Geschenk

Hallo!

Meine Patentante hat bald Geburtstag. Beim letzen Geburtstag wo ich war , war ich selber ein Kind und meine Mama hat was gekauft.

Wir haben uns die letzten Jahre auch nur mal noch ab und zu gesehen.

Ich weiß überhaupt nicht was ich ihr schenken soll.
Habe sie natürlich gefragt. Geld oder ich soll mir was schönes einfallen lassen.

Geld finde ich aber irgendwie doof.

Meine Mutter hat auch keine Idee.

Habt ihr Ideen?

Lg Janine

1

Hallo Janine,

deine Patentante hat auf deine Frage nach einem Wunsch ehrlich das Wort "Geld" fallen lassen? Das finde ich bei einer erwachsenen Frau doch sehr ungewöhnlich...ist sie denn bedürftig?

Wie alt ist sie denn und wie sind ihre Lebensumstände?

Mit der wenigen Information würde ich wohl zu einem Gutschein tendieren (Supermarkt, Warenhaus etc).
Dann kann sie sich auch kaufen, was sie möchte/braucht, ohne dass du ihr direkt Geld geschenkt hast.

Liebe Grüße

2

Nein sie ist nicht bedürftig. Muss man denn bedürftig sein nur weil man sich Geld wünscht?

5

Hä? Bedürftig?

Wenn mich wer fragt was ich gerne zum Geburtstag ect hätte sag ich auch Geld 🤔

Mir ist Geld lieber als irgendwelche Gutscheine die ewig lange im Kasten herumliegen.

Dann lieber Geld und ich kann mir selbst das kaufen was ich gerne hätte.

weitere Kommentare laden
3

Meine Patentante würde ein Buch bekommen, sie liest viel und wir haben den selben Büchergeschmack, aber wir haben auch ein enges Verhältnis.

Ansonsten vielleicht einen Tee oder was Süßes plus Geld? Bevor Du irgendwas kaufst und damit komplett daneben liegst?

4

Meine Patentante bekommt.meiatens was selbst gemachtes. Heuer wahrscheinlich einen Kuchen im Glas. Zu Weihnachten dann ein Kräuteröl. Hab schon Himbeeressig, ein genähtes Kirschkernkissen und sowas in der Art verschenkt. Vielleicht kochst, nähst oder backst du ja auch gerne und kannst was selber machen?

7

Vielleicht eine schöne Bodylotion oder Duschgel?
Gutschein zum Frühstücken, wenn sie gerne in ein bestimmtes Cafe geht. Wieviel möchtest du denn ausgeben?

12

Wenn ich vollkommen ratlos bin, gehe ich in unser gut sortiertes Gartencenter und lass mir ein hübsches Gefäß bepflanzen, verzieren und evtl. einpacken.
Passt so gut wie immer bei Frauen und sie haben länger Freude dran als an einem Strauß.
LG Moni

19

Nachtrag: Wenn man da was Kleineres nimmt, kann man ja noch einen Schein mit reinstecken.

14

Möchte sie das Geld denn für einen bestimmten größeren Wunsch verwenden? Vielleicht kann man da ein bisschen hinterfragen und dann zumindest die Verpackung oder ‚Zugebsel‘ ein bisschen anpassen.

Reine Geldgeschenke sind bei uns auch eher unüblich, aber wenn dann gab es immer einen hinterstehenden Wunsch vom Geburtstagskind. Eine gute Freundin hat zB. zum 30. Geburtstag alle gebeten, etwas zu ihrer heiß ersehnten Chanel Tasche zuzu‘schießen‘. Da haben wir uns dann alle im Vorfeld organisiert und eine schöne Handtaschen-Sparbox gebastelt und alle Gäste konnten dort ihren Geschenksbetrag rein legen. Wurde ihr dann gemeinsam überreicht.

16

Ich wünsche mir auch manchmal Geld 🙈 aber ich füge dann immer hinzu was ich möchte. Letztes Jahr war es für eine Nudel Maschine. Nahm mir noch niemand krumm 😋

21

Google doch mal nach Ideen, wie man Geld hübsch verpackt - dann finde ich es gleich schon gar nicht mehr so doof.

Ansonsten kommt es ja auch sie und ihre Lebenssituation an.
Vllt. etwas zum Erholen, wie einen Massagegutschein, o. Ä.? Oder einen Theater-/Opernbesuch?

22

Du hast die Frau 20 oder 30 Jahre nicht gesehen und sie sagt "Geld" #schock? Finde ich schon sehr befremdlich. Ich würde ein Sträußchen Blumen für 8-12€ mitbringen und fertig!
Es scheint ja keine sehr enge Bindung da zu sein, daher würde ich nur eine Kleinigkeit und etwas Neutrales mitbringen. Sollte der Kontakt bis zum nächsten Jahr innig sein, würde ich etwas Persönliches schenken.
VG

23

Wo steht denn das ich sie so lange nicht gesehen habe?

Hab doch geschrieben das wir uns die letzten Jahre nur ab und zu gesehen haben.
Wir wohnen nicht in der Nähe. Aber zu besonderen Anlässen (meine Hochzeit, Geburt der Kinder) war sie immer da.

24

Naja, wenn man sich gern hat und oft sieht, eine Bindung zueinander hat, weiß man ja, ob derjenige gerne ins Theater geht, gerne badet, Blumen mag oder auf den Duft von XY steht. Scheint aber nicht der Fall zu sein, daher würde ich einen Strauß schöner Blumen mitbringen, aber ganz sicher würde ich der Patentante kein Geld schenken, echt strange......finde ich :-). Aber mach einfach, wie du es für richtig hältst, du bist ja der Gast! VG