Horror "Familie"

Hallo zusammen !
Mich beschäftigt seit einigen Jahren schon ein Problem, ich habe mir dazu schon meine Gedanken gemacht und möchte nun sehr gern eure Meinungen hören. Meine Mama hat einen Bruder (ich weigere mich ihn als meinen Onkel geschweige denn Teil meiner Familie zu bezeichnen da er seine Kinder schlägt, dazu später mehr) dieser Bruder hat vor 8 Jahren eine grauenvolle Frau geheiratet. Zusammen haben die 2 Söhne (5 und 6 Jahre alt). Meine Mama und ihr Bruder haben in ihrer Kindheit eine durchweg sehr liebevolle und absolut gewaltfreie Erziehung erfahren. Der Bruder lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern 500km weit weg von mir und meiner Mama, wir sehen uns bei Familientreffen. Nun zu dem Ungeheuer welches die Mutter der beiden Jungs ist. Sie hat einen äußerst dominanten Charakter und ist auf gut deutsch gesagt einfach nur "krank im Kopf".
Beispiele: (von Mutter und Vater)
- am Esstisch: der 5 jährige isst "zu langsam" daraufhin haut sein Vater ihn auf den Hinterkopf und schreit jetzt wird aber gegessen
-der 6 jährige hat sein Schulbrot nicht aufgegessen, Strafe: er wird angebrüllt und bekommt keinen Adventskalender und nichts zum Nikolaus
-ich beobachte den großen und die Mutter beim Anziehen, die Mutter macht eine zufällige hastige Bewegung, der große zuckt zusammen und sagt zur Mutter "Schlag mich nicht"
-der kleine ist bei Oma und Opa (Eltern meiner Mama und des Bruders, wohnen in der selben Stadt wie Bruder und Familie) der große ist beim Kinderschwimmen, nach dem Kinderschwimmen holen die Mutter und der große den kleinen bei Oma und Opa ab. Die Mutter schreit die Oma an "der große hat sich beim Schwimmen nicht bekommen also hat die Oma ihn jetzt zu ignorieren
- bereits 3 Jahre her: der kleine (damals 2) hat eingepullert, die Mutter schreit ihn an, stellt ihn unter die Dusche und fischt ihn eiskalt ab
-der große (6 Jahre) wünscht sich Morgens dass Oma zum Frühstück kommt, die Mutter schreit ihn daraufhin an er soll sie lieb haben und sich entschuldigen
- die Familie geht zusammen süß essen, der große steigt aus dem Auto aus ohne zu gucken daraufhin schreit die Mutter er soll doch nachdenken und wo er seinen Kopf hat, die Mutter bleibt mit ihm daraufhin im Auto sitzen, der Rest der Familie geht eis essen.
Um nur wenige Beispiele der letzten 6 Jahre zu nennen
Der Bruder meiner Mutter ist zu 500% schüchtern und devot und wird von seiner Frau ebenfalls angeschrien
Die beiden Jungs sind sehr intelligente Kinder die in ihrer sozial emotionalen Entwicklung altersentsprechend bis etwas über den Durchschnitt entwickelt sind
Ich selbst bin angehende Erzieherin im 3. Lehrjahr (sprich sehr viel Fachwissen vorhanden) und sehe da eine eindeutige psychische und physische Misshandlung
Was meint ihr ? Danke für eure Meinungen schonmal !

1

Warum guckst du dir das schon so lange an und handelst nicht? Das ist in meinen Augen Kindeswohlgefährdung und gehört angezeigt.

2

Hm, was tust du denn, wenn du das mitbekommst? Also ich könnte da meine Klappe nicht halten und mit mir hätte diese Familie wenig Spaß.
Deine Eltern könnten da auch mal aus dem Quark kommen finde ich. Oder was machen deine Eltern, wenn sie das sehen?

8

Was meine Mama jetzt Mal gemacht war eine Nachricht an ihren Bruder zu schreiben.....danke für eure Antworten...das zeigt mir noch mehr dass unser Teil der Familie da handeln MUSS

17

Eine Nachricht schreiben? Bei so einem Thema? Das ist auch feige.

Sprechen. So richtig. Dann muss er reagieren.

Was ist denn da los, dass ihr alle so wischiwaschi gar nicht reagiert?

weiteren Kommentar laden
3

Na ja, nur weil du angehende Erzieherin bist, weißt du nicht alles besser. Und Verrückterweise haben die Kinder der Erzieher in meinem Bekanntenkreis durchweg gruselige unerzogene Kinder. Theorie und Praxis gehen weit auseinander.

Woher weißt du das alles? Du bist dabei und sagst nichts? Nimmst es so hin? Also das finde ich auch nicht besser.

Manches finde ich gar nicht tragisch. Meine Kinder haben auch schon mal gesagt, als ich sie an die Hand nahm (gefährliche Straße, Kind wollte nicht) „Mami tu mir nicht schon wieder weg“. Schon wieder? Hab ich noch nie! Nicht mal fest an die Hand genommen.

Oder meine Jüngste hat oft gezuckt, wenn sie Blödsinn gemacht habe und ich neben ihr geschimpft. So, als würde ich sie hauen. Hab ich noch nie!

Meine Älteste hat immer „aua“ gerufen.

Das sagt für mich alles nichts aus!

