Tag der Frustration

Eine kurze Zusammenfassung

Die Nacht war scheiße, Opa hat den Opa-Tag vergessen, ich bin zu inkompetent, um ne Gardine gerade zu kürzen und mir tut der Rücken weh (Ischias).

Heute war ein ausgesprochen dooooofer Tag.

Das schlimmste: De Kleine hat so gute Laune und ich kann sie nicht so „fördern“, wie ich gerne würde :-(

Zu viele Hormone in der 31. SSW!

2

wow. hier wird doch auch weitaus dümmeres diskutiert da darf auch mal ein mimimi Beitrag Platz haben. Letztlich kennen wir ja alle schlechte Tage.

Liebe TE, es kommen auch wieder bessere Tage. Tief durchatmen, die 🤰 noch so lange geniessen wie du kannst. Bald schon ist der Kugel-Bauch wieder weg ☺️ Dein älteres Kind wird auch ohne Förderung wachsen und Fortschritte machen - das darf man auch mal schleifen lassen.

3

Danke für Deine Worte :-)

Fördern war das falsche Wort... ich weiß, dass sich seine gute Laune gerne schnell umwandelt, wenn sie nicht wiedergespiegelt wird, das tut mir dann immer sehr Leid. Er ist ein sehr fröhliches Kind und er kommt mich auch immer trösten "Mama kuschli", wenn ich traurig oder gefrustet bin.

An die andere ebenfalls sinnlose Beitragsverfasserin: Ich habe mich nicht umsonst Mimimi-Mami genannt ;-) Ich finde dennoch, dass auchich das Recht dazu habe, meinen Frust runter zu schreiben. Du nimmst Dir auch das Recht, zu kommentieren. Deinen „Rat“ fasse ich aufgrund der weiteren Worte als Sarkasmus auf. Hilfreich wäre gewesen: „Schreibe auf, was heute gutes passiert ist. Fokussiere Dich auf das Positive und schreibe das auf.“ An negative Ereignisse erinnert zu werden, fördert den Frust, also sei so gut und verkneife Dir zukünftig solche „Tipps“. ;-)

Ich bin meinen Frust nun los und freue mich jetzt, wieder klar denken zu können. :-)

1

Ein gut gemeinter Rat von mir:
Leg dir ein Tagebuch zu und vertraue diesem dann regelmäßig an, wie deine Tagesabläufe waren (egal ob gut oder schlecht).

****vom urbia-Team editiert****

4

Tagebuch ist eine gute Idee. Der Rest ist einfach nur unverschämt.

Top Diskussionen anzeigen