Tägliche Videoanrufe 🙄

Hallo zusammen, ich wollte mich mal bei euch etwas auskotzen. Manchmal versuche ich mir das schönzureden das ich mich nicht „aufrege“. Aber es fällt mir schwer, deshalb muss ich es loswerden.
Sowohl meine als auch die Familie meines Mannes wohnen weit weg. Meine Familie etwas näher als die meines Mannes jedoch sehe ich meine Eltern auch selten.

Mein Mann telefoniert täglich über Videoanruf mit seiner Familie um unser Kind zu zeigen. Aber auch die Familie meines Mannes ruft uns täglich über Videoanruf an. Mich nervt es mittlerweile meinen Jungen zur Show zu stellen. TÄGLICH. Manchmal sogar mehrmals am Tag. Meinem Mann kann ich das natürlich schwer erklären. Er sagt ich überreagiere und es endet in einer Diskussion (worauf ich keinerlei Lust habe) ich verstehe das die Familien unser Kind sehen möchte und das einmal im Monat etwas wenig ist. Jedoch finde ich tägliches anrufen etwas nervig. Sogar tägliches Bilder / Video senden wird nervig. Und irgendwie finde ich es langsam doof! Ich kann dieses Gefühl schwer beschreiben. Vielleicht hört sich das alles lächerlich an. Aber wie lange soll sowas noch gehen?? Ich meine mein Mann ruft ja auch nicht ständig an um die Kinder seiner Geschwister zu sehen .. wie findet ihr das? Wie kann ich mich beruhigen das mich das nicht nervt.. ich versuche jeden Gedanken aufkommen zulassen der positiv ist aber trotzdem kommt eher die Wut hoch als das ich gelassen reagiere

1

Ich kenne das leider zu gut. Das Gleiche gabs bei uns auch. Aber mit der Zeit wurde es Gott sei dank weniger, je mehr der Alltag kommt. Ich wusste mir auch nicht zu helfen und kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, auch ich kann sie nicht benennen. Einen anderen Rat außer durchhalten weiß ich leider nicht.

2

Naja er versteht es nichg weil er unfassbar stolz Uf sein kind ist. Es ist ganz natürlich das er dasmit seinen eltern teilen möchte.

Das es dich nervt verstehe ich absolut, dein kind ist ja auch keine zirkusatraktion. Ich habe mal einen bericht gelesen das es gar nicht gut ist das kind so viel zu filmen und fotografieren. Da würde ich mir an SEINER stelle eher mal gedanken drüber machen.

4

Genau zirkusattraktion passt sehr gut!!
Diesen Artikel hätte ich gerne um den meinem Mann zu zeigen 😑 aber hier würde er sicher wieder ein Argument findet wie doof dieser Artikel ist und unsinnig

3

Hey,
Ich kann dich schon verstehen aber die andere Seite auch.
Ich denke es wird auch bestimmt mit der Zeit legen und weniger werden.
Vielleicht hilft es dir die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten in dem du die Rolle seiner Mutter einnimmst.

Wir leben im Familienhaus mit meinem Papa zusammen und wir sehen uns täglich und das auch mehrmals, ich finde es schön und gut für die Kinder.
Meine Mutter lebt 300 km weit weg sie hat die Möglichkeit nicht ihre Enkel zu sehen also telefonieren die Kids und ich fast täglich mit ihr per Video Anruf und es gibt viele Bilder und Videos.
Sollten meine Kids Mal Kinder haben möchte ich meine Enkel auch gerne sehen und erleben wie sie immer mehr erlernen.

Lg
Hummelchen88 mit 💙 2 Jahre und 💙 3,5 Monate

5

Hallo
Hier das Selbe. Am Anfang wollte mein Mann auch nicht mit sich reden lassen und hat es sogar versucht heimlich zu machen, zB als ich duschen war oder Wäsche gemacht habe. Aber bei meiner Schwiegerfamilie war es aber auch so, dass sogar mehrmals am Tag angerufen wurde, weil ja dann die Nachbarin noch da war oder eine entfernte Tante etc pp
Irgendwann hat es bei mir "peng" gemacht und diese Diskussion ist in einem Streit geendet und habe komplettes Handyverbot ausgesprochen. Seitdem zeigt mein Mann unseren Sohn nur noch einmal die Woche.
Mehr "erlaube" ich nicht.
Zirkusatraktion trifft es wirklich zu, als ob man ein Kind zur Schau stellen und begutachten MUSS... Bei uns hatte ich zum Ende hin wirklich dieses Gefühl und nicht weil sie aus Liebe den Kleinen sehen wollen.

