Wer hat ein Kind mit einem arabischen Mann? Habt ihr das gemeinsame Sorgerecht?

Meine frage steht ja schon oben😌

Diskussion stillgelegt

7

Falsches Forum. Wie bei deinen anderen fragen auch immer.

Wieso fragst du eigentlich so komische fragen? Du musst doch wissen, ob der Vater sich kümmert oder nicht. Schließlich ist dein Kind schon auf der Welt. Je nachdem triffst du dann deine Entscheidung. Und wenn du nicht willst, dass dein Ehemann das Sorgerecht hat, solltet ihr vielleicht mal eure Ehe überdenken.

Diskussion stillgelegt

10

Liebes, bevor du deinen Mund soweit aufmachst solltest du mal lesen das ich schon 3 mal geschrieben habe das wir NICHT verheiratet sind.

Sonst würde ich ja nicht fragen weil bei einer Ehe der Partner das Sorgerecht ja automatisch hat!


*** vom urbia-Team editiert. Bitte geht respektvoll miteinander um und bleibt sachlich. ***

Diskussion stillgelegt

13

Also ich weiß ja nicht, aber ihr seit schon noch zusammen?

Wenn du dir so Gedanken machst und er sich so blöd verhält hätte ich mir das ehrlich gesagt schon vor der Schwangerschaft überlegt.

Jetzt habt ihr das Kind und dann sollte der Vater auch entsprechende Rechte haben und Pflichten finde ich

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

Habe ich. Und ja, da wir verheiratet waren, haben wir auch bis heute gemeinsames Sorgerecht. Wie kommt man auf so eine frage?

Diskussion stillgelegt

3

Weil ich nicht mit dem Vater meines Kindes der arabisch ist verheiratet ist. Und er eventuell das gemeinsame Sorgerecht auch haben will. Und ich davon bis jetzt immer nur schlimmes gehört hab.

Diskussion stillgelegt

5

Das kommt doch unabhängig von der Nationalität auf die beteiligten Personen an. Allgemein bin ich dafür, dass sich der Vater kümmern darf und soll. Gibt natürlich auch Gründe, die dagegen sprechen, wenn der Mensch an sich schlecht ist

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Ich bin mit einem Ägypter verheiratet und wir leben auch gemeinsam in Ägypten. Ende November wird unser Sohn zur Welt kommen.

Diskussion stillgelegt

15

Oh wie schön... Mein erster Sohn ist auch in Ägypten geboren und es war die vieeeel schönere Geburt als die zweite in DE!

Alles Gute für euch und liebe Grüsse in unsere alte Heimat

Diskussion stillgelegt

23

Ich bin ehrlich gesagt schon ziemlich nervös 🙈
Wenn ich daran denke, dass alle meine Freundinnen nach der Geburt doch einiges an Hilfe (Hebamme, Familie, Freunde) bekommen haben und ich hier doch ziemlich alleine bin...

Wo in Ä hast du entbunden?

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
4

Ja, ich bin auch mit einem Ägypter verheiratet, wir leben in Deutschland. Haben bereits ein Kind, das zweite ist unterwegs. Wir haben natürlich beide das Sorgerecht.
Ist schön, wenn Kinder mehrsprachig aufwachsen.

Diskussion stillgelegt

9

Kommt drauf an, egal welche Nationalität.

Diskussion stillgelegt

12

Hallo
Ich bin mit einem Ägypter verheiratet und wir erwarten unser drittes Kind.
Wir sind glücklich verheiratet und desshalb kann ich zu dem Thema nichts weiter sagen.

Hör auf dein Bauchgefühl

Diskussion stillgelegt

14

Wieso hast du überhaupt ein Kind mit jemandem der ständig weg rennt wegen nem Streit? Sieht eher so aus als würde er sich benehmen wie ein Kind.
Lass das lieber mit dem gemeinsamen Sorgerecht. Du willst wirklich noch ein Kind mit so einem?
Vielleicht bist du in einem anderen Forum besser aufgehoben.....hier geht es um Schwangerschaft und nicht un Sorgerecht oder so.

Diskussion stillgelegt

17

Absolut nicht böse gemeint, aber wenn du dir Gedanken machen musst ob es das richtige ist, ist es aufjedenfall das falsche.
Lass das lieber sein mit dem gemeinsamen Sorgerecht.. Egal welche Nationalität.

Diskussion stillgelegt

20

Man überlegt sich generell vor der Schwangerschaft, mit wem man ein Kind bekommt...

Diskussion stillgelegt

22

Vor und während der Schwangerschaft war alles super, er hilft mir jetzt auch immer noch auch finiazell. Aber halt wann wir manchmal streiten zeigt er ein anderen Gesicht.

Er ist ja generell ein lieber Mensch und ich liebe ihn ja auch. Aber wann wir streiten ist er halt echt gemein.

Diskussion stillgelegt

26

Ist "er hilft mir finanziell" so ähnlich wie "er hilft mir im Haushalt"? Und wieso betonst Du das extra?

Es ist doch sein Kind, er arbeitet, ist doch völlig normal, dass er seinen Beitrag zum Lebensunterhalt leistet!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden