Confessions đŸ˜±

Gibt es Sachen bezĂŒglich Erziehung und Alltag mit Kindern die ihr in großer Runde lieber nicht erzĂ€hlt?

Ich gestehe, dass ich mein Kind (2J) fast tĂ€glich 30 bis 60 Minuten vor‘s Ipad setze 🙈
Einfach um mal in Ruhe duschen zu können, im Turbo Tempo den Haushalt machen, Mittagessen kochen, wichtige Telefonate oder was halt grad si anfÀllt!
Ich steh da gar nicht hinter und doch bin ich fast jeden Tag irgendwann an dem Punkt an dem ich einfach die Elefanten App anmache.
Ich erzĂ€hl das nicht groß rum, nur MĂŒtter die es Ă€hnlich machen wissen Bescheid.

Gibt es sowas bei euch auch?
Bestecht ihr eure Kinder mit SĂŒĂŸigkeiten?
Gibt’s es zum Mittagessen mal ne TK Pizza?
Oder vergesst ihr manchmal das ZĂ€hneputzen?

Bin gespannt auf eure Bekenntnisse 😂

1

FĂŒrs iPad ist unsere noch zu kein, aber mein VerstĂ€ndnis hast du 🙈😂 ich denke mal es gibt weit mehr, als die meisten zugeben. Eine Bekannte teilt sich mit mir den Net*lix Account.... GrĂ¶ĂŸte Gegnerin von Fernsehen bei Kindern, nur frag ich mich, wer auf ihrem Profil stĂ€ndig staffelweise Kinderserien guckt... 🙈😂😂😂
Sie hat dann mal gestanden, dass sie es ja nur bei dringenden Ausnahmen auch mal machen wĂŒrde, ihr kind zu Parken. Das solle aber bloß keiner wissen 😂😂
Meine Bekenntnisse:
ZĂ€hne putzen? NatĂŒrlich wichtig, aber wenn sie im Auto einschlĂ€ft wird sie auch ausnahmsweise mal ohne ins Bett gelegt, damit sie weiter schlĂ€ft.
Auch, wo die ZĂ€hne neu waren und nur 2,bin ich schonmal ins Auto und dachte hm Mist, du hast doch vergessen zu putzen...
Ansonsten? Am Wochenende lĂ€uft hier auch schonmal der Fernseher morgens. FĂŒr uns. Wenn lĂŒtte mitguckt? Ja Mei, mal wirds nicht schaden 😂🙈🙈 oder wenn mal ne spannende Sendung kommt.
Hab mich auch schon erwischt beim gucken von mein Kind dein Kind, wie ich mich drĂŒber aufgeregt hab, dass das Kind Fernsehen geguckt hat und meine Tochter, auch auf den Fernseher guckend, mir mit lautem dadada zugestimmt hat 😂 wir sind alle nicht perfekt. Aber solange wir uns MĂŒhe geben ist doch alles gut. ❀

2

Confession wĂŒrde ich das nicht nennen (da weiss jeder in der Familie Bescheid :-p), aber wenn ich Freitag oder Samstag keine Lust auf Großeinkauf habe, gibt es bei uns Delivery Samstag und Sonntag zu Mittag....

14

Ich muss jetzt ganz blöd fragen 🙈 was ist delivery?🙈

15

;-) einfach Essen nach Hause bestellen, so mit Lieferando zB oder einen anderen Lieferdienst.

weiteren Kommentar laden
3

Bestecht ihr eure Kinder mit SĂŒĂŸigkeiten?

NatĂŒrlich. Ab der PubertĂ€t funktieniert das auch mit Geld sehr gut :-p

Gibt’s es zum Mittagessen mal ne TK Pizza?

Na klar.

Oder vergesst ihr manchmal das ZĂ€hneputzen?

Das eigentlich eher nicht.

4

Hallo,
Ohne zĂ€hnputzen ins Bett eigentlich nie. Aber wenn es frĂŒh hektisch ist, dann wird es manchmal weggelassen
Mit SĂŒĂŸigkeiten bestechen: manchmal. Aber nicht wirklich oft
Fernsehen: ja🙈 an 4 Tagen hole ich meine 3 jĂ€hrigen Zwillinge vor dem Essen aus der kita ab. Nach dem essen dĂŒrfen sie eher 30 min schauen... da rĂ€ume ich den Mittagstisch auf und mache mit dem großen Bruder Hausaufgaben.
TK Pizza gibt es gelegentlich auch. Auch fertige SpÀtzle usw.

5

SelbstverstÀndlich!

Heute Morgen mit Kinderliedern auf dem Handy bestochen, damit endlich die Schuhe angezogen werden, wÀhrend ich noch im Bad bin.

