Welchr Lieder erinnern euch an eure Kinder ?

Hallo ihr Lieben,

Die Frage steht ja schon oben.

Immer wenn ich Phil Collins 'you'll be in my heart' höre, muss ich an meine Kinder denken. Genauso bei Elton John mit 'your Song'.
Mir schliessen direkt Tränen in die Augen, weil mich diese Lieder so berühren und ich sofort meine Kinder im Kopf hab.

Habt ihr auch solche Lieder?

1

Haha, lustige Frage.
Tatsächlich gibt es bei mir auch so ein Lied: Ellie Goulding - Love me like you do.

Passt so vor dem eigentlich Hintergrund nicht so gut #schock #rofl aber das lief kurz vor/nach seiner Geburt immer im Radio und da war ich eh so emotional. Ich konnte kaum gefühlvolle Lieder hören ohne Rotz und Wasser zu heulen #zitter Das Lied jedenfalls erinnert mich total an die Zeit und daher auch immer sehr an unseren Sohn.

Momentan bin ich wieder schwanger und naja, mal sehen, was im Frühjahr so im Radio läuft #rofl

LG Tomate

14

Vielleicht Rammstein, oder Heino oder so 🤣

Ich werde auf jeden Fall mal bei dir nachfragen, das interessiert mich ja doch.

Alles Liebe für euch!

2

Als ich mit meinem Großen schwanger war, kam auf Pro7(?) immer eine Werbung für den Red Nose Day und Nena hat "Wunder geschehn" gesungen, ich meine zusammen mit Ben (ist schon 17 Jahre her) Da ich eine EL SS, 2 OP´s und die niederschmetternde Diagnose "Keine Kinder auf natürlichem Wege" zuvor durch hatte, war mein Großer ein echtes Wunder ;-)

13

Verrückt oder ?
Als wäre das Lied nur für dich geschrieben worden. Als wäre es ein Zeichen, von wem auch immer!? Ich hab mit Esoterik nix am Hut, aber ab und zu gibt's so Momente, da denke ich: das kann doch jetzt kein Zufall sein

46

Dieses Lied bringt mich heute noch zum weinen.
Mein Sohn überlebte als Säugling nur knapp eine Menigogkokken Meningites.
Lag schon in Agonie.
Aber er kämpfte und überlebte wie durch ein Wunder.
Als wir nach sechs Wochen Hause durften,lief im Radio Wunder geschehen.
Ich brach in Tränen aus.
Habe ja zuvor mit Nena gelitten als ihr Kind starb.

3

"Nessaja" von Peter Maffay.

Damit hab ich das Kind immer in den Schlaf gesungen. Und zwar immer alle 3 Strophen.

Heute liebt sie dieses Lied und singt es selbst.

11

Jetzt hast du mir einen Ohrwurm verpasst. Das Lied ist wirklich toll !

4

Bei mir ist es „Wie schön du bist“ und „Bedingungslos“ von Sarah Connor. Da stehen mir immer die Tränen in den Augen, vor allem, wenn ich mitsinge.

5

Es gibt Lieder, die mich an die jeweiligen Schwangerschaften erinnern.

Bei meiner zweiten Tochter zum Beispiel, Lieder von Amy Mc Donald, Katy Perry.

6

Alle Betroffenheits-Lieder: Karl, der Käfer, Der Tag, an dem Conny Kramer starb, Jenseits von Eden, Mein Freund, der Baum...

Hach, was war die Welt damals noch überschaubar, dass man noch was fühlen konnte angesichts der Probleme.
Heute möchte man ja lieber den Kopf in den Sand stecken und so bleiben...

16

Oh nein, ich habe Kindheit, nicht Kinder gelesen. #klatsch

23

#rofl Ich habe mich schon über deine kryptische Antwort gewundert ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Alles von Oasis ( Stop crying your heart out, Wonderwall, don't look back in anger) deshalb wird mein 1. Sohn im unter anderem auch Liam heissen wie der Leadsänger❤

10

Oooh😍😍
Das gefällt mir besonders gut, ich bin riesiger Oasis- Fan! Wir wollte immer einen Noel.
Alles Liebe für euch!

12

Oasis erinnert mich sehr an die Zeit bevor ich Kinder bekommen habe; damals habe ich sehr viel Oasis gehört.#herzlich

weiteren Kommentar laden
8

"Flash mich" von Mark Forster.
Allerdings nur folgendes: "Und seit du da bist sind alle Lichter an (uh uh uh uh uh uh uh) 
Du machst, dass ich nicht mehr schlafen kann (uh uh uh uh uh uh uh)"

Zur Eingewöhnung fand ich aus "Herz über Kopf" von Joris passend:
"Das Herz sagt bleib, der Kopf schreit geh…"

Man sieht, mein Großer hat mich eher auf der unromantischen Ebene beschäftigt.

15

"Flash mich" von Mark Forster.
Allerdings nur folgendes: "Und seit du da bist sind alle Lichter an (uh uh uh uh uh uh uh)
Du machst, dass ich nicht mehr schlafen kann (uh uh uh uh uh uh uh)"

Oh ja.... Und da ich bei beiden Kindern mit wenig Schlaf gesegnet war und bin #rofl
Habe ich ständig sein Lied im Ohr #rofl

33

Haha, solche Liedfetzen habe ich je nach Phase auch immer im Kopf ("...wiiir bleiben wach, bis die Wolken wieder lila sind... bis die Wolken wieder lila sind...")....

9

Die Zeit als sie klein waren, war so schnell vorbei. Konstantin Wecker "An meine Söhne"

https://youtu.be/n34y9L9IYvA

Top Diskussionen anzeigen