Männergrippe SILOPO

Huhu :)

Mein Mann und ich sind beide erkältet - übersetzt heißt das, sein Leben hängt am seidenen Faden und für mich ist alles wie immer, nur halt mit laufender Nase und Husten 😅

Immer wenn er krank ist, kommt es mir vor als hätte ich nicht nur zwei, sondern drei kleine Kinder zu versorgen. Wobei, seit meine große Tochter in Betreuung ist, hatte sie: Windpocken, Hand-Mund-Fuß, Drei-Tage-Fieber, Scharlach, Magen-Darm und mehrere Erkältungen - und nie, wirklich nie, war sie sooo pflegebedürftig wie mein Mann mit einer Erkältung 🙈

Mir ist schon klar, dass das Schmerzempfinden bei allen anders ist - ABER mein Mann ist Raucher und ich sage immer, solange er auf den Balkon rauchen geht, ist er nicht wirklich krank und kann sehrwohl noch Aufgaben im Haushalt und mit den Kindern übernehmen.

Mich nervt das und am Liebsten würde ich ihn bei einer Erkältung zu seiner Mama schicken, die freut sich wenn sie ihn betüddeln darf 😅

So, das musste mal raus. Schönen Sonntag euch allen ♥️

1

Verstehe ich. Ein Jammerlappen als Mann würde mich auch nerven!

5

Lieber meinen „Jammerlappen“ als irgendwen sonst ♥️

Mein „Jammerlappen“ ist nämlich der beste Mann und Papa den man sich vorstellen kann. Ich muss ihn nie um Hilfe bitten, er sieht nämlich was zu tun ist und tut einfach, egal ob Haushalt, Kinder oder mal eine Verschnaufpause für mich Stillmami.

Bei einer Erkältung leidet er und mich gefühlskalten Menschen nervt das 😜

Deshalb ein sonntäglicher SILOPO um auch andere Mitlesende zu erheitern 😉

2

Danke für den humorvollen Text 😉

Dass er so lange er rauchen kann sich nicht anstellen braucht würde ich beibehalten. Daran kannst du sicher auch gut erkennen wenn es doch mal eine in eine ernste zu nehmende Männergrippe umschlägt 😜

3

Ahhhh wir sind gerade in der selben Situation. Meine kleine Tochter, mein Partner und ich sind erkältet. Mini Me rennt mit Schnuddernase und Husten herum wie ein Duracellhäschen, ich hinter ihr her inkl. Haushalt, Kochen und co. mit Halsschmerzen und fiesen Husten und Heiserkeit und das Männlein hat ein Kratzen im Hals was ihn dringend zum Sterben auf die Couch zwingt 🙄. Da er gestern aber bis weit nach Mitternacht PSP spielen konnte, habe ich ihm, als ich ins Bett gegangen bin, schon vorangekündigt das ich heute kein gejammer von ihn hören möchte, wenn er statt schlafen gehen das Zocken bevorzugt. Bis jetzt wirft er mir nur "haltote Blicke" zu und säufzt viel und laut 😂

6

Hihi, gut dass wir mit den Marotten zocken und rauchen dann wissen wann es wirklich ernst wird 😅
Gute Besserung euch!

4

Google mal, denn Männerschnupfen ist tatsächlich schlimmer als eine Erkältung bei Frauen😅

7

Das kenn ich nur zu gut. Mein Mann hatte letzte Woche Mandelentzündung. Er lag drei Tage durchgehend flach im Bett. Ich hatte die Kinder, den Hund, meine Schwiegereltern auf Besuch plus den sterbenskranken Mann (der sich Hühnersuppe, Tee und Bedauern wünschte). Allerdings schaffte er es zum Glück noch an den Kühlschrank um sich ein riesiges Mettbrötchen reinzuziehen während wir mit den Kindern spazieren waren. Kommentar meiner Schwiegermutter:“ Dann kanns ja wohl nicht so schlimm sein!“

Am Mittwoch Abend ging es bei mir los mit Halsschmerzen. Mein Mann war geschäftlich unterwegs und kam erst am Donnerstag Abend als die Kinder im Bett waren heim. Ich hatte mittlerweile 39 Grad Fieber und Schüttelfrost. Freitag war ich beim Arzt, der meinte nach einem Blick auf meine Mandeln „Das ist ja kein schöner Anblick!“ und verschrieb für ne Woche Antibiotikum. Das nehm ich jetzt- und mache ansonsten alles weiter wie sonst auch. Und nich mal gezwungener Massen. Es geht mir gefühlt echt nicht schlecht genug für dauerhafte Bettruhe.

Ich glaube, Frauen sind wirklich härter im nehmen. Nach meiner 2. ambulanten Krampfader-OP (die recht kompliziert war auf Grund massiver Ausprägung) sass ich im Flur und wartete auf die Abholung. Ein Mann humpelte an mir vorbei. Gesicht schmerzverzerrt. Langsam. Ächzend. Fragte „Sind Sie auch an den Krampfadern operiert?“ - „Ja, schon zum zweiten Mal.“ - „Oh. Und wie haben Sie diese furchtbaren Schmerzen ertragen?“ - „mmmmh. Ich hatte eigentlich keine, und brauchte nach der OP keine weiteren Schmerzmittel.“ *grosses Erstaunen seinerseits*
Kommentar der Sprechstundenhilfe: „Ja, das ist immer so. Die Frauen gehen normal hier raus, die Männer fragen regelmäßig nach einem Rollstuhl.“

8

Liebe Mädels, wenn ich Eure Beiträge hier so lese, muss ich doch leicht grinsen. Wisst Ihr, warum die Männer so jammern? Weil sie schlau sind. Muddi ist doch da und kümmert sich um alles. Warum sollen sie sich denn anstrengen.

Und wenn Ihr mit 39 Fieber und Unwohlsein alles wuppt, seid Ihr doch selber schuld. Legt Euch auf die Couch und entspannt. Dann ist der Haushalt mal nicht wie geleckt. Dann gibt es eben mal Pizza zum Abendessen und nicht frisch gekocht. Na und? Und Euer Kind kann mal den ganzen Tag vor dem Fernseher hocken. Davon stirbt es nicht, sondern findet es vielleicht irgendwie cool?

Eh sorry, ich glaube eher, Ihr könnt gar nicht richtig entspannen und lauft deshalb wie Hühner durch die Gegend.

Sorry, ich weiß, dass das keiner hören will. Aber diese Selbstbeweihräucherung finde ich echt übel! Das musste jetzt mal raus!

9

Ich musste gerade echt lachen als ich dein Kommentar gelesen gab. Wir haben es nämlich gestern genau SO gemacht 😅
Zu Mittag Pizza bestellt, gleich eine mehr damit das Abendessen auch geregelt ist und die Große durfte sich am Nachmittag Die Eiskönigin anschauen 😊
Alle zufrieden ♥️