Er wohnt 500 km weit weg, ihr seht euch nur an Familientreffen. Also woher weißt du das alles so genau und detailliert?!
Sprich es in der Situation es doch an. Sprich mit deinem Bruder. Er wäre übrigens auch nicht besser als seine Frau, wenn er das so hinnimmt.

Und wenn es wirklich alles so ist, was ich echt bezweifle, dann melde es beim Jugendamt.

Schreit die Mutter wirklich?
Immer und permanent? Und niemand sagt was? Auch nicht deine Mutter? Oder erzählt sie das nur theatralisch? Die Sache mit dem
Schwimmen kann ich verstehen. Würde ich nicht so handhaben, aber ich kann es verstehen. Nur nicht, wenn es geschrien war. Aber welcher erwachsene Mensch lässt sich unnötig von wem anders anschreien?

Nur drüber lästern, es nicht mal ansprechen und gar nicht reagieren hilft niemandem!

6

😂😂 sorry da musste ich schmunzeln weil ich nun wirklich die letzte bin die irgendwas besser weiß🙈 aber ich weiß zum Beispiel (so wie 90% aller anderen Menschen auch) dass man ein Kind welches nicht schnell genug isst nicht schlägt oder einen 2 jährigen der einpullert nicht eiskalt abduscht. Wollte lediglich einwerfen dass ich kein absoluter Laie in Sachen Pädagogik bin
Ja das Schreien ist tatsächlich permanent (mein eigenes Erleben) und bis auf zwei der geschilderten Situationen habe ich alle selbst mit erlebt. Den Klaps auf den hinterkopf habe ich gesehen, da möchte ich nicht wissen was hinter verschlossener Tür passiert. Wer die Frau kennt weiß ihr ist alles zuzutrauen. Dazu kommt noch dass die Kinder keine anderen Kinder zu ihrem Geburtstag einladen dürfen und als Besuch Zuhause nur die Großeltern kennen. Mit dem nicht Mal ansprechen hast du ins Schwarze getroffen, dass ist genau das wo ich mich über mich ärgere

11

Na dann, nimm das in Angriff. Und deine Mutter auch. Ich verstehe nicht, warum man da zuguckt und nichts sagt und tut.

Gerade als Pädagoge solltest du ja Anlaufstellen kennen, die du anpieksen könntest. Und gerade der Pädagoge sollte nicht zugucken.

weitere Kommentare laden
4

Und warum hast du nicht schon längst Kontakt mit dem jugendamt aufgenommen und dort mal um Hilfe und Rat gebeten?

9

Also das habe ich schon und da wurde mir gesagt dass wenn ich die Situation schildere die in eine Fallbesprechung kommen würde und dann eben entweder gehandelt wird oder nicht....möchte mir das aber aufheben und erst endlich persönlich handeln

23

WAAAAS?

Du möchtest dir das aufheben?
Wofür? Für einen tollen, besonderen Anlass?

Wenn du bald Erzieherin werden willst, dann solltest du wissend ass man sich sowas nicht aufspart.

Du kannst natürlich persönlich handeln, aber bei gewichtigen Anhaltspunkten hast du das Jugendamt zu informieren. Stell dir vor, die fragen dich wenn was schlimmes passiert, wieso du dich nicht schon eher gemeldet hast?! Sagst du dann auch, das wolltest du dir aufsparen?

Ich bin fassungslos!

weiteren Kommentar laden
5

Unglaublich. Bei so vielen Vorfällen dabei und keiner kriegt den Mund auf? Da nützt einem das Fachwissen nix wenn die Courage fehlt

7

Danke ...da hast du genau wie deine vorschreiber Recht
Ich brauche da echt n Tritt in den Hintern

19

Hi,
Ich vermute mal, dass du noch sehr jung bist und finde lobenswert, dass du jetzt eingreifen möchtest und deine Cousins beschützen möchtest.
LG Gespenst

weiteren Kommentar laden
10

Wieso schaust Du dir das offensichtlich schon so lange an und unternimmst nichts den Kindern zuliebe?? Wenn ich das alles lese stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf.

21

Krass das man mitansehen kann wie einem Kind auf den Hinterkopf gehauen wird und einfach so tut als wär nix passiert 😶 armes kind bzw kinder.

22

Alles was ich da gesagt habe wörtlich war "wie ekelhaft..Menschen die ihre Kinder hauen." Keine Reaktion darauf
Meine Oma hat ihren Sohn auch schonmal angesprochen dass er ja solche Gewalt früher nie erleben musste etc. Noch am selben Abend hat die Mutter der beiden Jungs angerufen und meine Oma am Telefon angebrüllt was ihr eigentlich einfällt

24

Und ihr schaut zu!

28

Der Vater der Kinder scheint ja auch drangsaliert zu werden und verhält sich wie ein Waschlappen.

32

Exakt ! Da frage ich mich auch, er hat eine so liebevolle Erziehung erfahren und mutiert durch diese Frau zum Arschloch was seine Kinder schlägt

26

Ich bin entsetzt über die Feigheit deiner Familie. Die armen Kinder, die immer wieder miterleben müssen, dass das, was ihnen angetan wird, vollkommen in Ordnung ist, weil andere Erwachsene nicht eingreifen, und die zu massivst traumatisierten Erwachsenen heranwachsen werden, dis vielleicht ebenfalls ihre Kinder schlagen.
Tu etwas. Jetzt. Bevor es zu spät ist.