Welche groben Schnitzer sind euch schon mit euren Kindern passiert?

Inspiriert durch den Tread bzgl. des unaufmerksamen/schussligen/vergesslichen Vaters, wollte ich mal eure persönlichen Horrrorstories hören.

Meine:
Als meine Tochter 3Jahre war fand sie im Urlaub frühmorgens um 6Uhr auf meinem Nachttisch einen kleinen Brösel. Sie dachte es sei ein Stück Smartie, dabei war es eine halbe Tablette Psychopharmaka dass direkt auf das Gehirn wirkt.
Ich hatte die Tabletten wg. psychischer Probleme verschrieben bekommen und am Abend erstmal eine halbe genommen und die andere Hälfte liegengelassen.🤦‍♀️ Sie machen sehr müde und helfen gegen Depressionen und grübeln.
Leider hat meine Tochter es sich schnell in den Mund gesteckt und obwohl ich sofort reagiert habe und "spucks aus!" geschrien habe, hat sie sich erschreckt und es aus Reflex runtergeschluckt. 😱
Der Anruf beim Giftnotruf erbrachte die Info, mit permanenter Überwachung kann man abwarten, noch sicherer wäre eine Beobachtung im KH. Wir entschieden uns im Hotel abzuwarten.
Naja unsere Kleine sah dann beim Frühstück wie auf Drogen aus und die Blicke der Angestellten waren etwas irritiert...🥺😥😫
Nach ein paar Stunden war sie zum Glück wieder ganz die Alte. Aber es war mir eine große Lehre. Sowas passiert mir nie wieder.🙁
Einmal bin ich auch Fahrrad gefahren und habe vergessen meine 2jährige hinter mir im Kindersitz anzuschnallen!😱. Zum Glück nix passiert.
Und das Kind eine zu schnelle Wasserrutsche rutschen lassen und beim auffangen Köpfe aneinandergeknallt...🤕
Sonst die Klassiker: vom Bett runtergefallen, aus Versehen das Kind beim ins Auto setzen an der Tür/Dach vom Auto gestoßen, und früher beim Babysitten hab ich mal vergessen den Verschlussdeckel in der Flasche zu entfernen und nach 5min hatte das Baby immer noch nix bekommen🙈

33

Mein peinlichster Moment war ehrlich sogar ohne Baby ... Mein Mann hatte frei und machte sich nen Papa - Sohn Tag zu Hause, und ich genoss es das erste Mal seit Monaten ohne Kind einkaufen zu können, stehe mit dem Wagen an der Wursttheke und warte und schuckel den Wagen hin und her genauso wie ich es mit Kind gemacht habe und rede ne ganze Weile ohne hinzusehen mit "ihm". Erst als ich mich umdrehte weil ich dachte "er is so leise ... ups" ging mir ein Licht auf :-) Die Blicke waren unbezahlbar und ich hatte echt bis zur Kasse Bedenken dass nicht doch noch jemand mit der Hab-mich-lieb Jacke kommt #schwitz

37

Leeren Einkaufswagen schuckeln kann ich auch gut 😅

39

Sowas ist mir auch mal passiert. Ich hab ein Kinderlied gesungen beim Einkaufen und erst als ich den leeren Sitz im Einkaufswagen sah, fiel mir ein, dass die Kinder beim Papa waren. #rofl

weitere Kommentare laden
1

Baby auf Bett gelegt, hat sich noch nie gedreht, kurz an Kleiderschrank, Zack lag es unten

Zwillingsjunge wollte mir hinterher, mit 18 Monaten, hab’s nicht mitbekommen das er hinter mir ist, und seine Finger in Haustür eingeklemmt

Zwillingsmädchen im Garten in Babyschaukel(nicht angeschnallt) kurz die Jungs bespasst, aufeinmal hängt Mädchen kopfüber in Schaukel, Gottseidank nicht rausgefallen...

Flasche gegeben, vergessen das Wasser noch nicht runtergekühlt genug...ist mir bei. Großen passiert (bei den Zwillingen hatten wir dann Wasserkocher mit temperaturregelung)

Das blödste bisher, Zwillingsmädchen in drehbarem Reboarder, , zu mir gedreht, schon abgeschnallt, ist Opa kurz gequatscht, aufeinmal rutscht sie aus Sitz, könnte sie noch halb abfangen, aber sie knallte fast auf Boden

2

Beim Spazieren gehen wollte meine Kleine (damals 20Monate) auf den Bürgersteig hüpfen, ich hatte sie an der Hand, sie verschätzt sich, stolpert und ich will ja nicht, dass sie fällt. Hab sie natürlich hochgezogen und dabei den Unterarm ausgekugelt. Also direkt ab ins Krankenhaus zum einrenken. Die waren sehr entspannt, weils sehr häufig vorkommt in dem Alter..
Letztes Jahr (mit 3 1/2 Jahren) hatte sie keinen Bock mehr auf Laufrad und wollte lieber in den Fahrradsitz bei mir. Ich schnallt sie an und greife nach den Laufrad, da rutscht mein Rad auf dem Kies und sie stützt sich ab.. Oberarm angeknackst. 😪
Die Große hab ich unter die laufende Dusche geschickt ohne zu kontrollieren, ob die Wassertemperatur ok ist.. Sie geht rein und kurz darauf jault sie, dass es kalt ist 😅..

