Servietten falten für Taufe

Guten Morgen!

Wir haben in gut 2 Wochen Taufe und ich wollte die Servietten mal ganz besonders falten.Hat da jemand zufällig nen link,auf dem ich Anleitungen finde?

LG,Antje+Nele(heute 8 Wochen)

1

Hallo,

gib mal bei google "Servietten brechen" ein :-)

LG

Ariane

2

Mach ich.Danke schööööön!

3

Hi,


schau mal hier:

http://www.gastronomiebedarf-krieger.de/Servietten-falten.html

ich hatte zu unserer Hochzeit vor 3 Jahren den Palmwedel gefaltet. ( dieses Blatt )

Und es war ein richtiger Hingucker. Sehr selten.

Lg.Anna

4

Hallo Antje,

bei Google findest du bestimmt was. Ich gebe allerdings zu bedenken, daß bei aufwändiger Faltentechnik möglichst dünne Baumwollhandschuhe getragen werden sollten, damit die Sevietten sauber auf den Tisch kommen und nicht mit deinem Handschweiß (ist nämlich ne ganz schöne Fummelei, da hilft auch vorheriges Händewaschen nicht lange...) #schwitz

In Restaurants werden auch immer entweder Handschuhe beim Falten benutzt, bzw. die Standardvariante gefaltet (2 Bögen vorne im Dreieck), damit es hygienisch bleibt.

Viel Spaß beim Origami ;-)
Claudia

5

Danke,aber das wußte ich;-).Bin in einer Gastronomie-Familie aufgewachsen und waren fast 30 Jahre selbstständig,haben immer die von Dir genannte Falttechnik angewandt,weil die halt so einfach ist und trotzdem gut aussieht.Meine Mama hat damals auch in der Lehre viele andere Techniken gelernt,aber weiß sie nicht mehr...leider.