Euer Alltag mit dem Ford Tourneo Custom?

...es wird ernst! Zumindest denken wir ernsthaft darüber nach, auf den Bus umzusteigen (also vielmehr einzusteigen 😁). In unsere ganz enge Auswahl ist auch der geräumige Bus von Ford gekommen.

Aber wie gestaltet sich euer Alltag, euer Familienleben mit dem Bus?

Ganz praktisch -von Frau zu Frau, von Mama zu Mama-...

Urlaub? Einkauf? Parkhaus? Transport einer ganzen Rasselbande?

Teilt mit mir eure Erfahrungen! 😊

1

Puhhh, eine riesige Karre!

Hatten wir kürzlich mal als Mietwagen.
Wenn Du auf dem Land unterwegs bist, ist die Geräumigkeit super schön.

Aber wehe Du musst in einem älteren Parkhaus mit noch älteren, kleineren Abmessungen der Stellplätze und Stützpfeilern, Säulen oder ähnlichem einparken....
Es geht zwar, aber für täglich wäre es mir viel zu mühsam.

Und das sage ich als erfahrene, langjährige unfallfreie Fahrerin von Vans und Kombis von 5 Metern Länge.

Und den Look muss man auch mögen.
Je nach Farbe, gerade in Weiß, ist es der klassische Handwerker-Fahrzeug-Look. 😜

2

Wir hatten mit 3 Kids auch mal überlegt, einen Bus anzuschaffen, und sind soooo froh, es nicht getan zu haben. Optisch nicht schön (Lieferwagen halt), trotz Dämmung innen bleibt's ein Lieferwagen mit schlechterer Schalldämmung, in der Stadt total unpraktisch, sperrig, kaum Variabilität drinnen, Verbrauch.....
Ich drücke die Daumen, dass noch positive Meinungen kommen!
Schönes Wochenende #winke

3

Hallo zurück

Wenn ich meine Meinung kund tun darf, tue ich das gern.
Wir (hauptsächlich ich) fahren seit gut 1,5 Jahren einen VW Multivan ... positiv zu bewerten ist die Tatsache, dass solch große Autos bequem bei langen Autofahren sind.
Jeder Sitzplatz hat viel Platz für sich.
Allerdings ist er ,wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat, einfach absolut unpraktisch im Stadtverkehr. Viel zu groß, breit,unwendig, unübersichtlich, laut und stinkig.
Ich traue mich in exakt ein Parkhaus mit dem Bus rein...wenn wir in die Stadt fahren , fährt immer mein Partner..mir ist das zu stressig..

Ich werde ihn am Samstag fotografieren , einsetzen und hoffentlich alsbald verkaufen...falls ihr Interesse habt...?!😃😋

Es kommt dann ein kleinerer Wagen zu uns... Welcher??? Keine Ahnung....😅
Viele Grüße
Jaka 81

4

Ich habe aktuell keinen Bus, bin aber in jungen Jahren oft mit dem 9 Sitzer meiner Eltern gefahren. Durch die Kastenform fand ich diesen trotz der Maße sehr einfach beim Parken und Rangieren. Teils sogar leichter als manch unübersichtlicher Kleinwagen.

5

Hallo,
ich hab mich jetzt extra hier angemeldet um auf deine Frage zu antworten.
Wir hatten bis letzt Woche 5 Jahre lang einen Tourneo Custom.
Wir haben 4 Kinder.
Er hat uns immer zuverlässig von A nach B gebracht.
Wir leben auf dem Land und sind selten in größeren Städten unterwegs.
Alte Parkhäuser sind meist zu niedrig aber neuere Parkhäuser sind ja auf große Autos konzipiert.
Wir fahren jetzt den Tourneo Connect (lange Version, 7 Sitzer) , der reicht uns völlig, da wir selten alle sechs unterwegs sind.
Vielleicht schaut ihr euch den auch mal an?

LG

6

Jetzt fang ich das 4. Mal an zu schreiben, ständig ist meine Antwort wieder weg..


Da wir auf dem Land wohnen, eigenes Grundstück haben, gibt's absolut kein Problem mit der Stellfläche. Für die Stadt haben wir noch unseren kleinen Flitzer.

Aber mit 3 Kindern (und 2 Kindersitzen) ist der Kombi einfach echt zu eng. Wir fahren ja auch längere, bzw. lange Strecken und das geht dann nimmer...

Wir hatten ja auch schon mal nen Bus über's Wochenende und da haben wir gemerkt, wie gut uns der Platz tut.

Jetzt müssen wir nur noch den richtigen Bus finden. 😉