34

Besser zu kalt, als zu heiß... das hatten wir hier mal. Allerdings hat meine Tochter am Regler gespielt. Der Rücken war eeetwaas rot 🙈

3

Ich musste schon 2x den Giftnotruf bemühen. Beim ersten Mal hatte sie meine Handtasche ausgeräumt und lutschte am Deostift, beim 2.Mal erwischte sie eine Metformin Tablette, die ich auf den Tisch gelegt hatte und hat den Überzug abgeleckt.

Dann hat sie sich aus der Wippe über die Seite gedreht (da hab ich erst bemerkt, dass sie das schon kann ) und sich von ihrer Babydecke zu einer Mehrfachsteckdose gerollt und diese wild beschmust (am gleichen Tag hab ich dann ein Laufgitter bestellt)
Wegen Stürzen waren wir auch schon 3x beim kinderärztlichen Notdienst: einmal auf die Couch gerannt, abgerutscht und auf unsere Couchtruhe gefallen, einmal auf einen Billig Kinderplastikstuhl gestanden und vornüber auf das Gesicht gefallen und einmal auch an unserem Couchtisch festhalten wollen, abgerutscht und mit dem Gesicht auf die Ecke gefallen.
Aber zum Glück lief alles glimpflich ab und sie hat fast schon das 10. Lebensjahr voll.

8

...hat schon fast das 10. Lebensjahr voll


TOP!!! 🤣👍

35

Ich musste auch lachen 😅

4

Am Tag der Scheidung von meinem ersten Mann - mein Vater begleitete mich, weil er auf die Kinder aufpasste so lange - mussten wir in einen Supermarkt.
Tochter angeschnallt, steige ein, will wegfahren und mein Vater sagte fett grinsend: "hm - und deinen Sohn willst nicht mitnehmen?"
Damals ließ man die Einlaufswagen noch am Parkplatz stehen......allerdings normalerweise nicht mit Kind drin #hicks

Meine Tochter stieg mit ihrer Babytochter hinten ins Auto, um sie in den Kindersitz zu setzen, verschätzte sich etwas mit der Oberkante der Tür, Leonie machte einen Hüpfer auf dem Arm und knallte mit der Stirn oben dran. Baby brüllt, Mama heult - total geschockt, Oma musste beide trösten #herzlich.
Gottseidank hatte ich TK Gemüse eingekauft und ihr gleich draufgedrückt, so hielt sich das "Ei" in Grenzen. Babyenkel fand die Gemüsetüte aufm Hirn so interessant, dass sie sich schnell beruhigte. Mama war künftig viiiiiel vorsichtiger, passierte nie wieder ;-)
LG Moni

5

Absoluter Horror meines mannes:
Großes söhnchen, zu dem Zeitpunkt 15 Monate alt, an der Hand, oben an der Treppe. Kleines söhnchen mit einem Monat im maxi cosi in der anderen Hand. Der große, ungeduldig, wie er ist, zerrte wie von Sinnen an Papas Hand und fiel schließlich 15 Stufen die steintreppe hinunter. Papa mit maxi cosi hinterher gehechtet, hat ihn aber nicht mehr erwischt 😖
Der große hatte einen Schnitt an der unterlippe, einen kleinen Schnitt auf dem Kopf und viele blaue Flecken am ganzen Körper. Papa und ich total aufgelöst und am weinen, der kleine hat das ganze im maxi cosi verpennt, der große fragte nach einer Minute weinen, "Auto?", weil er endlich Auto fahren wollte.......

Ein anderes mal hat sich der große, da war er bereits über 2, von der Hand der uroma losgerissen und ist auf die Hauptstraße gerannt - zum Glück waren von beiden Seiten gerade die Autos gute 100 Meter wegen der ampelschaltung entfernt. Die uroma hat noch heute, Monate nach diesem Vorfall, totale Alpträume und sieht ihn durch die Luft fliegen, sie kann sich das nicht verzeihen.

