Suche Tipps Kurzurlaub Familie

Guten Abend,

Ich suche Tipps für einen 4 Tages-Trip mit Kindern (2 &4 Jahre)
Es soll mal NICHT in den Norden , sprich an die See, gehen.
Wir wohnen in Berlin, würden maximal 3 Stunden fahren wollen.

Welche Hotels, Unterkünfte, Parks könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße

1

Ich habe jetzt keinen direkten Hoteltipp, aber wie wäre es mit Dresden? Kinderfreundliche Stadt mit Möglichkeiten, schnell ins Grüne zu fahren (Sächsische Schweiz), aber auch schönen Angeboten (Kindermuseum im Hygienemuseum, Abenteuerspielplatz Panama, Zoo, Parkeisenbahn, Standseilbahn ...).
Nicht weit entfernt ist die Kulturinsel Einsiedel, die ist wunderschön für Kinder. Oder der Saurierpark Kleinwelka.
Und auch für euch Erwachsene findet ihr was in Dresden. Hotels gibt es zuhauf in jeder Preiskategorie.

2

Liberec, babylon, das ist voll super. Schwimmbad, Freizeitpark, IQ Park, Zoo.
Kinder unter 14 kostenlos nur Essen muss bezahlt werden. Es ist 100 pro auf Familie ausgelegt, wir sind im Jahr 3 bis 4 mal da.

3

Centerparks

4

Sächsische Schweiz ist sehr zu empfehlen und von euch aus bestimmt gut zu erreichen. Ferienhäuser sind auch relativ günstig. Allerdings hab ich bisher keine Erfahrung, wie der Urlaub dort mit Kindern ist.

5

Guck dir mal die Roompot- Parks an. Ich weiß jetzt nicht, ob es welche gibt, die nicht am Meer liegen, aber die sind außerhalb der Ferien echt günstig! Wir haben in der ersten Osterferienwoche Mo- Fr gebucht, da scheinen in den Niederlanden noch keine Ferien zu sein. Zahlen für ein 4er- Haus 120€.

6

Wir waren im Herbst in den Spreewelten in Lübbenau. Es war echt toll.

7

Wir waren jetzt 4 Tage in einer FeWö auf nem Bauernhof. Das war super und die Kids gut beschäftigt

8

Lieben Dank für eure Antworten. Ich bin gerade dabei mir die Tipps näher anzusehen. Liebe Grüße

9

Hallo, Dresden wurde ja schon genannt . Könnte noch Leipzig empfehlen. Da fahren wir kommendes Wochenende hin für 4 Nächte mit Baby (6 Monate), unter anderem in den Zoo. Wir haben dort eine Ferienwohnung gebucht, es gibt aber sicherlich auch gute hotels .