Hochzeit

Hallo ihr lieben,

mein jüngerer Bruder heiratet im Frühjahr.
Wir haben seit 1 Jahr keinen Kontakt da er sich für unsere Tochter oder uns eh nie interessiert hat.
Seine Freundin hat uns offiziell per Karte zur Hochzeit eingeladen. Und direkt via kurz Nachricht nachgefragt ob wir zusagen.

Seitdem nix mehr von ihr gehört.

Wir haben zu ihr auch keinen Kontakt.

Hingehen oder fern bleiben?
Vorher nochmal das Gespräch suchen?

Danke euch 🍀

Hochzeit

Anmelden und Abstimmen
9

Natürlich hingehen!

Du bist nicht ernsthaft am überlegen fernzubleiben, weil deine Tochter zum 1. Geburtstag kein Geschenk erhalten hat!

Es ist überhaupt nichts vorgefallen um eine Absage zu rechtfertigen.

1

Ist irgendetwas vorgefallen, dass ihr keinen Kontakt habt ?
Und heißt keinen Kontakt, dass ihr euch nie seht ?
Nicht mal bei Geburtstagen eurer Eltern oder anderen Feiern ?
Oder heißt kein Kontakt, dass ihr euch nicht direkt schreibt oder schon mehrmals im Jahr Bei anderen Familienmitgliedern sehr ?

Wenn ihr euch ab und zu seht und es keinen großen Streit gab, dann würde ich an eurer Stelle hingehen und das auch als Anlass nehmen, den Kontakt wieder zu verbessern.

Wenn ihr euch seit einem Jahr nicht mehr gesehen habt, würde ich der Hochzeit fern bleiben.

2

Seit 1 Jahr auch nicht mehr gesehen.

Sozusagen im Arbeitsleben aus den Augen verloren. Während dem Studium sahen wir uns noch oft. Jetzt wohnen wir auch nicht mehr ums eck. Aber auch nicht mehr wie ne Std Autofahrt entfernt.

Wir haben sie früher mind. zweimal im Jahr zu uns eingeladen. Geburtstag, Weihnachten oder so. Wurden aber nie bei ihnen eingeladen. Meine Mutter ist schwerer krank und feiert nie iwas wo man zusammen kommen müsste.

Sie hatten nichtmal ein kleines Geschenk für die kleine zum 1. Geburtstag dabei. Anmerkung in der Familie schenkt man sich nix. Iwann hat es uns gereicht nur noch nett Gastgeber zu sein...

4

Kurz gefasst: du bist beleidigt weil dein Kind keine Aufmerksamkeit bekommt, und willst daher nicht auf die hochkarätige deines Bruders?

Finde ich schon traurig sowas. Er ist dein Bruder!!! Das ist doch genau DIE Gelegenheit wieder mehr Kontakt zu knüpfen. Ich würde auf jeden Fall hingehen.

Vor allem würde ich es einfach auch aus Anstand machen.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde die Einladung annehmen.
Wie es klingt gab es ja nie wirklich Streit.
Es ist immernoch dein Bruder und eine Hochzeit schon ein ziemlich großes Ereignis. Vielleicht ist es auch eine Chance euch wieder etwas näher zu kommen. Ein Versöhnungsangebot seinerseits?
Wenn nichts dabei herum kommt, könnt ihr immernoch so weiter machen wie bisher.

5

Ganz klar: hingehen!

6

Hallo.

Ich würde auch sagen, dass ihr die Einladung dankend annehmen und zusagen solltet.

Es ist klar, dass man sich in jüngeren Jahren öfter sieht. Ihr hattet noch keine Familie damals, oder? Nun hast zumindest du ein Kind und jeder lebt sein Leben.

Dein Bruder ist noch dazu jünger als du hat hat vielleicht auch nicht die Lust dazu, mit Freundin bei euch zum Kaffekränzchen aufzutauchen. Trag ihm das nicht nach. Auch er wird vielleicht mal "dein Leben" leben.;-)

Wenn du jetzt zur Hochzeit nicht hingehst und sozusagen die Beleidigte spielst, dann war es das vielleicht für den Rest eures Lebens.#zitter Willst du das wirklich?

Gib der Sache doch noch ne Chance! Und: Erwarte nicht, dass sich jeder (nur weil er blutsverwandt ist) großartig für dein Kind interessiert.#nanana Mit geringeren Erwartungen diesbezüglich kommst du leichter durchs Leben.;-)

7

Es ist dein Bruder! Und es ist nix schwerwiegendes vorgefallen!

Klar das man hingeht. Vielleicht kommt man ja so wieder mehr in Kontakt

8

Geh hin, habt Spaß! Es ist dein Bruder... ich hab jetzt schon häufiger gehört, dass sich erwachsene Geschwister ein wenig aus den Augen verlieren, das finde ich irgendwie traurig.
Hattet ihr sonst ein gutes Verhältnis?

10

Gerade weil Ihr anscheinend ansonsten wenig Familie habt, solltet Ihr zusagen und hingehen.

Was wäre denn Deine Erwartung an die Vetlobte? Nach der Karte hat sie ja noch mal nachgefragt, jetzt liegt der Ball bei Euch im Spielfeld.

11

Natürlich hingehen und als Chance sehen, wieder mehr Kontakt herzustellen.

"Seitdem nix mehr von ihr gehört. " --> Nein, weil ihr am Zuge seid. Sie hat euch ne Einladung geschickt und nochmal nachgefragt. Ist doch klar, dass sie nun auf eure Antwort warten.

Ich gebe dir recht, dass man für ein Kind (erst recht wenn es Geburtstag hat) ruhig ne Kleinigkeit mitbringen kann, (wenn ich wo eingeladen bin, wo es Kinder gibt, dann hab ich immer was dabei) aber wenn man das laut ihr ihr eben in der Familie nicht macht, dann müsst ihr euch später für deren Kinder wenigstens auch kein Bein ausreißen. Genauso wie ich den Gastgebern etwas mitbringe, wenn ich eingeladen bin. (Blumen, Flasche Wein..) Ich finde, das gehört sich einfach so. Wenn es bei mir andersherum aber eben jemand nicht macht, dann ist das für mich auch kein Weltuntergang. Ich hab auch oft den Eindruck, dass man innerhalb der Familie häufig (leider) nicht mehr so aufmerksam ist.

Also definitiv finde ich, dass eine Hochzeit ein ganz besonderes Ereignis ist und man sollte nicht einfach so fernbleiben, nur weil man sauer ist. Das würde dann eventuell wirklich zum kompletten Kontaktabbruch führen. Wenn du das eigentlich nicht möchtest, dann geht hin.

LG #winke