Ubertreib ich?

Irgendwie bin ich total sauer auf meinen Vater...
Ich hatte Geburtstag und bekomme im feburar meine erste Tochter.
Zum Geburtstag hat er mir lediglich über WhatsApp gratuliert.
Naja, hab dann eine Woche später einfach gefragt ob er mir etwas kaufen kann fürs Baby zum Geburtstag für 30€
Er meinte ja ich soll ihm alles schicken..
Hab ich getan und jetzt bestellt er es einfach nicht seit Tagen renn ich hinterher.
Am Geld liegt es nicht, er hat genügend
Alle anderen Kinder werden mit Geschenken überhäuft

5

Natürlich ist das Ansichtssache, aber erstens würde ich nichts verlangen und zweitens bei diesen 30€ würde die Welt bei mir nicht untergehen und das wäre absolut kein Grund, mich darüber zu ärgern.
Vielleicht hatte er einfach zu viel im Kopf etc pp und hat es schlichtweg vergessen.
Daher ist meine Meinung: ja du übertreibst.

1

Ich bekomme seit meinen 10ten Geburtstag keine Geschenke mehr von meinen Eltern.
Meine Güte trotzdem verstehen wir uns gut und sie sind immer für mich da.
Das ist viel wichtiger.

Wie alt bist du?

2

Das ist ja auch nicht das Problem..
Aber wieso sagt man ja und macht es dann nicht das regt mich auf

4

Das ist ja auch nicht das Problem..
Aber wieso sagt man ja und macht es dann nicht das regt mich auf..
Das ändert ja nichts an unserem Verhältnis.
Vlt bin ich auch einfach empfindlich und übertreibe deshalb ja die Frage 🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Hey
Meine Mädels sind fast 3,5 jahre und 21 monate alt,bis heute erwarte ich keine Geschenke egal ob zur Geburt oder feiertage,klar freu ich mich für meine kinder wenn sie was bekommen aber verlangen tu ich es nicht und ganz ehrlich bevor ich jemanden hinterher laufe was für 30 € zu kaufen,kauf ich es selbst.
Was für mich das schönste Geschenk bis heute ist,ist das die Familie (meine und die von meinem Freund)interessee an unsere kinder haben,das ist mit kein geschenk der welt vergleichbar.


Lg

6

Ich denke es liegt eher daran dass man mit Geschenken. Wertschätzung ausdrückt. Und der Rest der Familie scheint wohl was zu bekommen. Ich wäre auch enttäuscht, nicht wegen der 30 Euro, sondern wegen der fehlenden Wertschätzung

29

Die Wertschätzung käme aber auch nicht, nur weil ein "gefordertes" Geschenk gemacht wird.


lg lene

7

Hallo,
*Alle anderen Kinder werden mit Geschenken überhäuft*
Nur du nicht? Dann wirst du also anders behandelt als deine Geschwister? War das schon immer so?
Wenn ja ist jede Kleinigkeit ein spitzer Nadelstich. Und irgendwann kann daraus eine große Wunde werden. Dann ist es verständlich, daß du sauer auf deinen Vater bist.

Du hast gefragt ob er dir etwas fürs Baby kaufen kann, vielleicht bekommst du es zur Geburt?

Hast du schon mal mit deinem Vater gesprochen und deine Wahrnehmung mitgeteilt?



Gruß Sol

8

Es kamen jetzt ja schon einige Antworten, dass du übertreibst. Ich frage mich aber, was die Hintergründe für dieses Verhalten sind. "Alle anderen Kinder werden mit Geschenken überhäuft" hast du geschrieben. Wieso ist das so? Gibt es dafür nachvollziehbare Gründe?
Ich würde niemanden für ein Geschenk hinterher laufen und 30 Euro kann man auch selbst ausgeben, aber wenn mein Vater meinen Geschwistern etwas schenkt und mir nicht, dann täte mir das sehr weh, denke ich. Wie ist euer Verhältnis sonst zueinander? Habt ihr eigentlich andere Probleme, die du jetzt in dieser Geschenke-Sache siehst, die du sonst lieber nicht siehst?

9

Ich finde nicht, dass du übertreibst. Wenn deine Geschwister alle mit Geschenken überhäuft werden und nur du vergessen wirst finde ich es absolut verständlich, dass dich das kränkt. Ich wäre zwar nicht der Typ, der dann um ein Geschenk bitten würde, aber wenn er sagt er kauft es und tut es dann nicht finde ich das nicht in Ordnung. Vor allem bist du schwanger und damit sowieso emotional nicht so belastbar, daran sollte man denken finde ich...

10

Dann sag ihm doch einfach, dass du es selbst machst. Ist ja kein Problem. Vielleicht überrascht er dich dann mit etwas anderem bei der Geburt.

11

Ich würde mich eher fragen warum alle mit Geschenken deines Vaters überhäuft werden und du nicht. Gab es mal einen Eklat zwischen dir und deinem Vater?
Mir würde dennoch nie einfallen jemanden um ein Geschenk zu bitten. Entweder kommt es freiwillig oder eben nicht. Wobei ich schenken unter Erwachsenen überflüssig finde. Mein Bruder und ich schenken uns schon seit Ewigkeiten nichts mehr und sind glücklich damit. So kommen wir gar nicht in den Konflikt wer für den anderen mehr oder weniger ausgegeben wird. Hier im Forum wird ja gerne gemessen und kostet das eine Geschenk 10 Euro weniger artet es fast in einen Konflikt der Familie aus. Also da sind mein Bruder und ich fein raus😜
Kauf doch das Teil um 30 Euro selbst. Ist doch peinlich jemanden um ein Geschenk zu bitten.