6

Naja es ist ja auch das Kind deines Mannes und wenn er das gerne möchte, dann lass ihn. 🤷‍♀️

Mir wäre es auch zuviel. Ich denke, 1-2 mal die Woche würde reichen. 😂 aber da ist eben jeder anders.

Über die Gruppe schicke ich schon viele Bilder an die Familien; Motte ist einfach immer ein gutes Motiv 😏 aber nur, wenn es ein schönes Bild ist und nicht, weil ich täglich eins schicken will oder so. Also manchmal eben auch länger gar nicht 🤷‍♀️

7

Hallo
Hier das selbe 🤣
Am Anfang war es auch mehrfach am Tag, mittlerweile ist es nur noch einmal.
Das schlimme daran finde ich das es von den Schwiegereltern sogar verlangt wird, dass mein Mann täglich per Video anruft. Wenn nicht rufen Sie an.
Mein Mann musste vor unserem Sohn jeden 2 Tag seine Mutter anrufen, weil sie es so verlangt und wenn er es nicht gemacht hat gab es gleich irgendwelche Scenen.
Mittlerweile ist er auch genervt davon, aber ist sich selbst Schuld, da er seiner Mutter keine Grenzen aufzeigen kann. Er verteidigt sie aber immer damit, das sie ja auch am Leben des kleinen Teilhaben möchte und ihn nicht so oft sehen kann wie meine Eltern.
Ich verstehe auch dass sie ihn öfter sehen wollen, aber Sie können auch jederzeit zu uns kommen und ihn Besuchen (machen sie aber nicht). Mich stört am meisten, das es so ein Zwang ist, dem man ausgesetzt ist.
Ich bin auch total genervt davon, ein kleines Baby da ständig über Telefon zur Schau zu stellen und ich möchte nicht, das mein Sohn auch irgendwann diesem Zwang ausgesetzt wird, sich ständig bei seiner Oma melden zu müssen.

8

Freut mich zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Meine Schwiegereltern wollten son Spaß auch, aber nachdem meine Schwiegermutter einmal zu meinem Mann meinte „zeig mir mal die neue Couch“ nach 30 sek. obwohl sie eigentlich das Kind sehen wollte war auch mein Mann der Meinung die anrufen hören auf. Mit den Bildern haben wir es so geklärt, dass ich für meine Eltern eine WhatsApp Gruppe gemacht habe und sende da Bilder hin wenn es welche gibt oder Videos. Wenn meine Eltern etwas extra wollen sagen sies einfach und gut ist. Meinem Mann hab ichs vorgeschlagen seine Eltern in die Gruppe dazu zu tun, wollte er nicht wie er das mit den Bilder usw gehandhabt jetzt ist mir buggi. Aber seine Eltern klagen immer wieder dass wir keine Bilder in die Familengruppe von denen reinstellen, da hab ichs kurz gehalten und meinte „mein Kind ist kein Äffchen um zur schau gestellt zu werden“. Weil in der Gruppe ist die gaaanze Familie drin und da wird auch jedes Betthäschen der Kinder der Kinder reingehauen, ist mir zu blöd. Ich verbreite auch keine Bilder im Netz usw. aber weiß zB dass meine Schwiegermutter die Bilder echt jedem zeigt, und nicht nur das, nach der Geburt kam sie ja auch noch mit Ratschlägen von der Freundin die übers Video gesehen hat dass mein Kind Blockaden hat und per KS zur Welt kam 🤣

9

Sie freuen sich über den Enkel und solange dein Mann nicht erwartet das du täglich Videoanrufe tätigst, sehe ich das nicht als Problem. Er ist Papa, er ist stolz, dem Zwerg tut es nicht weh. Es gibt schlimmeres im Leben.

10

Hallo!
Naja ich kann schon verstehen warum sie euer Kind sehen wollen. Das wird sicher mit der Zeit weniger werden. So lange du nicht jeden Tag mit ihnen telefonieren musst und das eh dein Mann erledigt sehr ich da kein so großes Problem. Vorallem weil es ihn scheinbar nicht stört. Sonst fände ich es auch extrem nervig.
Das legt sich sicher sobald die anfangs Euphorie verflogen ist.
Lg