30 Minuten fernsehen, damit ich das Essen machen kann.

Oder eine Dosensuppe öffnen.

Am Wochenende frĂŒh fernsehen lassen, damit wir noch schlafen können.

"Wenn du jetzt xyz machst, gibt es auch nachher GummibÀrchen"

ZĂ€hneputzen vergessen ist auch schon passiert.


LĂ€uft trotzdem alles relativ gesittet bei uns. :-)

VG Settee

6

hallo.

nein, alles posaunt man nicht so gern rum. ob das nun sich selber betrifft ( ich liebe mittagsschlaf 😅) oder das kind es liebt, nach der kita am Nachmittag eine stunde fernsehen zu schauen ....oder man mit dem hund mal nur ne kleinere runde geht oder oder.
man hĂ€ngt bewusst nicht alles an die große glocke und das ist auch gut so
niemand ist perfekt, man lebt so wie man es richtig empfindet.

7

Ich kenne keinen bei dem das nicht so ist oder war.
Bekannte deren Kinder nie auch nicht mal 5 min TV schauten kannten sich sehr gut mit den gÀngigen Sendungen aus #schein

Eins kann ich 100% sagen vors Ipad habe ich meine Kinder nie gesetzt!....Das gab es da noch nicht#rofl
Aber den TV als Babysitten am Sonntagmorgen ....herrlich!
Mit SĂŒĂŸigkeiten bestechen konnte ich meine Kinder nicht da diese immer bei uns frei ZugĂ€nglich waren aber fĂŒr die Aussicht das Familienessen fĂŒrs Wochenende rauszusuchen haben meine alles getan.
ZĂ€hne putzen wurde eigentlich nie vergessen dafĂŒr aber andere Sachen.

Ich beichte mal #rofl Wir hatten Stress so das die Mittlere ihre Hausaufgaben vergessen hatte, das Passierte bei ihr eigentlich nie und bei nicht erledigen gab es gleich eine 6.
Nacht werde ich munter weil ich was klappern und rascheln gehört habe.und gehe schauen da sitzt die Mittlere in der KĂŒche und hat ihre Hausaufgaben angefangen. Sie musste ein Plakat ĂŒber England machen Alles mit PC schreiben und ausdrucken und Bilder dazu.
Ich habe Sie dann ins Bett geschickt und ihr Plakat gebastelt.
Am Morgen brauchte Sie dann nur noch schnell einen Text dazu schreiben.

8

Vor 2 Jahren musste ich ein Passbild von meiner damals DreijĂ€hrigen machen lassen fĂŒr einen Reisepass. Sie hat beim Fotografen- ein ziemlich junger Mann- einen Aufstand gemacht als wĂŒrden wir sie foltern wollen. Ich habe dann aufgegeben und bin mit ihr eine Runde durch das Einkaufszentrum.

In einem Laden war sie dann völlig verzĂŒckt von einem Stoffhasen mit TĂŒllrock. Und ja, ich gestehe: Ich, die Mutter, die absolut gegen Wenn-Dann-Ansagen ist, habe ihr den Hasen gekauft unter der Bedingung, dass wir jetzt das Foto machen lassen. 🙈

ZurĂŒck beim Fotografen sagte ich kleinlaut, dass wir es noch mal versuchen können. Ich hĂ€tte es in einer pĂ€dagogischen Meisterleistung mit Bestechung geschafft. Vielsagendes LĂ€cheln des JĂŒnglings: "Das machen die Meisten."

Und klar, als mir aufgrund der zweiten Schwangerschaft nur schlecht war, haben mein Kind und ich quasi vorm Fernseher gelebt.

9

Unserer ist knapp 20 Monate:

Wenn er nachts schon sehr mĂŒde ist darf er ohne ZĂ€hneputzen schlafen gehen.

Heute morgen wollte niemand zum BĂ€cker, also gab es Guglhupf von gestern zum FrĂŒhstĂŒck.

Es wĂŒrde sicher noch so ein paar Dinge geben, aber ich denk da mal lieber nicht zuviel drĂŒber nach :D

25

Kuchen zum FrĂŒhstĂŒck gabs bei uns auch schon und Fertigpizza gibts hier bestimmt auch 1x die Woche.
Mein Kind bekommt auch mal nen Klecks Ketchup zum FischstÀbchen oder nen Kakao. Da steh ich auch zu, unser Essen ist sonst recht gesund.

26

Kakao gibt es bei uns auch zum FrĂŒhstĂŒck. Da ist er immer so stolz, weil er den schon selber machen kann. Auch den fĂŒr Mama macht nur noch er ;)