Seitdem halte ich meinen großen übrigens nicht mehr nur simpel ab der Hand fest, wenn wir an der Straße sind, sondern am Handgelenk 🤦‍♀️

Beim Einkaufen, der kleine sitzt bereits im Einkaufswagen, ich habe den großen bereits abgeschnallt und die Schlüssel gegeben, damit er Ruhe gibt. Räume das Pfand vom Kofferraum in den Wagen, werfe die Klappe zu, will ihn aus dem Auto holen - alle Knöpfe unten! (Keine zentralverriegelung)
Erstmal Ruhe bewahrt und ihn angegrinst uns beömmelt, damit er keine Panik bekommt... nebenbei die uroma angerufen, damit sie mit dem ersatzschlüssel losfährt, dad dauert 15 min. In der Zwischenzeit hab ich ihn animiert, doch endlich mal am türhebel zu ziehen... fünf Minuten später hatte er sich tatsächlich selber befreit 🤦‍♀️
Hätte ich ihn aber vorher nicht abgeschnallt, wäre er nicht dran gekommen.

6

den Verschlussdeckel in der Flasche zu entfernen und nach 5min hatte das Baby immer noch nix bekommen....

Der Klassiker #rofl
passierte mir auch ein paarmal, wenn wir unterwegs waren. Wenn dem armen Baby schier die Augen rausquollen vor Nuckeln und Ziehen, merkte ich dann schon, was los war #cool
LG

18

Das ist mir auch öfters passiert.

73

Ich hatte mal beim ersten Baby die Flasche nicht richtig zugedreht und wunderte mich noch, wie schnell sie trinkt 😂sie war danach klitschnass und immer noch hungrig 😅

weiteren Kommentar laden
7

Großsohn: ist mir mit 4 Monaten von der Couch gefallen, da er sich plötzlich drehen konnte. Ich saß zwar daneben, konnte es aber trotzdem nicht verhindern und er knallte mit dem Kopf auf die Fliesen. Ist aber nix weiter passiert.
Dann hatte ich beim baden für ihn so einen Aufsatz für die Babywanne. Ich habe mich dann unglücklich auf den Rand gestützt während ich meinen Sohn gebadet habe und die Wanne drehte sich quasi einmal um. Mit Babysohn #schock Auch hier gottlob nix passiert.
Mittelsohn: ist mit 2,5 Jahren kopfüber vom Hochbett gefallen und ist mir im gleichen Alter auf dem Weihnachtsmarkt abgehauen, weil jeder vom anderen dachte, dass er aufpasst....nach 20 Minuten hatten ihn wir aber, allerdings ist er echt weit gekommen #schein
Kleinsohn: Ist mir die Treppe runtergefallen, weil ich vergessen habe, das Tor zu schließen. Die Treppe hat 17 Stufen, ist aber eine Holztreppe. Ich dachte, dass es das jetzt war :-(
Aber er stand einfach auf und ist weiter gelaufen #schwitz

Uff, das liest sich echt gruselig #zitter Als hätte ich irgendwie dauernd gepennt oder so.

15

Ich schreibe den Kindern mittlerweile meine Handynummer und ihre. Namen fett auf den Arm, wenn wir z. B. Zum Weihnachtsmarkt gehen..Ich weiß dass es wo schnell passieren kann.

23

Meine Tochter hatte ein Abo im Schädelröntgen über sicher 2 Jahre.. aber immer ohne "fremde Hilfe".
Vom Etagenbett runtergeklatscht beim wilden Klettern, Treppengeländer runtergerutscht, und unten aufgeschlagen, mehrfach von Bäumen gefallen, weil sie dem Bruder samt Freunden hinterherkletterte.....leider zahlte sie das später mit reichlich Kopfschmerzen in der Pubertätszeit. Anbinden konnte ich sie ja nicht #gruebel
Wenigstens ist ihre Tochter geschickter beim Klettern und Toben#cool

9

Den Giftnotruf musste ich leider auch schon bemühen. Meine Tochter (3, damals 2) hat einen Schluck Desinfektionsgel genommen, welches ich immer in der Handtasche habe. Vor Kurzem hat sie einen Eislöffel zerbissen. So ein ganz dünnes Plastikding. Ich dachte vorher noch, ob das gut geht. Ich habe panisch alle (sehr spitzen) Kleinstteile aus ihrem Mund gefischt ubd versucht zusammenzusetzen, außerdem tagelang ihren Stuhlgang kontrolliert... Schlimmeres zum Glück nie oder es fällt mir gerade nicht ein. Sie ist allerdings selbst recht tollpatschig und fällt oft mal (meist auf gerader Strecke)...
Momentan ist es schon ein paar mal passiert, dass mir die Große zwischen die Beine oder vor den Kiwa gelaufen ist. Ich habe sie so schon oft umgeschubst. Unabsichtlich selbstverständlich.