paar Tage in Prag war, war mein Mann auch bei ihr zum Essen eingeladen.
Ich rede hier nicht von 7 Tagen die Woche. Aber einmal in zwei Wochen.

8

Menschen sind verschieden :-) Warum lädst du nicht die 2 oder 3 zu dir ein? Einfach mal so?

weiteren Kommentar laden
1

Und nun?

3

Und was soll immer dieses Gehetze gegen die Schwiegereltern?

Ich kann es nicht mehr hören...

20

Ich kann nicht erkennen, wo die TE gegen die Schwiegereltern hetzt. Eher im Gegenteil, sie hätte gern mehr Kontakt, behaupte ich.

22

Das Gehetze war auch darauf bezogen, dass anscheinend die Schwiegereltern alles falsch machen, aber die te auch keinen Schritt auf sie zu geht (?), also dass immer die Schwiegereltern die Bösen sind.

weiteren Kommentar laden
4

Nicht jede Frau würde sich über eine Einladung bei den Schwiegereltern freuen. Ich z.b. wäre froh, nicht irgendeine dusselige Ausrede erfinden zu müssen, um meine Zeit nicht mit den Schwiegereltern verbringen zu müssen. Vielleicht wissen Deine Schwiegereltern ja nicht, dass Du gerne wollen würdest.

Schwiegerkind und leibliches Kind würde ich in punkto Zuwendung auch nicht vergleichen. Da ist halt in der Regel ein deutlicher Unterschied, wie nah man sich ist.

Wie konntest Du übrigens das Paket auf den Esszimmertisch legen, wenn Dir die Haustüre nicht geöffnet wurde?

7

Ich habe einen Hausschlüssel. Ich klingel aber immer bevor ich rein gehe.

28

Du gehst bei den Schwiegereltern einfach so in die Wohnung, wenn du weißt, sie sind zuhause? Das ist für mich respektlos.
Als meine Schwiegermama , die ebenfalls nen Hausschlüssel bei uns hat, mal im Badzimmer stand als ich grade duschte, gab es bei uns ein neues Haustürschloß und Schwiegermama bekam keinen Schlüssel mehr.
Tzt, tzt, tzt, man geht doch nicht ohne Erlaubnis in eine fremde Wohnung! Egal, ob der Hausherr da ist oder nicht.

5

Wie bist Du denn da rein gekommen um die Sachen auf den Esszimmertisch zu legen, wenn Dir niemand geöffnet hat?#kratz

Hast Du mal angerufen, ob Du vorbei kommen darfst oder eine Einladung zu Dir ausgesprochen, wenn Dir das so wichtig ist?

10

Dein zweiter Punkt war auch mein erster Gedanke.

@TE: Wenn du gerne mit ihnen essen möchtest, dann lade sie doch einfach zu dir zum Essen ein (oder frage alternativ, ob du vorbekommen kannst, wobei ich _persönlich_ finde, dass man sich nicht unbedingt selbst irgendwo einladen sollte, und deswegen eher selbst eine Einladung aussprechen würde).

9

Wissen sie, dass du Interesse hast?
Gehen sie davon aus, dass sie dir damit auf den Schlips treten, wenn sie dich fragen würden?

Wenn du deine Schwiegereltern sehen möchtest, dann lade du sie ein.
Das zeigt Interesse und sie merken, dass sie dir wichtig sind.

Wenn es dir nicht um die Menschen geht, sondern nur um "weil die andere" oder "weil ich ohne Mann alleine daheim bin", dann lass es.
Frag Freundinnen, überleg dir ein schönes Ritual für die Zeit von Geschäftsreisen.

11

Bist Du denn sonst mit deinem Mann zusammen regelmäßig dort zum Essen? Wenn ja, könnte ich zumindest ein bisschen verstehen, warum du jetzt enttäuscht bist.

Wenn nicht, ist mir nicht ganz klar, wieso du dich ignoriert fühlst. Warum sollen sie dich einladen, nur weil dein Mann nicht da ist, obwohl ihr sonst auch nicht zum gemeinsamen Sonntagsfrühstück kommt?

13

wir sind auch jeden sonntag abend bei meinen schwiegereltern zum essen eingeladen, meine schwägerin nicht .... so what?

mein mann meldet sich und die kinder auch zum essen an, wenn ich nicht da bin. ich käme nie auf die idee, nachzufragen, ob ich zum essen kommen kann, wenn er weg ist.

wenn deine mutter deinen mann einlädt - nett von ihr. aber kein muss.

willst du unterhaltung mit ihnen? dann sag es.

lg

14

Bist du und dein Mann sonst regelmäßig eingeladen?

15

Wieder was vergessen...
"Hat keiner die Tür aufgemacht, da habe ich es auf den Tisch gelegt"
Frsge: wie bist du reingekommen? Mit Schlüssel? - wenn keiner da war kann keiner die Tür aufmachen.
Wenn jemand da war - gab es da kein "hallo, Ich habe Post für euch " um ein Gespräch in Gang zu bekommen?