Es nervt

Hallo
Ich muss mal fragen ob ich über reagiere.

Meine Schwiegermutter und Schwiegervater sagen zu meinen baby das jetzt 9 Monate ist immer ja wo ist den die Mama meine aber nicht mich sondern meine Schwiegermutter der Vater sagt auch immer zu unseren baby statt Oma zu ihr Mama den Vater nennen sie Opa aber die Oma mama

Das hat mich so geärgert mein Mann sagt das ist nicht so schlimm
Wie sieht ihr das?

Und es ist Absicht von ihnen

1

Total daneben. Das ist verwirrend für dein Kind und deine Schwiegermutter hat offenbar Probleme damit ihren Platz anzuerkennen. Das würde ich ansprechen. Komisch dass dein Mann das total normal findet...

2

Ich wäre auch sauer. Du kannst ja mal deinen Mann mit Hans wurst anreden, bis er endlich mal seine Eltern auf ihre eigenen Plätze verwiesen hat, wenn auf dich keiner hört. Und ich würde wohl auch bis dahin nicht mit Kind hingehen, das verwirrt doch total und du bist nunmal die Mutter, du hast dieses Kind neun Monate unter deinem Herzen getragen, hast es auf die Welt gebracht und und und!

3

Kurz und knapp: das geht gar nicht. Wenn dein Mann nicht die Eier hat, musst du wohl oder übel was sagen.

4

Ich hätte in Richtung zu meinem Kind wahrscheinlich übertrieben lächelnd gesagt "Ohoh, ich glaub Oma bringt da was durcheinander. Deine Mama bin doch ich und das ist Oma. Wird wirklich Zeit, dass Du sprechen lernst. Dann kannst Du Oma erklären, wenn sie es mal wieder vergisst, dass sie doch die Mama von Deinem Papa ist und nicht von Dir"

Oder kommt sie aus einer anderen Kultur in der es üblich ist auch Oma als Mama anzusprechen?

5

Nein, du reagierst nicht über.
Sag ihnen beim nächste Mal ganz direkt, dass sie das zu unterlassen haben.

Was mich noch weitaus mehr nerven würde, ist die Tatsache, dass dein Mann seine Mutter nicht korrigiert, weil er es nicht so schlimm findet.😳
Ödipus-Komplex?

Klar, es gibt Schlimmeres. Dennoch ist es dir gegenüber respektlos, schließlich bist DU die Mutter und das wird dir ja regelrecht aberkannt.

Kläre das in Zukunft immer auf und lasse es nicht einfach über dich ergehen!

Alles Gute

6

Warum sagst du das nichts? Dann wäre das Problem doch schnell erledigt?

„Wo ist die Mama?“
Und du „hier ist die Mama!“

Oder „wo ist die Nana?“
Du „Du meinst die Oma!“

Problem erledigt.

7

Denkt Euch für euch andere Namen aus ... Mutti und Vati?
Eure Namen?
Mami und Papi?
Lala und Momo?

Seid kreativ

8

Damit die Oma weiter „Mama“ für sich beanspruchen kann?! Warum sollte sie?

Wieder einmal eine vollkommen empathiebefreite unsinnige Antwort von dir!

10

Wo ist das Problem?

Ich habe als kleines Kind entschieden, dass meine eine Oma Oma hieß und die andere hieß niniOma- Weil das eben die Oma war wo auch die Cousine Stefanie war und Stefanie als Name war zu kompliziert, die hieß halt nini ... Das wiederum führt dazu, dass die gesamte Enkelschaft inklusive Stefanie diese Großmutter immer nur nini genannt hat, letztendlich ohne Oma hinten dran!

Wem hat es nun geschadet?

weitere Kommentare laden
9

Kann dich verstehen.
Meine Mutter sagt auch dauernd zu meinem Baby wenn sie ihn auf dem arm hat "wer ist denn jetzt die komische mama" und meint sich. Ich sag dann auch immer wenn ich es mitbekomme, das ist doch die oma, aber sie macht es immer wieder. Für den großen ist sie aber einfach Oma.

12

Dann würde ich mal beim Sex fragen, ob er lieber mit seinerMutter schlafen wollen würde.

Immerhin sei es ja nicht so schlimm, wenn sie die Mama des Kindes genannt wird.
Dann wäre die Konsequenz, dass er auch mit ihr schläft
- nächstes Baby
- du bist ja seine Schwester

Ich bin gegen Inzest. Aber da würde ich ihn packen, welche Vorstellung/Verwirrung das auslöst. Wenn er lieber mit ihr verheiratet sein will (immerhin ist sie ja die Mutter seines Kindes), dann ziehst du die Konsequenzen.

Alternativ zeigt er Einsicht und akeptiert dich umfänglich so wie du bist. Nicht nur beim Sex als Frauenkörper, sondern auch als Mutter seines Kindes.


Machen würde ich das wirklich dann, wenn es zum Sex kommt, damit die Wirkung am Größten ist! Damit er spürt, was du zu spüren bekommst.

Top Diskussionen anzeigen