Firmgeschenk Schwester Ideen?

Huhu, da meine kleine Schwester nun auch gefirmt wird, suche ich ein passendes Geschenk. Es sollte persönlich sein aber mir fällt leider nichts ein, was nicht so die typischen "Standard" Geschenke zur Firmung wären. Sie trägt keinen Schmuck und Geld möchte ich ihr nicht schenken. Hat vielleicht wer Ideen für ein persönliches/personalisiertes Geschenk für so einen Anlass?

Lieben Dank schon mal fürs Lesen. 😊

1

Huhu
Wie wäre es, wenn du ihr ein persönliches Erinnerungsbüchlein machst. Du schreibst über schöne Erlebnisse mit ihr. Angefangen von der Geburt, weiter über ihre Einschulung, Geburtstage, Urlaubsreisen und was dir sonst noch einfällt. Alles aus deiner Sicht und deine Gefühle, was du empfunden hast wie Glück, Stolz oder wie sehr du sie vermisst hast, als sie nicht da war.
Ich denke so ein Album wäre für sie unendlich wertvoll. Vielleicht legst du noch ein paar Fotos bei oder Erinnerungsstücke.

3

Oh das ist aber eine sehr liebe Idee! Gefällt mir super gut, werde ich vermutlich machen, danke!! 😊

Lg Aprilmama2019

2

Ich kenne Firmung nicht mit Geschenken, also auf denen ich war, gab es keine Geschenke.
Die gibt es zur Kommunion.

4

Hallo, bei uns war das immer schon so, bei meinen Eltern war es üblich, ein neues Rad zu bekommen und bei uns wars dann eher schon out auch, weil wir schon welche hatten. Bei mir gabs damals Geld und Goldmünzen, ich will meiner kleinen Schwester aber lieber was von emotionalem Wert schenken.

Denke mal jeder hält das mit den Geschenken wie er möchte. 😊

Lg Aprilmama2019

5

Kommt darauf an wie alt sie ist. Ich wurde mit 14 gefirmt war dort in dieser stadt ganz normal. Meine mama und godi gingen mit mir an einem samstag richtig aus. War für mich total toll natürlich ohne alkohol und sie waren dabei aber hielten sich im hintergrund dass ich in ruhe tanzen konnte.
Generell würde ich ausflüge toll finden vielleicht wollte sie ja mal schon immer mal was bestimmtes machen. Oder freizeitparks kommen bei mir heute noch sehr gut an 😅